Neuling: Wie sollte ich vorgehen?

  • Ersteller Nadine75
  • Erstellt am
also manchmal glaube ich man muss ein abgeschlossenes Metallstudium abgeschlossen haben,wenn man DAS perfekte Sax finden will.

Im Grunde ist Sax ja ein Metallblasinstrument. Das bischen Holz was da noch dran ist (Blatt) könnte man möglicherweise auch ersetzen. Vielleicht durch eine Mundharmonikazunge oder Kazoomembran.
Aber ein Holzblatt nimmt besser den Geschmack an, wenn man es in Whiskey legt.:screwy:
 
im prinzip ja.. im prinzip aber auch nein, weil der meiste vom klang doch wieder das blättchen und mundstück hermachen.. letzteres kann ja aus allen möglichen bestehen..

letztendlich find ich es übrigens ziemlich egal^^
 
Ist das dein Ernst? Sag bloß das machst du echt? :confused::eek:

Jamaika, mein saxy girl - ich bin Posaunist! Die kauen nicht auf Holz. Das sind die Leute mit dem langen Rohr und können schöne Sachen damit machen. Echte urtümliche Töne z.B., Da haben es die Saxer richtig schwer, denn die Elektronik filtert heutzutage Störgeäusche aus.:D
 
Eben nicht, deswegen spricht man so oft von Schutzblech :D;)
Ha, der ist gut:D
Habe gerade überlegt, ob ich zurückwitzeln sollte etwa:
Aha, Saxer spielen also auf´m Kot-Flügel.
Aber der ist nicht ganz so gut, vielleicht ein andermal.:)
 
Nicht ganz so gut, aber fast :great:
Ja, da kommen sicher noch einige dazu ^^
 
Hallo,

ich habe gestern erst wieder eine Benachrichtigung bekommen, dass hier weiter geschrieben wurde :mad:

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es egal ist, wie viel von was in welchem Teil vom Sax drin ist, Hauptsache es klingt toll? :D

Zum "Geschmack" von Saxen:
Ich weiß von meinen Blockflöten (oh je, graue Vorjugendzeit...damals...), dass sie auch den Geschmack von den Sachen angenommen haben, von dem ich am meisten gegessen habe, bzw. was ich zuletzt trank. Allerdings gehörte Whiskey nicht dazu :p

Was ich eigentlich erzählen wollte:
Ich hatte einen Traum. In diesem Traum muss ich wohl meinen Wunsch nach einem Sax mit der Planung der Familienfeier vermengt und verarbeitet haben. Jedenfalls füllte ich im Traum mein Sax (zumindest da existiert es schon) mit Schokoladen-Cookies mit flüssigem Karamelkern, die ich schon gebacken hatte :screwy: Was soll das denn bitte? :screwy:

Ich denke ich muss noch ein halbes JAhr sparen, bis ich es soweit zusammen habe, dass nach sechs Monaten Mitkauf die Kanne mir gehört. :( Erst musste eine neue Waschmaschine her :evil:
 
Was ich eigentlich erzählen wollte:
Ich hatte einen Traum. In diesem Traum muss ich wohl meinen Wunsch nach einem Sax mit der Planung der Familienfeier vermengt und verarbeitet haben. Jedenfalls füllte ich im Traum mein Sax (zumindest da existiert es schon) mit Schokoladen-Cookies mit flüssigem Karamelkern, die ich schon gebacken hatte :screwy: Was soll das denn bitte? :screwy:

Ganz klar, du wirst verrückt, :screwy: dein Verstand sagt goodbye!!! :great:
Nein, dein Unterbewusstsein will das nur verarbeiten. Vielleicht solltest du dir weniger Stress damit machen. Sowohl mit deinem Saxophonkauf als auch mit deiner Familienfeier. Was war es denn für ein Saxophon dass du befüllt hast? Vielleicht war das der Tipp im Traum, das das das richtige Sax ist, wenn es so eine Tortur übersteht.

Achso, daher kommt übrigens auch der Name Füllhorn!!!! :p:D
 
Ein Saxophon mit Cookies mit Caramell-Kern ...
das ist so ... saxy *sabber-smily*

Ist doch nichts schlimmes. Man träumt einfach von Sachen, die einen
beschäftigen. Dein Sax kommt doch, freu dich drauf :great:
 
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es egal ist, wie viel von was in welchem Teil vom Sax drin ist, Hauptsache es klingt toll? :D

Zum "Geschmack" von Saxen:
Ich weiß von meinen Blockflöten....
Allerdings gehörte Whiskey nicht dazu :p

Was ich eigentlich erzählen wollte:
Ich hatte einen Traum. ... mit Schokoladen-Cookies mit flüssigem Karamelkern, die ich schon gebacken hatte :screwy: Was soll das denn bitte? :screwy:
:evil:

Na ja, es gibt auch Kondome mit Geschmack. Aber es gibt auch Leute, denen ist es egal worauf sie rumkauen - Schnuller, Fingernägel, Zahnstocher ... Saxophonblätter. Hat wohl was mit der anal-sadistischen Phase der Kindheit zu tun, oder war es die oral-masochistische? Weiß ich jetzt auch nicht. Jedenfalls dachte ich an die Sauflöcher und da bringt Doppelkorn nichts. Die Mädels ziehen ja wohl Eierlikör vor. Weiß ich jetzt nicht. :D Ich habe heute meinen sinn-freien Tag.
Dein Traum bedeutet wohl, daß du dich zum Soundgourmet wandelst und dich schon freust. Eine olfaktorische Antwort auf ein Klangerlebnis. Ich drück dir die Daumen. Guck einfach in die Waschmaschine und träume.:great:
 
bidde? Muss man nicht alles was verstehen was du da geschrieben hast, tantrix! Und wir Mädels ziehen Baileys vor!!!

Ich glaub das müsst ich echt mal austesten, Saxophon Blätter in Beileys einlegen, lecker!
 
Mhhhhhhhh..... obwohl mit Baileys schon fast zu süß ist. Killepitsch ist lecker oder Sambucca.............:great:

Leute, haben wir ein Alkoholproblem????? Dann lasst uns doch eine Gruppe der Teilanonymen Saxosäufer gründen.:D

tantrix: Es ist die orale Phase, da liegst Du schon richtig. ;)

Ich werde mich mal nach dem ganzen Kuchen und Käse in die Wanne legen, um meine Muskeln zu entspannen. Die sind von der Tanzstunde gestern doch arg strapaziert.:(
 
nein, wir haben kein Alkoholproblem...nicht mit, nur ohne!

Und wenn ich Sambucca nur rieche wird mir schon schlecht. Könnte man nicht mal Blättchen mit Geschmack erfinden, die man schon in ner Geschmacksrichtung kaufen kann!? Das ist voll die Marktlücke!
 
Mhhh Ssambucca... blos die Stamperl kannste danach weghauen... scheiß Zündlerei^^
 
Blätter mit Geschmack gibts schon ... nur keine, die auch noch gut sounden ^^
Das ist die Marktlücke
 
Zu Baleys lass ich mich auch einladen. Aber die Sahne könnte an der Luft schlecht werden. So im Winter schon mal Southern Comfort probiert? Ich bilde mir ein, der aus dem duty free schmeckt besser als aus dem Laden.
Killepitsch kenne ich leider nicht. Wo kriegt man den?
Ich kenne noch den Struwweligen aus dem Sauerland, aber das ist harter Stoff.

Eh die Icefee hier die Krise kriegt: Wir sind noch beim Thema: ..,wie fängt man an?. Das erste Ergebnis war ja: Mit der Waschmaschine.

Wünsche euch noch ein sinnfreies Dasein.
 
wo gibts blätter mit geschmack? Die will ich mal testen!
 
muss ich mal gucken dass ich mir sowas besorge...hmmm pina colada
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben