Neumann KMS 105 rauscht – Hilfe!

  • Ersteller alter Hase
  • Erstellt am
Vielleicht sollte der Thread mal dem entsprechenden Betonkopf dort unter die Nase gehallten werden - völlig Wertungsfrei - soweit das geht - damit man mal sieht, dass es außerhalb von Österreich auch noch eine Welt gibt.
Im Moment allerdings sehr Osterreich;)
 
Hallo alter Hase! Dein Problem ist mir aus einem anderen Zusammenhang gut bekannt. Wenn man oft mit anderen Musikern, die auch singen zusammen probt und auftritt ergibt sich das berüchtigte Hygieneproblem. Ob die Spucke nun die Kapsel ruiniert oder Erkältungen überträgt ist beides gleich schlimm. Meine Lösung: bei Adam Hall (und wahrscheinlich woanders auch) gibt es Schaumstoffwindschütze (ich glaube 1 Euro) in mehreren Farben, die ich immer bei mir im Instrumentenkoffer habe. Die kann man ganz einfach ausspülen und man hat seine Ruhe. Sie mildern auch den für einen Nichtraucher ekelhaften Tabakgestank etwas ab.
 
Ei ei ei... und ich wollts mir Ende diesen Monats hohlen. :mad:
Ist mir jetzt einfach zu unsicher.

Danke für die Infos!!!
 
Ich würde das ganze hier nicht zu sehr überbewerten, denn ich bin schon längere Zeit in Sachen PA und Musik unterwegs, und kann nur sagen, ich hatte noch nie Probleme mit Neumann! Und es ist wie überall, auch ein Ferarri kann mal kaputt gehen!:D

Das da nun solche Aussagen gekommen sind überrascht mich ein wenig und ich kann es so auch nicht nachvollziehen, aber es kommt auch immer drauf an was für ein Typ da am anderen Ende der Leitung hockt und (das ist kein Angriff auf den Threadstarter) wie man es rüberbringt!

Für mich ist und bleibt die Firma u.a. die Elite unter den Microherstellern!:great:

Greets Wolle
 
Hallo,

ich habe mittlerweile auch seit einiger Zeit das Neumann KMS-105

und bin äußerst zufrieden. Da man aber mit Neumann eben wie z. B Rolls Royce die allerhöchste Qualität verbindet, fällt so ein Ausreißer naturgemäß stärker auf als z. B. bei Billigfirmen.
Der Verleih, mit dem wir üblicherweise zusammenarbeiten, hat ebenfalls die "Neumänner" im Sortiment, und die haben dort noch keinerlei Ärger gemacht.

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ei ei ei... und ich wollts mir Ende diesen Monats hohlen. :mad:
Ist mir jetzt einfach zu unsicher.

Danke für die Infos!!!

Und die ganz Verrückten (z. B. ich) holen sich das Ding nach Test und Vergleich, nachdem sie das hier gelesen haben !!! Warum ??? Ganz klar, weil es ein wirklich gutes Mikrofon ist. Das Schreiben von Neumann gibt doch eine Erklärung für das Phänomen ab. Ansprüche kann zur Kulanz kann aber nur der Händler regeln. Egal wo der sitzt. Wenn der Golf kaputt ist, ruft man doch auch in der Werkstatt an und nicht in Wolfsburg.
 
> auch ein Ferarri kann mal kaputt gehen!

Die gehen ständig kaputt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben