Neumann TLM 103 oder TLM 49

  • Ersteller michaman
  • Erstellt am
M
michaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.23
Registriert
03.04.22
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo, wir suchen ein Mikrofon für Sprecher.

Es soll bei einer Männerstimme (Bariton) ein jugendlicher, junger Touch betont werden.

Man riet mir zum Neumann 103 und Neumann 49.

Welches würdet ihr empfehlen, um die Stimme möglichst jung und naiv wirken zu lassen.

Das 49 oder 103 ?
 
Eigenschaft
 
Stell doch mal eine Aufnahme von dir ein. Dann lässt sich Genaueres dazu sagen.
 
Ich würde vielleicht mit Thomann regeln, dass Du Dir beide Mikrofone bestellst und sie dann selber mit dem Sprecher ausprobierst. Dann hörst Du ja, welches Dir besser gefällt. Letztlich kannst nur Du das entscheiden. Und das, welches nicht in Frage kommt, schickst Du dann zurück.
 
Das Thema hatten wir doch schon. Beides sind hochwertige Studiomikros. Aber auch eine Null mehr im Budget erfüllt nicht das Attribut, "naiv" zu klingen.

Wenn dir jemand gesagt hat, dass das mit einem TLM 49 oder 103 ginge, dann ist er entweder ein besonders gewissenloser Verkäufer oder hat schlichtweg keinen Plan.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde Dir dafür eher ein Microtech Gefell M 930 empfehlen!
 
Das M 940 ist eine Superniere, was für Sprachaufnahmen nicht so günstig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben