Neural DSP Plug In funktioniert nicht

  • Ersteller Starter_08
  • Erstellt am
S
Starter_08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.21
Registriert
08.03.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ich habe ein Neural DSP PlugIn für Gitarrensounds installiert, um es für Ableton Live 10 zu benutzen. Wenn ich das PlugIn auf die Gitarrenspur ziehe, höre ich nicht den modulierten Sound, sondern lediglich ein rhythmisches Klackern. Ohne das PlugIn war der unveränderte Sound der Gitarre ohne jedes Störgeräusch zu hören. Ich habe den ASIO4ALL v2 - Treiber installiert. Hat jemand ´ne Idee, woran das liegen und was ich machen könnte, um das zu beheben?
Vielen Dank im Voraus
Michael
 
Hi :hat:

Also ich kenn mich mit Windows nur sperrlich aus. Aber ich vermute mal das Neural DSP ist ein UAD Plugin? Das läuft käumlich mit dem Universaltreiber von Windows Asio4all. Das Ding braucht ein Audiointerface mit integrierter DSP Power, und den dazugehörigen original UAD Treiber um die DSP anzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde jetzt mal systematisch einkreisen:
- ist es dein erstes PlugIn oder hast Du schon andere die laufen?
- wenn Ableton grundsätzlich funktioniert und ein cleanes Signal hörbar ist, ist Treiber und Einstellung wohl ok.
 
@BroilKIng: Jepp, das ist mein erstes PlugIn. Wie gesagt, sowohl das cleane, direkt eingespeiste als auch das über Micro vom Amp abgenommene Signal funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Zelo01: Das PlugIn scheint bei UAD nicht gelistet zu sein und somit auch kein UAD PlugIn zu sein.
https://www.uaudio.de/uad-plugins.html
 
Ja genau, durch dieses Video bin ich erst auf die Idee gekommen, mir dieses PlugIn zu besorgen. Wie Sebastian das darstellt, gibt es dabei überhaupt kein Problem. Er arbeitet allerdings mit Apple. Ich denke, ich werde Neural DSP mal kontakten. 1000Dank für die Tipps!
 
Hallo, ich habe plötzlich dasselbe Problem mit dem Plugin. Konntest du es lösen? Wäre sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben