Neural DSP Plugins Installationsprobleme, was hilft?

  • Ersteller MatMalter
  • Erstellt am
M
MatMalter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.22
Registriert
22.04.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, mir kann jemand bei meinen Installationsproblemen für das Neural DSP Plugin Archetype Petrucci helfen.
Ich arbeite mit Ableton live 11 und habe zwei Plugins von Neural DSP gekauft. Während das Cory Wong Plugin problemlos zu installieren war und sauber als stand alone und im Ableton läuft, startet das Petrucci nach der Installation nicht. Die Installatin des Plugins verlief aber auch problemlos und es gibt auch keine Fehlermeldungen. Mein PC ist Windows 10 Pro PC mit 64-bit-Betriebssystem und 12GB RAM.Bei Neural DSP erhalte ich keine Antwort auf meine Mailanfragen. Was verhindert den Start von Petrucci?
 
Eigenschaft
 
Hast du das Problem mittlerweile gelöst?

Ich hatte mir das petrucci mal als Testversion geholt, das lief zuerst auch nicht, Grund war schlicht und ergreifend, das iLok nicht auf aktuellem Stand war.

D.H. iLok updaten und nochmal versuchen 😉

Grüße
 
Neural DSP hat schlussendlich doch auf meine Anfrage geantwortet. Der Prozessor meines PC ist für das Petrucci zu alt. Ich habe jetzt einen Rechner mit i5 Pentium Prozessor gekauft und hier läuft alles.
 
Ok dann ist das wohl so. Auf jeden Fall läuft der Laden jetzt sowohl Stand alone als auch im Ableton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meiner Neural DSP Amp Sim in Reaper. Gestern Nachmittag lief alles wie gewohnt. Habe eine zusätzliche Bass Amp Sim installiert. Keine von neural DSP. Die hieß BassGrinder. Auch nach der Installation des Bass Amp VST lief alles wie gewohnt. Habe dann die Anwendung irgendwann geschlossen und wollte Reaper später am Abend wieder starten. Da bekomme ich folgende Meldung:
1718267366288.png

Wenn ich die entsprechende Spur öffne, sieht das dann wie folgt aus:
1718267423634.png


Ich habe natürlich versicht, dass PlugIn erneut zu laden. Aber da passiert nichts. Ich weiß einfach nicht, warum dieses Problem auftaucht und wie ich das gelöst bekomme. Ich wähle bei Reaper "Reaper Preferences", gehe auf VST, add a path und Re-scane alles. Nicht. Das PlugIn wird nicht erkannt bzw. gefunden. Ich weiß einfach nicht weiter.

Kann mir vielleicht jemand, aufgrund meiner Informationen weiterhelfen, dass Problem zu lösen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat sich erledigt. Habe es auf einmal doch hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast zufällig mehrere VST Verzeichnisse und einen pfad bei der neuistallation gelöscht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat sich erledigt. Habe es auf einmal doch hinbekommen.
Ah ich depp habs übersehen dass schon gelöst ist
 
Kein Plan, was da passiert ist. Ich weiß auch schon nicht mehr, wie ich das Problem gelöst habe. Hab das VST für den Bass auch wieder gelöscht. War sowie der letzte Müll.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben