New Acoustic Amp from Mesa Boogie

  • Ersteller Jeremy Morton
  • Erstellt am
Ihr müsst nur bedenken: ich bin Gitarrenhändler und nehme in dieser Sache stark Verbraucherinteresse wahr (nämlich das, dass unüberlegt dahingeworfenen Aussagen, die technisch zumindest angezweifelt werden können, nicht als ein Verkaufsargument gelten können).

Auf welche Aussagen beziehst du dich denn hier?

Dass er gesagt hat, dass sie zwei 8" besser fanden, als nur einen Speaker zu verbauen?
Tun sie ja offenbar, sonst hätten sie den Amp nicht so gebaut..
Und bist du der einzige, der hier irgendwas technisch anzweifelt, aber ganz ehrlich sind alle deine Kommentare, wo du irgendwas besser weißt, einfach fern ab jeder Realität..
Zeig mir doch mal die ganzen Amps mit mit 3-Wegen, wenn das doch so ein überlegenes System ist, oder mit Coax oder Elektrostaten.. Gibt es nicht? Warum nur? Weil es ein Gitarrenamp ist und keine HiFi-Anlage oder Studio-Monitore..
Der Anwendungsfall ist vollkommen anders, die Speaker sind vollkommen anders..etc..
Wenn der Amp auf dem Boden steht ist es einfach vollkommen egal, ob die Speaker alle in einer horizontalen Ebene sind (was der Vorteil bei Coax ist) und dein D'Apollito wäre äußerst kontraproduktiv, weil da nur deine Füße hören wie es klingt.
Coax ist im Studio ne tolle Erfindung, weil man da nah an den Lautsprechern sitzt. Wenn du im Proberaum 3-5 Meter von deinem Amp wegstehst ist eine 2-Wege-Box genauso eine theoretische Punktschallquelle wie ein Coax, weil die 10cm Abstand zwischen Mitteltöner/Tieftöner und Tweeter im Vergleich zum Hörabstand irrelevant klein sind.
Du wirfst hier mit so halbseidenen HiFi-Wissen um dich, das einfach für einen Gitarrenamp wenig Relevanz hat und redest Probleme herbei, wo keine sind und meinst dann, dass mit falschen Aussagen geworben wird.
Ganz ehrlich gesagt (und das ist jetzt nicht bös gemeint) frag ich mich eher ein bisschen, ob nicht deine Englischkenntnisse da etwas limitiert sind, so dass du nicht wirklich verstehst, was der Jeremy dir versucht zu erklären.. Mag mich aber auch täuschen..

Ansonsten nochmal: Welche Aussagen von Jeremy empfindest du als "unlautere Werbung"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Marketing hat ja mit dem Namen mal so richtig in den Kot gegriffen - Rosette!:D:ugly::tongue:
 
Ziemlich pubertärer Beitrag ... :rolleyes:
 
Irgendwie kann ich bei diesem Thread nur den Kopf schütteln.
Hier wird ein neuer Amp angekündigt - und mit Marketing dabei.
Dann entbrennt hier eine hitzige und ausufernde Grundsatzdiskussion mit einem Haufen Mutmaßungen, obwohl noch niemand diesen Amp gehört hat.

Mein Vorschlag:
abwarten ...
Irgendwann steht das Teil in einem Musikgeschäft herum. Dann kann man es sich selber anhören.
Oder jemand kauft das und schreibt ein Review dazu.

Wenn das Teil gut ist, dann wird es zuerst ein Geheimtipp, dann ein Tipp ... eventuell irgendwann sowas wie ein Standard.
Wenn nicht ... dann verschwindet das in der Versenkung oder dümpelt so vor sich hin.
Das wird sich zeigen.

Ich hätte beihnahe schon vor einigen Tagen das Gleiche geschrieben, aber da hat sich der Thread netterweise von alleine wieder schlafen gelegt - und da wollte ich ihn nicht aufwecken.
Also bitte Leute ... bitte Ruhe bewaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi Disgracer,

nun bist du über die gewisse Schwelle gesprungen.
Ich werde mich nicht mehr zu dem Thema äußern.
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
In der aktuellen G&B (09/17) ist man grundsätzlich begeistert von dem Teil, ist ein Test abgedruckt. In den nächsten Wochen dann evtl auch bei Thomann verlinkt.
 
In der aktuellen G&B (09/17) ist man grundsätzlich begeistert von dem Teil,

Wow - das ist ja jetzt mal `ne Überraschung!!!

Schade dass Diskussionen hier im Forum meist an irgendeinem Punkt persönlich werden, oder zumindest so wahrgenommen werden.

Ich fand einige von OldRockers Einwänden verständlich und fänd es schön wenn er sich hier weiter beteiligen würde.

Nebenbei: im Video klang der Lonestar ganz gut, der Rosette eher nicht.
 
Mag sein, interessant wäre aber nur ob sie ihr "Fett abbekommen", obwohl sie eine Werbeanzeige geschaltet haben.
 
Wow - das ist ja jetzt mal `ne Überraschung!!!

Schade dass Diskussionen hier im Forum meist an irgendeinem Punkt persönlich werden, oder zumindest so wahrgenommen werden.

Ich fand einige von OldRockers Einwänden verständlich und fänd es schön wenn er sich hier weiter beteiligen würde.

Nebenbei: im Video klang der Lonestar ganz gut, der Rosette eher nicht.

Hello Bassurmator,

Was du in denn video hörst ist am meisten die Gitarre in DI zum Bose L1 Model II mit B2, Die Akustik versterker war für meine Monitor benutzt. Ich finde die Lonestar klingt auch ganz gut. Die Lonestar Special ist genau so laut in die Bose als Vestärker.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Here is a new Video for any that might be interested.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Info - und sogar in deutsch. Das gefällt mir schon wesentlich besser.

Hätte fragen wollen ob da noch weitere Mikros als die sichtbaren AKGs beteiligt waren, hab aber dann gesehen dass es Infos gibt wenn man es direkt in der Röhre ansieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben