[New Brand] Victory Amps

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
So, der kleine Victory V30 Head wird wohl ab Ende April im Handel verfügbar sein und hört auf den Namen "The Countess".
Hört sich ein wenig nach einer britischen Konkurrenz für Egnater an.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den V30 finde ich klasse. Würde meine Anforderungen an zwei Kanäle mit einem kompakten Äusseren genau erfüllen.
Ich stehe auf die Lunchbox Amps. Engl Fireball, Mini Rec oder eben der V30. Echt klasse!!
 
Geile Videos, danke!!!!

So und wer probiert jetzt ENDLICH ENDLICH mal nen Victory?!? :D
 
Ich war schon drauf und dran einen V100 zu bestellen, war mir dann doch zu heikel zwecks Rückgabe bei Nichtgefallen... ;)
 
Warum? Nimmt der Andertons die Amps nicht zurück? Oder geht es dir bloß darum, dass das Zurückschicken bisserl was kostet?
 
Der Andertons nimmt 7 Tage lang zurück. Nur den Rückversand muss man (wie Myxin sagte) selbst tragen... Hab mich da schonmal gezielt wegen einem Victory informiert.
 
7 Tage? Das ist schon etwas knapp bemessen. Aber ich schätze mal, dass diese Frist dann ab Warenzugang gilt. In einer Woche kann man ja, wenn man sich die Zeit nimmt, schon herausfinden, ob der Amp taugt oder eher nicht.
Aber da sind wir wohl vom Thomann mit 30 Tage Money Back schon bisserl verwöhnt gell. ; )
 
Da hast du vollkommen recht, da sind wir echt verwöhnt. Und der Shop aus Ibbenbüren bietet soger !!!100!!! Tage MoneyBack...

Vor allem wäre das echt mal ne Grundsatzdiskussion wert, denn ich beobachte an mir selbst, dass ich immer weniger in der Lage bin mich für etwas fix zu entscheiden, da ich immer und immer im Kopf habe: "ach ja, zur Not kann ichs ja zurückgeben!"

Dann porbierst du was aus, in der Zwischenzeit kommt was neues am Markt was man auch testen will. Dann gibts ja noch mehr Produkte in der Palette des auserwählten Herstellers... Na klar muss man die vorher durchprobieren bevor man was fest kauft... UND UND UND!!! Versteht ihr was ich meine :D

Aber naja, gehört wohl in ein anderes Unterforum :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht schaffen es die Victory Amps ja auch nach Deutschland. Cornford gab es schließlich auch schon hier zu kaufen.
Es könnte natürlich auch sein, dass der Andertons das gar nicht will, zumal der Chappers ja auch seinen Signature Amp von Martin Kidd hat und die doch recht eng zusammenarbeiten.

OT: Hab grad geschaut, 100 Tage sind echt krass. Wenn ich mir vorstelle, was da manche Leute mit ihren Amps so treiben und was in der Zeit alles passieren kann...
 
Häufig nicht nachvollziehbar, was auf unseren Markt kommt oder nicht.
Bin mal auf weiteres gespannt. Das Anderstons Video hat mich jedenfalls nicht sonderlich überzeugt.
 
Warum? Nimmt der Andertons die Amps nicht zurück? Oder geht es dir bloß darum, dass das Zurückschicken bisserl was kostet?

QOTSA_Lover hat es ja schon erwähnt... Die Kosten waren nicht der Grund. Die 7 Tage Rückgaberecht waren eher das Problem. Ich finde, daß man einen Amp wirklich am besten mit dem eigenen Equipment und in den eigenen Räumlichkeiten testen kann. Und entscheidend ist für mich immer der Test mit der Band. Denn da trennt sich dann die Spreu vom Weizen... Das wäre in 7 Tagen wirklich eng. ;)
 
Ich finde auch sehr gut, dass die Amps wirklich Praxisnah entwickelt werden. Jemand der seinen Sound gefunden hat möchte doch am liebsten damit zu Haus aber auch im Proberaum spielen können. Also muss er leicht und klein für den Transport und mit einem Powersoak für die verschiedene Einsatzgebiete ausgestattet sein. Dazu zwei Kanäle, genug Gain für Blues bis Metal und einen schönen FX Loop. Ist doch viel besser als Modeler, Simulationen, riesig schwere Topteile mit XXX Watt und optisch werden die Dinger auch immer ansehlicher. Ein solider deutscher Vertrieb wird sich Victory ja hoffentlich anschaffen...
 
Vor allem wäre das echt mal ne Grundsatzdiskussion wert, denn ich beobachte an mir selbst, dass ich immer weniger in der Lage bin mich für etwas fix zu entscheiden, da ich immer und immer im Kopf habe: "ach ja, zur Not kann ichs ja zurückgeben!"

Dann porbierst du was aus, in der Zwischenzeit kommt was neues am Markt was man auch testen will. Dann gibts ja noch mehr Produkte in der Palette des auserwählten Herstellers... Na klar muss man die vorher durchprobieren bevor man was fest kauft... UND UND UND!!! Versteht ihr was ich meine :D

Verstehe ich zu gut... Als ich vor 20 Jahren angefangen habe, ist man zu seinem Händler in der Nähe gegangen und hat ausprobiert, was er da hat und wenn einem was gefallen hat, hat man den Amp einfach gekauft und gespielt. Da habe ich keinen Gedanken an zurückbringen, verkaufen auf Ebay, was es sonst noch auf der Welt an Amps gibt oder ähnliches verschwendet, sondern einfach Gitarre gespielt... ;)
 
Das kann man ja heute - rein theoretisch - auch noch so machen.

Das Argument, dass es zeitlich knapp wäre, den Amp mit der Band zu testen, kann ich verstehen. Wenn du wirklich Interesse hast, einen Victory zu testen, könntest du auch mal bei Andertons selbst anfragen, ob das möglich wäre, in deinem Fall die Rückgabefrist um eine Woche zu verlängern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich da aus Prinzip querstellen würden.
 
Echt klasse Video von Victory. Allerdings ist die Cafe Szene arg gestellt und mit Martin Kidd zu quatschen ist denk ich kein Vergnügen auch wenn er sehr nett wirkt^^ und der Name Victory...hm aber das Gesamtpacket und die Optik der Amps ist klasse.
Der V30 wäre ideal für mich. Aber auch den V10 finde ich klasse. Obwohl ich fand, dass alle gleich klangen in dem Demo Video.
Habe schon mit Monitorkophörer gehört, aber kaum Unterschiede bemerkt. Alle echt genial klingend!!
Und ein V30 mit umgerechnet 1000€ ist ne Menge, die Features aber ebenfalls Spitze und ein Ironball etc. kostet auch 900€ und hätte bspw. weniger Leistung. Mittlerweile hat man die Qual der Wahl. Aber warum die kleinen Amps teilweise teuer als die Großen sind versteh ich nicht ganz...Marktabschöpfung? Hochpreisstrategie?
 
Nochmal eins vom Chappers und Captain:

 
Wahnsinn, laut Andertons Video "best selling amp" seit seinem Erscheinen.
 
Den kann man scheinbar auch nur dort kaufen. Alles andere wird überall gekauft bzw. verkauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben