[New Brand] Victory Amps

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
Also ich habe mit meinem lokalen Händler hier gesprochen mit dem ich schon seit Jahren zu tun habe. Er wollte mir den V30 gerne besorgen jedoch kam auf seine Anfrage die Antwort von Victory dass man von ALLEN Modellen mehrere nehmen muss. Ein einzelnes Modell und seien es auch 20 Stück können nicht bestellt werden.
Find ich persönlich schon ein wenig krass. Naja den V30 hab ich nun über eine Spanische Seite bestellt, genauer gesagt "Master-Guitar", die extrem freundlich und engagiert sind. Preis ist dort mit Versand bei 980€, immerhin etwas günstiger als bei Andertons.
Ich werde berichten wenn der Brüllwürfel angekommen ist und wie er sich gegen meinen Suhr Badger 30 macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich schätze mal, der Andertons möchte sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Andererseits sehe ich auch kein Problem darin, dort diese Amps zu ordern. Wegen der 30 Euro, die du jetzt gespart hast, hätte ich nicht woanders bestellt, da ich mir vorstellen könnte, dass der Service im Schadensfall auch über Andertons zügiger läuft, wenn die direkt mit Victory zusammenarbeiten.

Aber berichte mal, wenn du den Amp hast, das interessiert mich (und wahrscheinlich auch noch andere hier) sehr!
 
Also kurz und knapp zum V30 den ich nun seit ca 2 Wochen im intensivtest hatte.
Der Brüllwürfel geht zurück, außer jemand hier im Forum möchte ihn haben und will sich die Versandkosten sparen.
Ausführliches Review werde ich die Tage schreiben, besonders gut wird das allerdings nicht ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich ebenso!
 
Schade dass er dir nicht gefallen hat. So bin ich aber, wie meine Vorredner, umso mehr auf die Review gespannt.
 
Also kurz und knapp zum V30 den ich nun seit ca 2 Wochen im intensivtest hatte.
Der Brüllwürfel geht zurück, außer jemand hier im Forum möchte ihn haben und will sich die Versandkosten sparen.
Ausführliches Review werde ich die Tage schreiben, besonders gut wird das allerdings nicht ausfallen.

Na wie schauts aus mit dem Review?



Hier noch ein aktueller Clip:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ausführliches Review werde ich die Tage schreiben, besonders gut wird das allerdings nicht ausfallen.

Wollte jetzt nochmal nachfragen: Na wie schauts aus? Doch kein Review mehr? Hätte mich echt interessiert.
 
Heyho

Ich hatte letztes Wochenende per Zufall die Möglichkeit ein paar Victory Amps im Leadmusic in Genf anzuspielen. (Klasse Laden!)
Vor Ort waren der V30 head, der V50, der V10 und der Chapman Signatur.

Kurze Rahmenerklärung: Mein Wunschamp ist ein 2 Kanaler, hat im Ersten clean bleibt, und zweiten Idealerweise per Anschlag und/oder Poti von clean bis Brett alles kann. Bislang hab ich das nur bei den caroll ann Amps gesehen.

Im Laden habe ich dann den V30, V50, gegen einen Diezel Schmid und Elmwood Modena 20 über die gleiche Box, mit gleicher Klampfe antreten lassen.

Zunächst hat der Verkäufer recht vom V30 geschwärmt. Da er im Gegensatz zu anderen Miniamps, wie dem TinyTerror doch sehr erwachsen klingen soll.
Der V30, hat so wie die anderen Victory Amps kein Reverb an Board, dafür aber einen FX Loop.

Clean angespielt, klang der Amp nicht schlecht, aber hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Dank den einzelnen Master pro Kanal, konnte ich den Clean auch mal voll aufreissen. Hier entsteht schon ein schöner Crunchbereich.
Der Overdrive Kanal beginnt mit wenig Zerre und hat nach oben einiges an Platz. Konnte mich aber vom Klang her nicht überzeugen. Klang meiner Meinung nach etwas steril und regierte gar nicht dynamisch. Ich wage hier sogar den Vergleich zu meinem Blackstar HT-20. Der Victory V30 bringt die einzelnen Hohen Saiten zwar besser durch, aber ansonsten nichts besonderes.
Was wiederum nett ist, man kann die Ausgangsleistung wählen, ihn aber zusätzlich auch single ended mit einer Röhre betreiben. Da kommt schon von 50 watt bis auf 2 watt runter.

Der V50 ist vom Prinzip her das gleiche. Hier kann jeden Kanal zwar auch noch boosten, was aber später nicht per Pedal möglich ist. Vom Sound her klingt der V50 bei gleicher Lautstärke wie der V30 schon um einiges grösser. Hätte ich so nicht erwartet.
Aber auch hier mag mich vor allem der Zerrkanal nicht überzeugen. Wieder etwas zu steril und un dynamisch. Wieder finde ich den aufgerissen, bzw. geboosteten Clean dafür aber grossartig.

Schade war ich ein paar Tage zu früh da, denn ab dieser Woche wären auch der V40 und V45 anspielbar.
Wie gesagt gefielen mir soweit vor allem der angecrunchte Clean Channel.
Aber spätestens nachdem ich den Diezel Schmid angespielt hatte, sahen die Vicotry Amps komplett alt aus... das ist aber wieder ne andere Geschichte.
Auch im Vergleich zum Elmwood Modena (Plexistyle), der mir auch nicht überzeugen konnte, hatten die Victory Amps keine Chance.

Meine Meinung:
- der V30 und V50 klingen gerade im Overdrive Kanal nicht speziell lebendig oder tief. Das können Amps zum halben Preis gleich gut, oder besser. Schlussendlich bleibt's aber wie immer Geschmackssache, und über die Verarbeitungsqualität kann ich hier nichts aussagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Einschätzung, das passt zu den Eindrücken von Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hoffe als alter cornford fan, dass ich auch mal einen anspielen kann. würde mich schon interessieren, wie sie so live klingen.
 
Hm schon zwei Leute aus dem Musiker Board, die den getestet haben und nicht so gut fanden.
Und sonst liest und hört man auch recht wenig über diese Amps.

Vielleicht bekommt der Thomann ja auch noch welche, wenn sie jetzt schon die Chappers Gitarren verkaufen.
 
Also ich habe Guthrie govan über einen V30 u d eine Orange 2x12 gehört und fand die Dynamik sehr gut. Er hat mit einem Volumepedal sehr unterschiedliche sounds produziert
 
Der RD1 ist endlich "verfügbar" und mMn gut durchdacht. Würde mir reichen von der Ausstattung.
Kostet knapp 800€. Aber auf gut Glück zu bestellen wäre mir auch zu heikel...schade, dass die so selten sind. Aber wir haben ja genug Alternativen. Nur leider keine mit 28Watt/2Watt. Meist nur 15Watt/1Watt. Da ist man mit 28Watt immer auf der sicheren Seite...
 
Hier ist ein Video von Chapman:

 
In den Videos von Andertons/Chapman oder auch Victory selbst (siehe Kraken mit Reabea) klingen die Teile immer phänomenal...besonders der Kraken...
 
Die Amps sind wirklich sehr interessant, aber leider macht es Victory den Händlern nicht ganz leicht, da man als "erst Käufer" fast die ganze Linie 1x bestellen muss und das finde ich etwas hart.

Vielleicht ändern sie ihre Politik was das betrifft, dann wird es auch sicher einen Deutschen Händerl geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Amps sind wirklich sehr interessant, aber leider macht es Victory den Händlern nicht ganz leicht, da man als "erst Käufer" fast die ganze Linie 1x bestellen muss und das finde ich etwas hart.

Vielleicht ändern sie ihre Politik was das betrifft, dann wird es auch sicher einen Deutschen Händerl geben.

Laut Victory Website gibt es einen deutschen Händler mit Sitz in Freiburg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben