New School Hardcore/Modern Hardcore - Fragen und Bandempfehlungen

mega geil sogar
 
Ok. danke erstmal an alle dafür!
@Big Exit: Danke, bin wieder updated.
Rausgekommen sind:
Comeback Kid
Have Heart
The Effort
Blue Monday
Final Fight
Killing The Dream
Lewd Acts
Sinking Ships
This is Hell

Ich glaub, das reicht ne Weile. Aber wenn Ihr mehr habt, immer her damit.
Jetz muss ich nur noch hoffen, dass ich die Bestellung auch annehmen darf. Bin nämlich zur Zeit auf Therapie:redface:. Meine Psychologe meinte schon, ich sollte von so nem aggressivem sound unbedingt wegkommen, er assoziiert so was mit Gewalt, Drogen und Alkohol:D.
Mann habt Ihrs gut da draußen:p Brauch unbedingt neuen Stuff zum hören.

Thx@all und genießt das Wetter;)
 
Meine Güte, bist du inkompetent!
Ich hab MTL und Dead Swans miteinander gesehen, da merkte man dann also doch n Unterschied :D
(v.A. waren Dead Swans viel besser ^^)

Gott bist du gemein....

Probier mal Almost Home. Die hatte Heger mal gepostet und haben gefallen.
 
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben.
Gut das keiner die LEGENDE überhaupt nennt: Have Heart - einsame Spitze und für mich ganz klar die wichtigste Band in dem Genre! ;) (auch wenn sie sich leider aufgelöst haben :bad:)
Ansonsten kann ich dir noch The Carrier im Melo-HC-Bereich und Cruel Hand oder 50 Lions im Oldschool empfehlen. :great:
Hab alle davon auch live gesehen - überzeugen sehr! :D

Cheers
 
Cruel Hand und fuffzig Löwen Oldschool ?
 
Musikalisch gesehen auf jeden fall.
das sie nicht 100 jahre alt sind spielt da ja keine rolle oder?
 
egal ob oldschool oder nicht,50 lions sind geil.
Vielleicht noch The Ghost Inside???
 
also wenn cruel hand oldschool hardcore machen fress ich einen von den 50 löwen. und live sind die mal verdammt schlecht
 
um mal was positives/konstruktives beizutragen:
American Nightmare/Give Up the Ghost
 

Jetzt habe ich das verlangen kurz zu diskutieren.
Meist Hightempo Hardcore, wenns dann runtergeht sind die langsamsten Parts vllt groovige 2stepper auf 150 BPM.
Riffs bestehen in der Regel NUR aus Powerchords und die Stimme kann viel oldoldschoolige auch nicht sein.
Das sind für mich 50 Lions - wenn du das anders siehst kannst du mich vllt in deine Denke einweisen - würde mich freuen!:great:

Mir ist noch ne Band eingefallen die kaum jemand kennt.
Shinto Katana aus Australien, haben grad die neue Scheibe fertig - geht brutalst ab ist allerdings schon sehr sehr stark in Richtung Metalcore und außerdem ziemlich tief mit Drop F#. Aber anhören ist Pflicht!

Cheers
 
50 Lions spielen für mich (zumindest auf den Alben) stinknormalen NYHC nach australischer Machart, einzig die Ep sticht da imo etwas herraus..
Cruel Hand...ja das gleiche in grün mit ein paar lustigen Metallicariffs :D

Oldschool und Hightempo sind für mich dann doch was anderes.
 
50 Lions spielen für mich (zumindest auf den Alben) stinknormalen NYHC nach australischer Machart
NAAAJAAA :gruebel:
was ist für die Dame denn dann purer Oldschool??

The Banner
und The Warriors sollten definitiv in einer solchen Aufzählung nicht fehlen - auch wenns Hardcore in ne andere Richtung ist.
 
MLIW, AN/GUTG, GIA!

alles andere ist fake.
 
Ich denk ma das erste steht für Modern Life is War?^^und was ist der rest?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben