New Slash Sig. Marshall/Les Paul/Seymour Duncan pick-up

Danke dir... ähm, also der Hals ist fett... bzw. es ist ein Zwitter... er ist dick wie der 60's, aber hat die Rundung, also das Profil von einer '58er, 59'er... was den Hals dicker macht als von einer 60's.
Bei der Dark Tobacco Burst ist es genau so. Das ist die mit der Fishman Powerbridge. Anders dagegen ist es bei der Goldtop und der Standard. Die sollen auch das "Slash Profile" haben, unterscheiden sich in der dicke aber wesentlich. Es sind die dünnen Hälse.

P.S. Wenn du auf dünne Hälse stehst, dann nimm dir sobald du mal die Chance hast, die Jimmy Page Number 2 in die Hand. Es ist echt wahnsinnig krass. Der ist doppelt so dünn wie der 60's neck. ;o)
 
Danke für den Tipp. Ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken mir die Les Paul Studio Deluxe '60s zu holen. Von den Specs ('60s Style Hals, Coil-Splitting, Zebra-PU-Optik, schönes klassisches Sunburst Finish, Grover Mechaniken :great:) und vom für Gibson-Verhältnisse relativ kleinen Preis her, wäre das eine ideale Paula für mich. Die wurde exklusiv für Guitar Center gebaut, aber ich denke über Thomann (*Klick*) würde ich auch an so eine rankommen. Naja 'ma kuck'n, Grüße...
 
Wow, die ist in der Tat sehr schick. Ich mag das Finish sehr gerne. Ich bin zwar kein Freund von Grover und ein Binding macht sich auch immer gut, aber das macht aus einer Gitarre nichts schlechtes oder gutes.

Ich habe jetzt nicht geguckt, aber guck doch mal beim Guitar Center. Könnte aufgrund des Dollars vielleicht lohnenswert sein. Weiß ich nicht, würde ich aber immer wieder mal drauf achten.
Aber ansonsten, richtig tolles Instrument. Wenn's so klingt wie's aussieht ist es schon was reelles. ;o)

P.S. Wobei es kein klassisches Sunburst ist ?!
 
Also wenn ich nicht völlig auf dem Schlauch stehe (ich habe auch genügend gefährliches Halbwissen), dann ist es das "Heritage Cherry Sunburst" gewesen welches als erstes genutzt wurde und "meiner Meinung nach" das "klassische" Sunburst darstellt.
 
Also wenn ich nicht völlig auf dem Schlauch stehe (ich habe auch genügend gefährliches Halbwissen), dann ist es das "Heritage Cherry Sunburst" gewesen welches als erstes genutzt wurde und "meiner Meinung nach" das "klassische" Sunburst darstellt.

Hmm, ich habe das "klassisch" aus "vintage" hergeleitet. Weiß es aber auch nicht. Auf jedenfall gibt's die Paula auch in HCS: https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_deluxe_60_hcs.htm
 
Also bei den 58er war es das erste mal das man von der Farbe Gold weg gegangen ist. Und da war es halt HCS.

Das HCS bei der Gitarre gefällt mir aber überhaupt nicht. Bei einer 59er finde ich es richtig geil. Aber die erste Gitarre die du gepostet hast gefällt mir um Längen mehr.
 
Jepp, HCS ohne Binding finde ich auch nicht schön.
 
Ich finde das Finish an der so oder so nicht so gelungen... SO !!! ;o)
 
Soooo - mein AFD100 ist jetzt auch vorreserviert. Die Klangfarbe in Wien wird 5 Stk. bekommen und eines ist MEINS :D

Hab schon die Auftragsbestätigung und alles nötige bekommen.

Könnte nicht schon November sein.... :rolleyes:

@ Amnesic Aphasia: Über welche Box spielt man denn das Baby am besten??? Du hast ja da schon Erfahrung mit deinem anderen Signature.
 
Hi Lucky,

also ich empfehle ganz klar die 1960er von Marshall. Was anderes ist in meinen Augen/Ohren Verschwendung am Klang.
Ich habe die Slash Signature 1960BSL. Wenn ich könnte, dann hätte ich gerne noch die schräge dazu. Also ich würde so oder so die schräge Box empfehlen.
Sieht besser aus, normalerweise steht ein Amp auch immer auf der schrägen und der Klang wird etwas anders "abgestrahlt" wenn man das so sagen kann.

Finde ich super das deiner vorbestellt ist. Ihr werde euren definitiv vor mir haben, deswegen hoffe ich auf viele Videos ;o) - so das es mir die Zeit etwas vertreibt und einfacher macht.
 
Warum werden wir unsere vor dir haben? Musst du auf Dienstreise oder wie (könnte mir übrigens auch passieren)? Die Klangfarbe konnte mir den Liefertermin noch gar nicht sagen, ich hoffe sie bekommen ihn auch so um Anfang November herum.

Edit: Hab gerade ein bissl beim großen T gestöbert - da gibts ja ganz schön viele Varianten der 1960er.

https://www.thomann.de/at/search_dir.html?xsid=dedf5f987fca33cc9cb36d281c27aed3&sw=marshall+1960

Kennt sich in diesem Dschungel jemand aus und kann mir sagen welche Box da die geeignetste wäre? Mal abgesehen vom eigenen Geschmack - welche spielt den der gute Slash selbst??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Auslieferungen fangen ja im Oktober an und da wir sehr nah an England "gebaut" sind, im Gegensatz zu USA und/oder Australien sollten wir mal etwas eher dran sein als die Ami's. Ich bin sehr zuversichtlich.

Warum ihr den eher bekommt?! Weil ich die Collector's Edition bestellt habe. Und da Marshall noch nicht weiß was in der Box sein wird, wird es länger dauern als das "Standard" Package. Man weiß nicht mal was das kosten wird. Ich habe aber den "normalen" komplett bezahlt, sozusagen als Anzahlung für die Collector's Edition.
 
Aha - jetzt bin ich klüger :) - bin schon gespannt was die C. Edition alles dabei haben wird...
 
Und ich erst ;o)=
 
Hab eben gerade die neuen Slash Signatures von Seymour Duncan in meiner Washburn WI-45 eingebaut. Und nein, ich bin kein Fan von Slash, fand die Specs. und Soundvorstellungen zum SD Signature aber interessant und war eh auf der Suche nach einem Set für die Washburn, dass so oder so ähnlich klingen sollte.

Nach erstem Anspielen bin ich fürs Erste nicht unzufrieden. Sie sind vom Grundcharakter doch recht nah an den Häussel Wild Honeys, also sehr PAF-orientiert, allerdings mit ein wenig höherem Output, ein wenig fizzeliger im Sound, dadurch nicht ganz so klar in der Ansprache bei unterschiedlicher Anschlagstärke (Dynamik), dafür aber mit mehr Bumms in den Tiefmitten beim Steg-PU und damit auch für härtere Sachen geeignet. Und der Neck klingt nasaler als der WH, in den hohen Lagen bekommt man damit direkt den Sweet Child-Sound. Recht interessant jedenfalls. Werde mich die nächsten Tage damit mal genauer beschäftigen.
 
Nach so einem Post noch genauer damit beschäftigen? ;o)
Ich beschäftige mich schon lange damit und hätte das so nicht schreiben können ;o) - aber lass mal mehr wissen.
Und man muss kein Fan sein, aber Fan zu sein ist auch nicht verboten oder müsste sich dafür entschuldigen/rechtfertigen.
Was kann der einzelne dafür wenn ihm genau der Sound gefällt... was kann man dafür das man einen Sound mag und den anderen nicht ^^
Und überhaupt... was kann ich dafür das Slash genau den gleichen Sound mag wie ich ;o) he he he
 
Und man muss kein Fan sein, aber Fan zu sein ist auch nicht verboten oder müsste sich dafür entschuldigen/rechtfertigen.

Das wahrlich nicht. Problematisch wirds nur, wenn DER Fan sich auch noch die Signature-Unterhosen kauft, weil er dann endlich wie sein Idol zu klingen glaubt. Und ich hoffe das klingt jetzt nicht allzu böse, aber ich fürchte Amnesic, DU wärst so ein Kandidat!
 
Nach so einem Post noch genauer damit beschäftigen? ;o)
Ich beschäftige mich schon lange damit und hätte das so nicht schreiben können ;o) - aber lass mal mehr wissen.
Und man muss kein Fan sein, aber Fan zu sein ist auch nicht verboten oder müsste sich dafür entschuldigen/rechtfertigen.
Was kann der einzelne dafür wenn ihm genau der Sound gefällt... was kann man dafür das man einen Sound mag und den anderen nicht ^^
Und überhaupt... was kann ich dafür das Slash genau den gleichen Sound mag wie ich ;o) he he he

Ich hab so das Gefühl dass du dich jetzt doch rechtfertigen willst, dass du Fan bist. Warum? Fühlst du dich auf den Schlips getreten? Und was ist verkehrt daran, wenn man sich nicht ewig lang mit einem PU beschäftigt, sondern erst vor kurzem darauf gestossen ist? Deine Intention zu dem Post von dir ist mir ein Rätsel. Da steht weder etwas informatives, noch neues, noch birgt es Denkanstösse....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben