Newbie frage.....

jaspy
jaspy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
18.07.09
Beiträge
26
Kekse
10
Ort
Wolfsburg
Hallo,

ich bräuchte eure hilfe zum thema Recording. Ich bin schlagzeuger und habe bisher unsere Bandproben und meine Drums (seperat) zu unseren songs mit einem billig Mischpult (Phonic MM 122) und wavelab am PC aufgenohmen.

Ich möchte nun die Drumspuren so aufnehmen,das ich meine einzelnen abgenomenen Instrumente :

2x Overhead
1x Bassdrum
1x Snare
1x Hi Hat
2x Toms

in Cubase richtig mischen und bearbeiten kann.

Dazu kommt dann noch das ich bei der Bandprobe = Gesang,Gitarre und Bass aufnehmen will.

Die Mic's mit stativen und Kabel sind bereits vorhanden!!!!

Ich habe ausserdem zur verfügung im Proberaum einen Desktop PC:

Amd Athlon XP 2400+
1 GB Ram
Win XP
USB 2.0

Und ein Notebook:

Compaq Presario
Intel Core 2 Duo T6600 2,20 Ghz
4 GB Ram
Win 7 32bit. Version
USB 2.0

Ich habe im auge das Alesis Multimix 16 USB 2.0 oder das Tascam US 1641 USB 2.0. Weil ich leider keinen Firewire anschluss habe an beiden PC-Systemen.



Meine finanziellen mittel betragen 300 - 400 Euro. Ich weiss das der Alesis als USB 2.0 Version mehr kostet, aber wenn ihr mir die absolute kaufempfelung aussprecht, kann ich mehr locker machen.

Wichtig ist mir das, dass Interface rund auf meinem system läuft. Und wir gute Homerecording's hinbekommen.......

Vielen Dank für eure anregungen und Tipps.....
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben