[newbie] Gitarre + Amp fragen

  • Ersteller Loki4321
  • Erstellt am
Wie schwer ist den das Saiten wechseln bei den Gitarren da die ja fest sind...?
 
Was meinst Du mit "fest"?
 
Naja, die sind oben fest gemacht und unten sind die ja auch fest...
Also dieses "KKT-C Double Lock"
Is das schwer oder viel arbeit an solchen gitarren mit diesem "Double Lock" die Saiten zu wechseln... der im Laden meinte das ist nicht umbedingt sooo toll ist...
 
Ich habe selber 1 Jahr lang die GSA60 gespielt, und mir hat sie als Anfänger gut gefallen! Ich konnte es aber noch nicht so gut beurteilen. Auf jeden Fall ist sie beim lernen nicht hinderlich!

Bei den Amps würde ich auf jeden Fall den Roland dem Behringer vorziehen. Aber e smüssen wie gesagt nicht gleich 30 Watt sein. Der Vox AD15VT ist auch nicht schlecht, nur etwas schwerer als der vergleichbare Roland Cube 15X.
 
Is das schwer oder viel arbeit an solchen gitarren mit diesem "Double Lock" die Saiten zu wechseln...
Schwer ist relativ - es ist zumindest etwas mehr (Zeit-)Aufwand. Stell Dir einfach selbst folgende Fragen:

:: Wie oft werden die Saiten gewechselt?
:: Überwiegen die Vorteile (Stimmstabilität) oder die Nachteile (geringfügig höherer Zeitaufwand)?

Wenn Du mich fragst: ich komme mit dem System sehr gut zurecht (ein ähnliches ist auf meiner Yamaha SE312 montiert) und ziehe es dem windigen Vintage-Tremolo (das ich auf 2 anderen Gitarren habe) jederzeit vor.
 
@ Bela:
Der VOX AD15VT und der Roland Cube 15x sind nicht wirklich vergleichbar, denn der VOX bildet 11 Verstärker nach (+11 Effekte), der Rolande 15er simuliert lediglich 4 verschiedene Zerrpedale und keine Amps, Ampmodelling macht erst der 20er Cube (und der Microcube), aber weniger.

C.
 
@hilmi01

Die MAC-45 hats mir echt angetahn und sowas passiert nicht oft bei Gitarren. Und die Stimmstabilität ist tatsächlich viel wichtiger als der kleine Zeitaufwand... auch wenn man das neustimmen nur mit Werkzeug machen kann... :)

Zu den AMPs kann ich noch nix sagen aber ich werd den Vox und die Rolands alle anspielen... danach bin ich 3 Wochen in Deutschland :D da werd ich erst im Dezember wiederkommen dann werd ich gucken was genau ich mir zulege :)

Ich danke nochmal für eure schnelle Hilfe... ich freu mich auf weitere Tips :)
 
Also ich bin auch totaler neuling im Bereich E-gitarre und hab mir vor nem monat die GSA 60 und nen Roland Cube 20 gekauft. Ich muß sagen ich bin sehr begeister von beiden sachen. hört sich sehr sehr geil an
 
Hi,
ich bin zwar kein Newbie mehr,und wollt auch keinen extra thread eröffnen,auf jeden fall eht meine frage um stimmegräte (wo wir grad in nem Eqipmentthread ja sind;)

Also hier zuhause hab ich ein KORG CA-20
So eins:
http://korg.de/ca20-produktinfo-1.html

Nu wollt ich mir demnächst ein Metronom kaufen.Denk wohl auch von Korg oder Boss.Auf jeden Fall für etwa 30€.

So ich hab mich nu gefragt ob ich mir ein Metronom MIT einem integrierten Stimmgerät kaufen soll..
Was meint ihr ist so ein Stimmgerät ausm 30€ Boss oder Korg Metronom besser als mein jetziges chromatisches CA20??

Wäre für Hilfe dankbar!

Mantas
 
Nö, ich glaube nicht, daß es besser stimmt als Dein jetziges Korg. Verkauf doch das CA20 und kauf Dir ein chromatisches Kombiteil, von Korg, Boss oder Ibanez etc., die nehmen sich alle nicht viel.
Ich habe ein 18€ Kombiteil von Coxx, das ebenfalls seinen Dienst tut.

C.
 
Na ok dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben