News: Epiphone Explorer 1984 Reissue

Komisch dass die nicht früher draufgekommen sind :D
Wird sicher ein Verkaufsschlager!
 
[E]vil;5287939 schrieb:
war ich auch immer, bis ich mal duncan blackouts ausprobiert hab. jetzt hab ich nur noch eine einzige gitarre mit passiven pickups :D

Hm EMGs haben mich nie sonderlich gereizt,die Blackouts hingegen schon.
Muss bei Gelegenheit mal ne Gitarre mit Blackouts testen.
 
Soo war da,muss euch aber leider entäuschen.
Ich habe die Gitarre nirgends erspähen können,dafür aber ne Gibson Explorer/Flying V Melodymaker sowie die neue Robb Flynn Signature Flying V.
Den Typen den ich gefragt habe konnte keine Auskunft über das Modell machen und in dem Katalog den ich mitgenommen habe ist das Teil auch nicht drin.:(
 
Das isse.
Hmm wenn die 479€ kostet,müsste man eig. den Preis der Jeff Waters fairerweise senken.:gruebel:
 
Sieht nicht verkehrt aus, aber so eine Explorer mit Schlagbrett hat mehr Stil. :cool: Wäre aber besser gewesen, die hätten eine genaue Kopie einer 76 Explorer herausgebracht. Wäre für mich sehr viel interessanter als diese eher moderne Variante mit EMGs. Die anderen beiden Epi Explorer, Korina und Gothic sind optisch auch nicht der Knaller...
 
Genau das ist sie!!!!!

Warum isn die jetz doch beim T?

Wenns Music Store nicht gebacken bekommen bestell ich die halt dort ;)

Ist sogar die Weiße!
 
Also beim Music Store isses lieferbar und das für 444 Euro. :D

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...xplorer-EX-AW-Alpine-White/art-GIT0020329-000


Hier mal zwei Realbilder der schwarzen Version.

_c969613_image_0.jpg


_c969612_image_0.jpg



Da ich ja nun ne alte weiße 76er Gibson Explorer hab, weis ich net ob sich das lohnt die weße Epi mal auszuprobieren. Optik ist toll, aber für 444 Euro weis ich net obs man so viel erwarten soll.
 
Ist das deine?
 
Nein ich wollte nur mal zeigen wie die in Natura aussieht. Hab ja auch gesagt, dass ic hwegen meiner weißen abgerockten Gibson, keine dieser Epiphones mehr brauche oder möchte.
 
Ah, ok!
Ich hätte halt nur gern gewusst wie der Hals von der Epiphone so ist?
 
Kannst dann den Deik fragen. Der holt sich die weiße ja. Wird denk ich net anders als bei ner gibson sein. In den Beschreibungen der Epi steht ja slimtaper.
 
Zumindest letzte Woche schwieg die Hompage über die 1984er EX: 1984 Explorer EX
 
Sorry, dass ich den Thread hier nochmal aus der Versenkung hole, aber kann es sein, dass Epiphone den Nachschub der 1984 EX eingestellt hat?
Is ja allgemein bekannt, dass es ne Limited Edition is, aber das war beispielsweise die Epi Les Paul Custom Midnight (schwarze Hardware, EMGs) auch und die gab's ne gefühlte Ewigkeit zu kaufen, bzw wurde jetzt wohl von der Prophecy LP Custom Plus EX-ME abgelöst, wenn ich das richtig sehe...
Weiß zufällig jemand, ob die in DE irgendwann nochmal Nachschub in die Läden bringen, oder muss ich jetzt warten bis ich mal eine gebraucht inner Bucht finde?
 
Beim Musicstore ist sie im Zulauf,... also die gibts noch, keine Sorge. Bin auch gerade dran mir eine schwarze zu holen. Hab das irgendwie erst vor zwei Wochen gemerkt, dass es diese Gitarre überhaupt gibt. Bin voll der EX Fan,... und auf ne Schwarze ohne Schlagbrett hab ich seit Einstellung von ESP / LTD schon ewig gewartet. Jetzt muss das Teil natürlich so schnell wie möglich bei. Und auch noch für den Preis,... Hammer
 
Also bei Musicstore war halt Anfang des Jahres immer angegeben: "Erwartetes Lieferdatum: 15.02.2012".
Aber seitdem heißt es nur noch "auf Anfrage", und in anderen Onlineshops gibt's die ja schon länger nich mehr. Also so viele Hoffnungen mach mir da jetzt erstmal nicht mehr...
Neu ist allerdings, dass die bei Musik-Produktiv im Sortiment auftaucht: "Im Sortiment seit: 02/2012". Lieferzeit allerdings auch nur "auf Anfrage"...
Die einzigen von denen ich weiß, dass sie grad noch welche Lieferbar haben ist JustMusic, hatte bei denen auch schon mal im Laden eine inner hand. Wirklich schönes Teil, schöne Bespielbarkeit, ziemlich flacher Hals, was mir als LTD Eclipse user sehr zusagt. Allerdings überraschend Leicht, was zwar sehr komfortabel zu spielen ist, allerdings wird ja im allgemeinen schwereren Instrumenten auch ein fetterer Klang attestiert. Hatte leider an dem Tag keine Zeit sie mal über nen Amp zu spielen.
JustMusic hat die Explorer allerdings auch nur in Schwarz, hätte sie allerdings lieber in Weiß, daher habe ich sie nicht gleich mitgenommen...^^
 
Hallo zusammen,

ich habe bei Musik-Produktiv angefragt, die konnten leider keine genaue Aussage zum Liefertermin machen. Ich habe Sie mir nun unverbindlich bestellen lassen und die melden sich sobald das Instrument im Lager eingetroffen ist, ich hoffe nur das es nicht zu lange dauert. Schade das JustMusic die nicht in Alpine-White hat, schwarz möchte ich nicht haben.


Gruß
 
Bei der weißen Epiphone wird es das gleiche Problem sein wie bei der weißen Gibson 76er. Sie sind einfach zu beliebt und schnell weg. Man kommt nicht mit den Lieferungen nach. Ich hoffe mal du bekommst eine und hast Glück Ronnie.
 
Also bei Musik-Produktiv wird die weisse ja zum Tiefstpreis angeboten mit Lieferzeit auf Anfrage. Ich habe vorhin angerufen und mir wurde nur gesagt das kein Liefertermin bekannt sei und das seit 04/2012 die Bestellungen auf Rückstand genommen werden. Momentan würden 14 Leute warten, na toll. Wer bestellt sich ne Gitarre die ich vielleicht in nem Jahr bekomme :-(
Hat wer so ne Gitarre woanders bestellt und die dann auch tatsächlich bekommen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben