News zu Peavey ReValver 4

Also ich hab keinen Impulesloader. :gruebel:
Mach ma Screenshot von dem Ding.
Bei meinem Rev 4 gibts nur RIR Cabinet Modeller (der alte), RIR2 Lite und den RIR2.
Oder hab ich da was übersehen ?
 
denke mal er meint den RIR
 
Also ich mein RIR, klingt doch viel besser als RIR2, welches das "neue Prunkstück" sein soll?
 
Naja besser/schlechter.
Ich find RIR2 klingt authentischer ;)
 
Ich würd gern die 5 Ampmodule (6505+, Flathill, 3120, Triple X 2 und Demon) kaufen und hab mich jetzt registriert, aber irgendwie will der Amp Store nicht so wirklich.

hä.jpg

Weiter als da komm ich nicht. :(
Bin irgendwie so`n bisschen überfordert damit. :D
 
Musst auf die Peavey Homepage gehen ! Da ist der Amp Store
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, danke.
Das hat geklappt. :)

5 Sims für 32€ find ich eigentlich ziemlich fair.
Vielleicht kommt ja noch was dazu.
Dieses ACT muss ich mir auch mal noch genauer angucken.

Edit :

Okay, jetzt hat es mich doch überkommen und ich musste mir noch was dazu holen.
Nun ist aber Schluss. :D

revalver.jpg

Mittlerweile bin ich auch echt überzeugt von RiR 2, damit lassen sich echt gute Ergebnisse erzielen.
Bin gerade dabei, bei einem alten Mix die Gitarren mit Revalver zu erneuern.

Werde dann hier alt und neu posten. ;)


Mit Amplitube (Metal V Lead) :

http://soundcloud.com/martyraudioproduction/of-saints-and-sinners-lonley

Mit Revalver (6505+) :

https://dl.dropbox.com/s/2hdent3porhycch/Lonley Numbers - Revalver.wav?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hehe, ich hab heute mal ein einfaches riff aufgenommen und werde die tage mal revalver mit x50 und kemper vergleichen. Ich muss auch sagen das ich mittlerweile richtig gut mit rir2 klar komme. Ich hab das gefühl das low end ist wirklich dynamischer. Kann man unter anderem ja auch einstellen aber es gibt leider nur "dynamic low end, clear high end" oder "compressed low end, smooth high end" ... ich hätte aber gerne dynamic low end, smooth high end :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hab mal ein bekanntes Lied -teilweise- eingespielt mit Revalver 4 als VST Plugin. Anschließend 3 verschiedene Versionen gerendert. 1x mit RIR 2 original, 1x RIR 2 modified, 1x RIR.

Ich lass das ganze erstmal unkommentiert. Könnt ja mal sagen, welcher Sound Euch am Besten gefällt oder was RIR und was RIR 2 ist.

https://soundcloud.com/joflo-2/revalver-4-test-5150-amp
 
Der zweite gefällt mir am besten, hat genug Mitten. Die anderen zwei schenken sich nicht viel.

Höre mir das aber gerade über Kopfhörer bei der Arbeit an, also keine so dolle Anlage.
 
Ist das Routing eigentlich fix, oder bin ich einfach zu blöde eine Option zu finden? Wenn ich z.b. ein Dual-Amp Setup einstelle und ein Delay-Pedal platziere, habe ich nur die Möglichkeit dies in den Signalweg eines der beiden Kanäle zu stecken. Wenn ich das Delay-Pedal dann allerdings vor einen Amp hänge, dann höre ich selbstverständlich auch das Delay nur im linken oder rechten Kanal. Es ist mir nicht gelungen das Delaypedal vor der Verzweigung zu den beiden Amp-Modellen zu platzieren. Falls ich hier neben der Spur stehe, wäre ich über einen Hinweis dankbar.
 
Man macht im Normalfall kein Delay vor den Preamp... das funktioniert auch in real gar nicht gut.
 
Ich glaube das Routing ist wirklich fest, ich hab`s bis jetzt auch noch nicht hinbekommen. :weird:

Würde aber auch wie oben bereits erwähnt das Delay nicht vor den Preamp schalten.
Irgendwie finde ich es aber schade, dass das Routing fest ist. :(
In Amplitube z.B. hatte man da ja komplett freie Auswahl.

Bleibt wohl keine andere Möglichkeit als das Delay in beide Kanäle zu laden, mit den gleichen Settings oder ein anderes Delay nach Revalver in der DAW zu laden.
 
Mach halt diesen Splitter Dings rein, Audio Stream Splitter und knall das Delay dahinter..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man macht im Normalfall kein Delay vor den Preamp... das funktioniert auch in real gar nicht gut.

Ich verstehe was du meinst und mir ist klar, dass der Sound ein anderer vor dem Preamp als im Einschleifweg ist. Aber es schaut in Revalver auch hinter dem Amp mit dem Routing nicht besser aus, da die Effects A+B ebenfalls nur in der jeweiligen Ampspur zur Verfügung stehen. Außerdem habe ich auf den ersten Blick jetzt auch keine Möglichkeit gefunden überhaupt eine der Tretminen hinter dem Amp zu platzieren. Die stehen ja wieder nur vor dem Amp zur Verfügung. Klar da könnte ich wieder auf VST und externe Effekte zugreifen, aber dann erscheint mir das Routing im Vergleich zu dem, was man zwischenzeitlich von anderen Softwareanbietern so kennt, schon leider sehr unflexibel.

Aber danke an NoiseZone - an die Möglichkeit mit dem Split-Dings habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Werde ich heute gleich mal ausprobieren. Danke!
 
++++++++++++++Der zweite gefällt mir am besten, hat genug Mitten. Die anderen zwei schenken sich nicht viel.+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hat zwar nur 1er vresucht mitzuraten, aber ich geb trotzdem mal die Auflösung:

das Preset Simple 6505 habe ich für alle Versionen benutzt. Version 1 ist total original (also RIR2), Version 2 ist ein Peavey 6505 Speaker Impuls in RIR, Version 3 ist das Original mit dem Mic auf die Position "out of cone" verschoben.
 
Moin,
ich habe auch eben mal schnell 3 Samples aufgenommen. Dachte mir, dass 3 Grundosunds Sinn machen (Clean, Blues/Crunch, Highgain).
Nicht wundern, dass es teilweise etwas knackt, scheint am Limiter von Cubase zu liegen - muss da die Einstellungen nochmal anpassen... :)

Gitarre ist eine Gibson Explorer 76. Audiointerface ist das M-Audio Fasttrack USB.

http://soundcloud.com/user381073902/revalver4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ok. Ich bin nicht der einzige, bei dem das ganze nach Plastik klingt. Wie ReValver halt schon immer klang. Oder GuitarRig.

Das einzige, mit dem ich halbwegs vernünftige Sounds zaubern kann, ist Amplitube. Und das gute, alte, kostenlose JCM900 Plugin...

slider, du bekommst von mir trotzdem Tausend Kekse dafür, dass du das Vietcong-Titellied für die Crunch-Demo genommen hast. Ich muss immernoch grinsen :D
 
Ahaha...wie geil, dass es noch jemand kennt :D Respekt, AgentOrange! :)
 
Ok. Ich bin nicht der einzige, bei dem das ganze nach Plastik klingt. Wie ReValver halt schon immer klang. Oder GuitarRig.

Interessant, wie die Meinungen differieren - ich finde, Revalver 4 hat (zumindest im Fall High Gain: 6505 + Flathill-Cab) einen unglaublich drückenden, organischsten Sound, der mir je untergekommen ist. Ich würde ihn sogar fast auf Niveau eines Axe FX ansetzen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben