NI Massive Problem

  • Ersteller SirJoker
  • Erstellt am
S
SirJoker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.12
Registriert
23.03.08
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo Leute,

Wieder einmal ärger ich mich über Software und das Problem ist gar nicht so weit von diesem hier https://www.musiker-board.de/synthe...ne-problem-kein-sound-hoeren.html#post5644161 entfernt. Wieder einmal streikt die Software und macht keinen Sound. Bei der Maschine hab ich's hinbekommen (fragt mich nicht wie) aber jetzt ist Massive das neue Problem. Bitte um schnelle Hilfe, da ich grade n bisschen Frust über die bezahlten 170 Euro schiebe.

Gruß und Dank
 
Eigenschaft
 
Hi,

Überprüfe:
  • in Massives Audio/Midi Settings:
    • Audio-Tab: Treiber, Gerät
    • Routing-Tab: Verbindung der Massive-Ausgänge zu den Ausgängen deiner Soundkarte
  • im Massive-Hauptfenster: die Stellung des Master-Lautstärkereglers
Grüsse,
synthos
 
Weder Wasapi noch Asio funktionieren. Wenn ich Wasapi auswähle wird mir nur als Device ein USB Audiogerät angeboten das mit 9600 Samples betrieben wird. Wähle ich Asio aus meldet Windows sofort, dass die USB Bandbreite überschritten wurde. Liegt vermutlich an der externen Creative Soundkarte, aber anders kann ich meine Boxen nicht betreiben.
 
Mit der Maschine schon, aber auch wenn ich es mit Massive auswähle und auf "ok" drücke kommt kein Ton aus dem Programm. Neustarts von Programm und Rechner haben nichts gebracht, ebenso eine Neuinstallation.
 
Wie sieht es denn, nachdem du das Gerät ausgewählt hast, im Routing-Tab aus?
 
Haargenau so:

Massive 1 L 1: Lautsprecher L
Massive 1 R 2: Lautsprecher R

Die einzigen Optionen die mir angeboten werden ist ein Tausch dieser beiden Lautsprecher
 
Dann hast du ja eine Verbindung von Massive zu den Ausgängen deiner Soundkarte hergestellt. Ich nehme mal an, du hast deine Lautsprecher auch an diese Ausgänge angeschlossen?

Wie steuerst du denn Massive an, mit dem Rechner-Keyboard oder über Midi? Im zweiten Fall müsste man auch noch die Midi-Einstellungen überprüfen. Kannst du die Sample-Rate ändern im Audio-Tab?
 
Die Lautsprecher laufen über einen Endstufen Subwoofer der widerum über die Externe Creative Soundkarte läuft, die mit USB an den Rechner angeschlossen ist.
Midi verwende ich keines.

Edit: Hab grade in den Settings von Maschine nachgesehen. Die beiden Midi Einstellungen (von Maschine und Massive) Sowie der Routing Tab gleichen sich wie ein Ei dem anderen, warum funktioniert es hier, da aber nicht?
 
Wenn du auf der Rechner-Tastatur spielst, bewegen sich dann die Pegelanzeigen in Massives Master-Sektion?
 
Nope, die bleiben still, egal wie ich da reinhämmer
 
Gleich unter dem Preset-Namen wählst du den Midi-Empfangskanal aus. Bei mir funktioniert das Rechner-Keyboard z. B. nur, wenn dort All oder 1 angewählt ist, also nehme ich mal an, dass die Rechnertastatur auf Kanal 1 "sendet". Hast du den Eintrag schon mal verändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super danke, hat toll funktiert das gibt gleich als Dank einen Platz in meinem Herzen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben