Nicht korrekte Darstellung des Profils

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Titel sagt es eigentlich schon:

upload_2016-3-26_16-36-53.png


Ich hab es in verschiedenen Größen versucht, bleibt aber immer so (das angeschnittene/verdeckte Wappen). Vielleicht keine große Sache, ist mir nur nebenbei aufgefallen, als ich herauskriegen wollte, was ein Usrtitel "Dr. PAF" ist - und das weiß ich bis jetzt immer noch nicht...
 
Eigenschaft
 
Muss an deinem Browser liegen ... bei mir im Chrome ist die Darstellung korrekt ...

Auch beim IE10 und beim Firefox ist die Darstellung ok.

PAF ist die Abkürzung von "Patent applied for", eine Patentaufschrift, die die
"historischen" Tonabnehmer der Gibson Les Paul-Gitarren um und vor 1960 trugen
und die als "der heilige Gral" der E-Gitarrentonabnehmer angesehen werden.
 
Für FF 45.0, hier allerdings unter Linux, kann ich den Fehler bestätigen. Er tritt bei mehreren aber nicht allen Usern auf, das genannte Beispiel ist reproduzierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Fehler tritt bei Anzeige des dargestellten Profils auch bei mir im Safari 9.1 unter OS X auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Firefox 45.0.1 unter Windows 10 - gleiches "Problem"
 
Bei meinem FF 45.0.1 unter Win8.1 sieht alles gut aus.
Habt ihr den Zoom, irgendwelche Addons oder andere Sachen akiviert?
 
Mac - FF 45.01, Safari 6.2.8, Chrome 49.0.2623.87, sogar Opera 12.16 - alles gut
Zoomen geht auch fehlerfrei.
 
Egal, mit welcher Zoomstufe (größer oder kleiner bis Anschlag) immer das gleice.

Bei Dir ist die Anzeige übrigens völlig korret:

upload_2016-3-28_18-15-3.png


bei einem anderen HCA ebenfalls:

upload_2016-3-28_18-16-52.png


Addons... nee, ich glaub, sowas hab ich nicht :redface: Und ob mit oder ohne Werbeblocker ist kein Unterschied. Auch mit ausgeschaltetem Avast Online Security ändert sich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Windows 10, Chrome aktuelle Version, gleiches Problem

Der Grund ist denke ich (auf den ersten Blick in die Entwicklerkonsole, also nicht böse sein wenn der Fehler weiter "hinten" steckt, hab nur kurz reingeguckt) steht im CSS in der Klasse

.profilePage .tabs.mainTabs (wird wohl irgendwo automatisch generiert)

die Angabe:

margin-top: -23px;

Wenn man das weglässt funktionert es und die Anzeige läuft

css.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
margin-top: -23px;
Die Angabe ist afaik korrekt und muss wohl auch dort bleiben, da sie einer bestimmten Funktion dient. ;)

Mal noch 2 andere Fragen:
Triit das bei euch Theme-unspezifisch(also in rot und blau?) auf?
Habt ihr mal den Browsercache geleert und dann nochmal probiert?
 
Für FF 45.0, hier allerdings unter Linux, kann ich den Fehler bestätigen. Er tritt bei mehreren aber nicht allen Usern auf, das genannte Beispiel ist reproduzierbar.

Blau, Beispiel oben fehlerhaft, Deins wird korrekt dargestellt.
 
Kann sein das es ab einer bestimmten breite usw erst passiert? Evtl Media query problem oder sowas. Ich hab es auf dem Laptop versucht, der hat um die 1300 er Auflösung. Auswendig weiß ich es gerade nicht.

Das die Angabe ihren Sinn hat glaub ich aufs Wort. Aber in irgendeinem Fall bewirkt sie genau das Phänomen. Denn deaktiviert man diese eine Zeile Code im Entwickler Tool in Chrome oder Firefox wird es normal dargestellt ohne was kaputt zu machen. (Was natürlich nicht heisst das man sie weg lassen kann, klar dann würde bei den anderen ohne Probleme zu viel Platz sein. Aber ich will euch natürlich nicht auf einen falschen Pfad bringen, ich kenne auch die Software nicht wirklich.

Ich schau nachher wenn am Laptop nochmal wegen Cache leeren usw. Und Post auch meine genaue Auflösung usw.

Woran ich mich aber erinnere ist das ich den Screenshot nicht full-screen gemacht hab. Also der Browser war windowed Mode und hat ca 80% breite gehabt. Aber mehr dazu nachher.
 
Ich hab ne Idee, wo das Problem liegen könnte, da ich nochmal etwas probiert hab. Vllt doch an besagtem CSS... :redface:
Rufen wir mal den Experten: @fabianb
Check mal die Menüzeile mit den Tabs in der Profilansicht. In Abhängigkeit mit der Darstellung der letzten Aktivität unter der Statuszeile kommt das zu der beobachteten Verschiebung nach oben. Wenn der User die letzte Aktivität nicht anzeigen lässt, verschiebt es die Menüzeile nach oben in die Bapperl. Wenn der User die letzte Aktivität sichtbar hat, verdeckt das Menü allerdings auch diese Zeile.
Mir ist das so nicht gleich aufgefallen, weil Mods ja andere Rechte/Einstellungen haben.
 
So, auch ich nochmal.

Also bei mir ist es theme-unabhängig, blau wie rot. Und auch Vollbild oder windowed-mode ist egal, es bleibt so.

Meine Auflösung ist 1366 x 768

Der cache hab ich auch geleert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

danke erst mal für den Hinweis. Ich konnte das Problem mit meinen Browsern allesamt nicht nachvollziehen. An dem Margin würde ich auch nichts ändern, da dies bisher (so wie ich das sehe) unberührt blieb und das ja auch für die Browser ändern würde, bei denen normal aussieht. Ich würde die Display-Eigenschaft etwas anpassen, leider hat sich bisher immer alles global, also auch auf die Posts ausgewirkt. Ich kümmere mich darum.

LG
Fabian
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Könnt ihr mal checken ob es jetzt besser ist?
 
Nope:
upload_2016-3-30_10-59-33.png


Für FF 45.0, hier allerdings unter Linux, kann ich den Fehler bestätigen. Er tritt bei mehreren aber nicht allen Usern auf, das genannte Beispiel ist reproduzierbar.
MB3.0blu / 1600*900
 
Guten Morgen,

habe mir die Sache noch mal angeschaut. Dank @Zaenk bin darauf gekommen, dass es mit den Benutzerrechten zusammenhängt. Denn für Admins/Mods wird eigentlich noch eine Status-Zeile dargestellt, die aber bisher einfach nicht sichtbar war, daher sah es bei uns gut aus. Und @Senchay wir hatten beide "Recht", es lag an dem margin-top obwohl wir dort nie etwas geändert wurde, egal – sollte jetzt gehen!

LG
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, jetzt passt es :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben