natthink
Registrierter Benutzer
- 07.08.26
- 24.04.18
- 58
- 415
*) Affiliate/Werbung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dir! Ja, die Klavierinstrumente habe ich selbst eingespielt.gefällt mir - hast Du die Instrumente (Klavier, Keyboard) selbst eingespielt? Hat was sehr entspanntes und chilliges, ohne in Beliebigkeit abzudriften ... für meinen Geschmack könnten die zwei, drei Pausen etwas abgesoftet werden - also eher in Richtung ausklingen oder den Rhythmus leiser durchlaufen lassen, statt so eine Art full stop ...
x-Riff
Vielen Dank für deine Rückmeldung und auch für den Hinweis auf den anderen Forenbereich!Möchtest Du Feedback? Wenn ja, hinsichtlich was? Songwriting? Mixing? Ausführung?
Feedback macht imo dann Sinn, wenn eine Überarbeitung angestebt wird. Für finale Veröffentlichungen gibt es übrigens einen anderen Forenbereich
Danke dir! Ja die Stopps sind auf der einen Seite so gewählt, allerdings auch nur weil es für mich zu aufwendig war, diese runder zu gestalten und ich die Zeit dafür micht mehr aufbringen wollte.Gute Intonation.
Ja, die Pausen... Einerseits relaxing und dann plötzlich bleibt das Herz stehen. Natürlich Ok, wenn das Absicht war.
Sehe ich genau soGute Intonation.
Ja, die Pausen... Einerseits relaxing und dann plötzlich bleibt das Herz stehen. Natürlich Ok, wenn das Absicht war.

Vielen Dank für den Hinweis!Das wäre ein Beispiel für eine Hörprobe, die ich eher an einem anderen Ort im musiker-board verorten würde als "Singer-Songwriter".
Es ist gut gemacht, aber Songwriting, Text und Gesang spielen eine untergeordnete Rolle, denn das Werk besteht überwiegend aus Variationen desselben kurzen Motivs. Es geht mMn eher in Ríchtung Ambient, elektronische Musik. Aber dafür finde ich es sehr gelungen.
---
Da hast du absolut recht. Ich bin noch ganz neu hier und muss mich erst einmal durch den Foren-Dschungel kämpfen. Im Moment weiß ich oft noch nicht so genau, welcher Bereich für welche Art von Musik am besten geeignet ist.Darf ich fragen, in welchem Unterforum du so ein Stück am ehesten sehen würdest? Dann weiß ich es für zukünftige Beiträge besser. Vielen Dank!

Cool danke! So und jetzt habe ich einfach auf zitieren gedrückt, hoffe das stimmt jetzt so. Ich glaube ich sollte mal die Bedienungsanleitung für diese Plattform durchlesen.Hi @natthink
also wenn es um Dein aktuelles musikalisches Schaffen geht, würde ich es eher unter Hörproben posten - in dem Genre, der dem am nächsten kommt, oder in dem Bereich, wo Du speziellen Bedarf an Feedback und Unterstützung hast.
Wenn Du mehrere Bereiche verbinden willst - beispielsweise hast Du einen Songtext gepostet und möchtest dort auf den derzeitigen Stand der musikalischen Umsetzung oder der musikalischen Idee verweisen (was oft Sinn macht) - dann setzt Du in Deinem post im Songtext-Bereich einen link zu der dementsprechenden Hörprobe und umgekehrt bei der Hörprobe zum thread im Songtexterbereich.
Herzliche Grüße
x-Riff
Alles klar, danke wieder mal für deine Unterstützung! Naja ich muss mal sehen wo mich der Weg noch hinführt, da ich mich musikalisch schwer festlegen kann. Trip-Hop wäre immer noch ein klarer Favorit, bisher hab ich's leider einfach nicht geschafft. Deswegen konzentriere ich mich momentan mehr auf Gitarre und Klavier.Wenn Du selbst aber mehr oder weniger mit diesem Kapitel abgeschlossen hast, dann solltest Du Dich auf neu entstehende Songs konzentrieren, die das widerspiegeln, wo Du jetzt stehst, wo Du weiterkommen möchtest und wo Du Feedback oder Unterstützung finden willst.
Oh - viele Wege führen nach Rom ...Naja ich muss mal sehen wo mich der Weg noch hinführt, da ich mich musikalisch schwer festlegen kann.
Hey JörgGefällt mir sehr gut dein Song!
Mich stören auch die harten Stops nicht.
Wo man die Songs postet, würde ich dahin entscheiden, was dir am wichtigsten ist. (Piano, Gitarre, Singer-Songwriter usw.) Bei mir ist es vor allem der E-Gitarren Bereich. Ich habe mir dort sowas wie einen eigenen Hörprobe Bereich angelegt, in dem ich immer wieder meine Hörproben poste. Meistens auch mit Gesang.
Allerdings hat es auch Nachteile, wenn man sich so einen eigenen Bereich anlegt, denn es sind häufig immer die gleichen User, die dort rein schauen.
Andererseits aber eben auch User, die sich für meine Musik interessieren.
Willst du mehr neue User erreichen, ist es wahrscheinlich besser, immer wieder neue Hörproben zu posten!
Diesen Song von dir würde ich fast als Trip-Hop bezeichnen. Allerdings gibt es keinen Trip-Hop Bereich. Also würde ich ihn irgendwo im Elektro Bereich (Elektronische Musik) posten. Pop ist es für mich nicht!
Ausnahmen gibt es natürlich. Wenn ein Song nur mit akustischen Gitarren und mit Gesang gemacht ist, poste ich ihn unter Hörproben / Singer-Songwriter.
Wenn ein Song komplett fertig ist auch mal unter User Veröffentlichungen.
LG Jörg
Und ganz deiner Meinung: Pop ist des ganz sicher nicht.
,
,
,
.Darf ich fragen, in welchem Unterforum du so ein Stück am ehesten sehen würdest?
Schaue mal unten in meiner Signatur gleich die erste!Wie meinst du das denn, du hast dir da einen "eigenen" Bereich angelegt?
Alles klar danke!Schaue mal unten in meiner Signatur gleich die erste!
LG Jörg
Danke dirGanz gut. Gefällt mir.
Nur die Kick ist total kaputt.
Ja die Kick ist eigentlich absichtlich so kaputt!
Allerdings ein fertiger Sample.Ach soooo!Hi,,
eigener Bereich heisst, man eröffnet einen thread und stellt immer wieder was neues von sich darein. Aber auch da muß man gucken,
unter welchen Hörproben man das ansiedelt. Der Nachteil ist, neuere posts werden dann nicht auf der Startseite angezeigt. Der Vorteil ist, man erreicht die Leute, die sich auch für die Musik interessieren.
Ich verteile meine Hörproben mal hier, mal da. Manchmal weiss ich auch nicht so genau, wo das passt.
Auf weitere Hörproben von dir freue ich mich schon,
,
.
Danke rmb!Ich bin da nach wie vor offen und habe grundsätzlich immer Lust, neues mit anderen auszuprobieren.Oh - viele Wege führen nach Rom ...
Habe gerade mit Freude gelesen, dass Du Dich in einen thread eingeklinkt hast, wo jemand ein instrumentelles Stück eingestellt hat ... In diesem speziellen Fall war der Vocals-Part schon vergeben - aber grundsätzlich ist das ein richtiger und durchaus vielversprechender Weg: die Kollaberation mit Leuten, deren Bereich eher die Musik ist und Du mit Deiner Stimme und möglicherweise Texten und/oder auch einigen musikalischen Beiträgen ... Da gibt es durchaus Leute hier, mit denen das gut klappt und die auch hin und wieder Hörproben oder user-Veröffentlichungen hier hochladen.
Das ist dann eher eine Song- oder projektorientierte Vorgehensweise. Das hat aber auch Vorteile: man lernt immer dazu, kann sich austesten, lernt neue Leute kennen und ist natürlich gerade für die interessant, die sich nicht auf ein Genre festgelegt haben, sondern mit Offenheit und Neugier herumlaufen und Erfahrungen sammeln möchten. Und es kommen eben Sachen dabei raus, die (endlich mal) fertig gemacht werden ... wer kennt nicht die Schublade voller Ideen, die alle verheißungsvoll sind, aber eben lange lange Zeit Ideen bleiben ...
x-Riff