Fender Jimi Hendrix Strat - Perfekt für Jimi-Fans

  • Ersteller Don Joe
  • Erstellt am
Mir gefällt bei dieser Strat einfach die umgedrehte Kopfplatte :great: Auf das Jimi Zeugs könnte ich verzichten.

@Soulagent79 ich kann deine Beweggründe für den Verkauf verstehen, aber deine alte Strat sieht einfach klasse aus :great:

finde das sieht dämlich aus,
die ganze Gitarre müsste umgedreht werden
 
Hat SRV sein Tremolo überhaupt eingesetzt? :gruebel:

Ich habs noch auf keinem Video sehen können...

df8081495a71d99c6ea27c3d6305c3c4f326ec15.jpg


ansonsten Lenny anschauen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
finde das sieht dämlich aus,
die ganze Gitarre müsste umgedreht werden

Das wird den meisten so gehen. ;) Und genau das macht den Reiz aus. Sie ist anders, nicht Masse, sieht falsch aus, nicht für jedermann, aber trotzdem eine Strat von Fender :great:


Ich muss sie mal probespielen. Mich interessiert vorallem wie sich der nach hinten geneigte Steg PU auf den Klang auswirkt.
 
Das wird den meisten so gehen. ;) Und genau das macht den Reiz aus. Sie ist anders, nicht Masse, sieht falsch aus, nicht für jedermann

Mhh, weiß nicht. ...

Meines Wissens hat Hendrix rechtshänder Modelle für sich als Linkshänder umgebaut. Macht man es so, ist auch der Korpus gedreht.

Hier ist lediglich der Hals ´falsch´herum, der Korpus nicht. Das spielt sich vermutlich besser, ist aber weder Fisch noch Fleisch. Mir aber wurscht, weil mich das eh nicht reizt...
 
Mhh, weiß nicht. ...

Meines Wissens hat Hendrix rechtshänder Modelle für sich als Linkshänder umgebaut. Macht man es so, ist auch der Korpus gedreht.

Hier ist lediglich der Hals ´falsch´herum, der Korpus nicht. Das spielt sich vermutlich besser, ist aber weder Fisch noch Fleisch. Mir aber wurscht, weil mich das eh nicht reizt...
Unrecht hast du nicht. Es ist ein guter Kompromiss zwischen Hendrix Style und Bespielbarkeit. Trotzdem bleibt es eine andere Strat die sich von den anderen abhebt
 
Das wird den meisten so gehen. ;) Und genau das macht den Reiz aus. Sie ist anders, nicht Masse, sieht falsch aus, nicht für jedermann, aber trotzdem eine Strat von Fender :great:


Ich muss sie mal probespielen. Mich interessiert vorallem wie sich der nach hinten geneigte Steg PU auf den Klang auswirkt.

ich hatte eine Fender Japan 68er Jimi Hendrix mäßig umgedreht

ich hab beim Klang keinen großen Unterschied gemerkt,
nur beim Spielen, fühlt sich die Gitarre anders an, weil die 3 Tiefen Saiten länger und die hohen kürzer sind, und sich dadurch Bendings anders anfühlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab beim Klang keinen großen Unterschied gemerkt,

Das überrascht mich. Da der Steg PU bei der Basssaite nach hinten steht, ging ich von einem großen Unterschied aus.

Ich muss die JH Strat mal probespielen und mit meiner "normalen " Strat vergleichen.
 
Es gab ja in den späten 80ern mal eine MIJ Jimi Hendrix-Strat, die wirklich lecker war.
Sie enthält zwar ein paar kleine Fehler, aber trotzdem...

Hergestellt bei Fujigen:

Fender%2BMIJ%2B%252768%2527%2BHendrix%2BStrat%2Bimage.jpg



Im Prinzip ist das eine 1967er/frühe 1968er Strat. Historisch korrekt wäre aber nur ein Stringtree, F-Tuner und eine andere Position der Pickguardschrauben - aber das kann man verschermerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gab ja in den späten 80ern mal eine MIJ Jimi Hendrix-Strat, die wirklich lecker war.
Sie enthält zwar ein paar kleine Fehler, aber trotzdem...

Hergestellt bei Fujigen:

Fender%2BMIJ%2B%252768%2527%2BHendrix%2BStrat%2Bimage.jpg



Im Prinzip ist das eine 1967er/frühe 1968er Strat. Historisch korrekt wäre aber nur ein Stringtree, F-Tuner und eine andere Position der Pickguardschrauben - aber das kann man verschermerzen.

schöne Gitarre und ich hatte auch eine Fender Japan Strat
aber irgendwie sind Fender Japan Strats für mich keine richtigen Fender
 
@zergling Natürlich! :eek:

Hast Du jemals Japanern bei der Arbeit zugesehen, egal was?

Wir haben hier einen sehr großen Japan-Center in der Stadt und alles ist vom Feinsten...! ;)

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
schöne Gitarre und ich hatte auch eine Fender Japan Strat
aber irgendwie sind Fender Japan Strats für mich keine richtigen Fender

Die Japan Strats, die ich kenne (seit 1985), waren den US-Standards meist weit überlegen in punkto Verarbeitungsqualität, Hölzern usw....
Einzig, die PUs mussten selten mal getauscht werden gegen andere...

:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Gitarre und ich hatte auch eine Fender Japan Strat
aber irgendwie sind Fender Japan Strats für mich keine richtigen Fender

Es gibt auch Sammler und Freaks für die ist alles, was nach 1965 hergestellt wurde, keine "richtige" Fender mehr, weil
Leo den Laden damals an CBS verkaufte.
Kommt also immer darauf an, wie man es sieht.
Ende 1984 bis weit ins Jahr 1985 hinein, als bei Fender USA vorläufig der Betrieb eingestellt war, gab es übrigens nur Japan Fenders.
Die, die ich bisher hatte, waren fabelhaft und fühlten sich absolut authentisch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt auch Sammler und Freaks für die ist alles, was nach 1965 hergestellt wurde, keine "richtige" Fender mehr, weil
Leo den Laden damals an CBS verkaufte.
Kommt also immer darauf an, wie man es sieht.
Ende 1984 bis weit ins Jahr 1985 hinein, als bei Fender USA vorläufig der Betrieb eingestellt war, gab es übrigens nur Japan Fenders.
Die, die ich bisher hatte, waren fabelhaft und fühlten sich absolut authentisch an.

ich bilde mein Urteil anhand der Fender Japan die ich hatte,

die hat sich im Vergleich mit meiner american Vintage nicht wie eine echte Strat angefühlt,

vielleicht war das auch einfac nur ein billiges Model
 
Na ja, eine Fender Japan gegen eine selektierte Custom-Shop ist ja auch nicht unbedingt ein fairer Vergleich..., genau so wenig wie US-Standard vs. CS, oder?

Obwohl, selbst da gibt es Ausnahmen...;)

:hat:
 
ich bilde mein Urteil anhand der Fender Japan die ich hatte,

die hat sich im Vergleich mit meiner american Vintage nicht wie eine echte Strat angefühlt,

vielleicht war das auch einfac nur ein billiges Model
Vielleicht hätten sie auch besser USA draufgeschrieben, dann hätt sie gleich nen besseren Eindruck gemacht.
 
Ich habe viele Jahre eine US Voodoocaster gespielt. Sehr genialer Klang, aber der reversed Headstock war die Pest. Mir graute es jedes Mal beim Saitenwechsel. Klanglich macht das alles auch keinen Unterschied, das ist wirklich mehr Voodoo als Fakt, für mein Empfinden. Bei der neuen Hendrix geht es natürlich primär um das Name Dropping, wer den Look mag sollte zuschlagen, die Instrumente sind wirklich fein.

Hier mal ein Video, dass ich mit meiner aufgenommen habe:
 
Ich habe viele Jahre eine US Voodoocaster gespielt. Sehr genialer Klang, aber der reversed Headstock war die Pest. Mir graute es jedes Mal beim Saitenwechsel. Klanglich macht das alles auch keinen Unterschied, das ist wirklich mehr Voodoo als Fakt, für mein Empfinden. Bei der neuen Hendrix geht es natürlich primär um das Name Dropping, wer den Look mag sollte zuschlagen, die Instrumente sind wirklich fein.

Hier mal ein Video, dass ich mit meiner aufgenommen habe:


wieso, was war das Problem beim Saitenwechsel?
ich hatte mich bei meiner schnell dran gewöhnt und fand die Tuner unten angenehmer

was mich viel länger gestört hat waren die Ton und Volume Kontrollen oben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben