Nicht so bekannte österreichische MusikerInnen!

von Claro, 02.01.13.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. GerhardEichberge

    GerhardEichberge Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.13
    Zuletzt hier:
    13.04.18
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Langenlebarn
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    438
    Erstellt: 31.10.13   #21
    Rainhard Stranzinger spielt auch die Rhythmusgitarre bei DRAHDIWABERL. Und er spielt auch in der Band STRANZINGER.

    Vieles von ihm finde ich nicht schlecht.

    Das Lied "Koa Hiatamad'l" ist allerdings eine Coverversion. Ich habe dieselbe Nummer instrumental auf einer alten Donauland-Epigraph.


    Gerhard
     
  2. Claro

    Claro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.11
    Zuletzt hier:
    16.11.19
    Beiträge:
    657
    Ort:
    Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    639
    Erstellt: 18.11.13   #22
    Marko Duvnjak
    Instrumente: Drums
    Stil: Unterhaltungsmusik, Rock und Pop
    Projekte: Andreas Gaballier
     
  3. Claro

    Claro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.11
    Zuletzt hier:
    16.11.19
    Beiträge:
    657
    Ort:
    Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    639
    Erstellt: 23.11.13   #23
    Martin Payr
    Instrumente: Piano, Keyboards
    Stil: Pop, Rock, Klassik, Musical
    Projekte: Stefanie Werger, Alexander Göbel, Reinhard Fendrich, Opus, Vereinigte Bühnen Wien
     
  4. gitarrenn

    gitarrenn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.14
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Malta
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.14   #24
    Judo Posh ist eine neue Indierockband aus Wien. Sie selbst beschreiben ihr Genre als einen Mix aus Grunge und Inde (80er90er)
    Wer übrigens mehr über die und andere Bands erfahren möchte, sollte mal bei www.music-news.at vorbeischauen. Hab da auch zum ersten Mal von denen und anderen Bands erfahren. Sind junge aufstrebende Leute aus Österreich, die über das schreiben, was Ihnen gefällt und nicht von den Charts diktiert wird ;)
     
  5. Claro

    Claro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.11
    Zuletzt hier:
    16.11.19
    Beiträge:
    657
    Ort:
    Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    639
    Erstellt: 06.03.14   #25
    Harry Ahamer
    Instrumente: Gitarre, Gesang
    Stil: Funk, Rock, Blues
    Projekte: Hot Pants Road Club, Ahamer & Linecker, Ivan Neville, Charly Musselwhite, Wolfgang Ambros, Willi Resetarits
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. BobAR

    BobAR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.12
    Zuletzt hier:
    20.09.14
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    716
    Erstellt: 29.06.14   #26
    Matt Boroff

    Na gut, er ist urprünglich aus New Jersey aber Wahlheimat Österreich:



    Little Konzett an den Drums auf der Aufnahme.

    Das neue Album "Sweet Hand of Fate" kann ich nur empfehlen, auf "Garbage Man" singt Mark Lanegan als Gastsänger.

    Vielleicht nicht ganz unbekannt, aber auf jeden Fall zu wenig bekannt.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. Claro

    Claro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.11
    Zuletzt hier:
    16.11.19
    Beiträge:
    657
    Ort:
    Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    639
    Erstellt: 17.02.16   #27
    Florian Schafellner
    Instrument: E-Bass
    Stil: Pop, Rock
    Projekte: Conchita Wurst, Stefanie Werger, Elisabeth Engstler, Alexander Goebel, Virginia Ernst, Eva Maria Marold, Tini Kainrath, Dennis Jale, Hubert Tubbs, Christine Kisielewsky, Stephan Gleixner, Sankil Jones
     
  8. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    16.11.19
    Beiträge:
    5.233
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.869
    Kekse:
    32.493
    Erstellt: 24.09.16   #28
    Ich hab den einmal am Mariahilferplatz mit Amridan gemischt. Für mich eines der emotional berührensten Konzerte die ich je gehört habe. Im übrigen ist der Georg ein Klangzauberer und zudem extrem lieber Mensch.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Deerbridge

    Deerbridge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    15.04.19
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    148
    Erstellt: 07.11.16   #29
    Der Sevi ist gigantisch im Kommen, mittlerweile auch festes Ensemble-Mtglied bei Konstantin Wecker

    Phantastisches Solo ! :great:

    Und nein, Johannes, du bist nicht der Einzige ! (Obwohl ich dein Alter nicht kenne... :)

    Gruss, Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. relact

    relact Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    3.637
    Ort:
    Cielo e Terra
    Zustimmungen:
    2.027
    Kekse:
    63.970
    Erstellt: 17.01.17   #30
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das