Niesen auf der Bühne

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
ich würde voll in die erste reihe rotzen :cool:
 
Iglorion schrieb:
Das is echt der Lustigste Thread ever!!!!:D:D

:

ich frage mich, wieviel zeit man haben muss, um auf soeinen thread zu kommen....
 
Journeyman schrieb:
einfach voll drauf los niesen
und hoffen das vom ganzen publikum ein freundliches "gesundheit" kommt
das wär doch mal geil :D


und ich hab mich grade tierisch weggeschmissen vor lachen ( ich hab mir das grad bildlich vorgestellt.)

*hatschi*

GESUNDHEIT!!!!!!! *schrei*



roffel
 
kommt schonmal vor.besonders wegen dieser nebelmaschinen, die wohl eher den musikern das leben schwer machen, als ne atmosphäre erzeugen.

interessanter weise komme ich beim niesen nicht ausm takt, obwohl ichs nicht gerade steuern kann auf ne gerade zählzeit loszuballern:redface:
 
und versuchen das ganze publikum miteinzubeziehen
 
Nee, musste ich noch nie!! :p Aber Gähnen und Hustenanfälle sind viel viel schlimmer, finde ich!!!
 
Also ich mache als Pianist Musik mit ner Sängerin und da wärs schon blöd wenn plötzlich die Begleitung aussetzen würde weil ich mal niesen muss. Ist mir auch noch nie passiert. Hab auch noch nie Schluckauf oder sowas bekommen. Ich bin beim spielen so konzentriert, dass solche Sachen ausgeblendet werden oder so denk ich.
 
Siehe Slash bei Knockin on Heavens Door auf der UyI II DVD oder Beatsteacks....die rotzen sich gegenseitig auf der Bühne an....ih...^^
 
hab bei unserem ersten Konzert beim Drummen Nasenbluten bekommen - das hat gespritzt wie die Sau!!!! Kopf beim Drummen nach oben gehalten.. weiter gespielt. Zum Glück wars keine Ballade... nach dem Lied konnte ich kurz was gegen tun.

Das Drum war ziemlich verspritzt nachher ;) Da is'n bissl Niessen gar nichts!
 
Da ich Allergiker bin habe ich gerade um diese Jahreszeit viel Spaß bei Open airs da ist es keine seltenheit das die Augen anfangen zu tränen oder ich auch mal niesen muss hatte damit aber noch keine so starken Probleme das ich aufhöhren musste zu spielen. Was auch sehr unangenehm war als ich dieses Bitzeln in der Nase hatte als ob ich gleich niesen müsste und ich mich während dem Lied mehr darauf konzentriert habe nicht zu niesen als darauf was ich eigentlich spiele. Meine Begleitung war dementsprechend mies
 
Journeyman schrieb:
einfach voll drauf los niesen
und hoffen das vom ganzen publikum ein freundliches "gesundheit" kommt
das wär doch mal geil :D

am besten noch die bandmitglieder auffordern, mal eben leise zu sein :D

ich stell mir das gerade vor:
einer aus der band sagt mitten im lied "ey jungs hört ma eben auf!!!" - alles ruhig - und dann ein richtig schön hallender nieser, woraufhin das publikum nur "Gesundheit!!!" schreit - du schreist durch das mikro "Danke!!!" zurück und spielst einfach weiter :D :D :D :D
das wäre einfach nur lustig
 
Falk schrieb:
Jede schnellere Bewegung und jedes etwas tiefere Einatmen hat bei mir einen Hustenanfall ausgelöst. ... Erschwerend kam noch dazu, dass ich über ein Headmicro singe, mich also nicht mal schnell umdrehen kann. Ich habe das Mic dann immer leise gestellt. Soviel regeln auf der Bühne musste ich noch nie.

Da bräuchte man so eine Räusper-Taste wie Alfred Biolek. Ist an seiner Sessel-Lehne angebracht und muted das *öch* *öch* raus. Obwohl - bei ihm klingt's eher nach *hrrummhah!*. Doch, sowas wäre praktisch.

Gruß,
Mick.
 
strassenkoeter schrieb:
hab bei unserem ersten Konzert beim Drummen Nasenbluten bekommen - das hat gespritzt wie die Sau!!!! Kopf beim Drummen nach oben gehalten.. weiter gespielt. Zum Glück wars keine Ballade... nach dem Lied konnte ich kurz was gegen tun.

Das Drum war ziemlich verspritzt nachher ;) Da is'n bissl Niessen gar nichts!

Falls du Death Metal spielst, kommt das sicher gut rüber...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben