Nightwish - Bye Bye Beautiful

  • Ersteller seppo84
  • Erstellt am
S
seppo84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
30.01.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

wir wollen bei uns in der Band Bye Bye Beautiful von Nightwish spielen.

Hat jemande ein paar Tipps für mich bzgl. Sampels usw.
 
Eigenschaft
 
samples...mmhh...nun ja, eigentlich findest du alle sounds auf dem KORG TR und Triton Le...also bräuchtest du wenn, dann die samples von einem von den beiden...oder hast einen solchen Synth..(?)
 
Also ich habe das Korg M3 welche sounds verwendest du
 
"Obscure Choir NP"...damit hältst du im Intro einfach nur einen E Power-Chord...
und für die Melodie "LA Synth X5D", den sound habe ich mir soeingestellt das er für meinen Geschmack passt, er entspricht aber nicht dem original. (Es kann sein das ich die aus irgendeinem freien Download Packet aus dem KORG Forum hatte, wenn das der Fall ist dann sag mir bitte bescheid. Dann schicke ich sie dir separat zu)
Wobei ich dazu sagen muss, zu 100 % kann man so einen Sound von einem X beliebigen Keyboarder eh nicht nachmachen. Man kann es nur versuchen... Andererseits würde ich sagen, dass der Sound für dich gut klingen sollte. Also er sollte schon ungefair in die Richtung des Originals gehen, aber wichtig ist doch das auch du dich mit dem Sound "identifizieren" kannst. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben