Nightwish-Gitarre-Amp

  • Ersteller Maiden-Rulez
  • Erstellt am
@Harlequin: Deine "Delta" ist einfach nur Hammer. *will die auch - heul *

Ich hab jetzt net so den Plan von BG aber Trials by the Archon (weiß net, ob er jetzt genau so heißt) ist schon derbe harmonisch und hammer.
Und zu Nightwish: Der Once Sound ist echt mega böse und genial. Vor allem "Dark Chest of Wonders" untermauert dies.

P.S. Ist Tarja jetzt einfach nur groß oder ist der Gitarrist so klein?
 
.:: synx ::. schrieb:
@Harlequin: Deine "Delta" ist einfach nur Hammer. *will die auch - heul *

Ich hab jetzt net so den Plan von BG aber Trials by the Archon (weiß net, ob er jetzt genau so heißt) ist schon derbe harmonisch und hammer.
Und zu Nightwish: Der Once Sound ist echt mega böse und genial. Vor allem "Dark Chest of Wonders" untermauert dies.

P.S. Ist Tarja jetzt einfach nur groß oder ist der Gitarrist so klein?
Ich hatte Tarja und Tuomas mal getroffen in Oberhausen (Backstage und vorm Hotel) und Tarja ist ist in etwa 1,75 oder so. Der Gitarrist ist verdammt klein, aber trotzdem eine kleine Stimmungskanone :D
 
Tremolo schrieb:
also ich glaub der spielt zwei Marshall TSL100 (keine DSL, jedenfalls hatten die Amps als ich ihn das letzte mal im TV gesehen hab mehr Knöpfe also: TSL)
Ich mag seinen Solosound..

von dem hört man nur live nix... so wars in münchen vor 2 jahren jedenfalls!
 
slash83 schrieb:
von dem hört man nur live nix... so wars in münchen vor 2 jahren jedenfalls!
Diesmal war er ziemlich laut :D Bis auf ein oder zwei Soli hat man alles super gehört.
 
Maiden-Rulez schrieb:
Welcher würde denn eher den "Nightwish-Sound" treffen?
Boss DS2 Turbo Distortion oder Boss MT2, Metal Zone oder eher Der?

Das sind seine Effektgeräte der letzten Tour soweit ich weiss :
EFFECT PEDALS:
BOSS DD-5 DELAY
BOSS FS-5U TAP (tap for delay)
BOSS FC-50 MIDI PEDAL
MORLEY VOLUME / WAH PEDAL
DIGITECH WHAMMY XP-100
BOSS FC-50 MIDI PEDAL(controlling PreAmp)
 
Maiden-Rulez schrieb:
Moin,

Ich suche ne Gitarre und oder Amp von Nightwish.
Will nähmlich auch "so einen" etwas "härteren" Sound draufhaben (orientiert am Album Once).
Kann mir da jemand helfen?
boah, voll hart, ey...
die echt harten Sounds sind doch die aufgerissenen Röhrenamps, AC/DC, GNR, nicht diese pseudo harten pseudo gothics....
 
Comrade schrieb:
Ich auch...ich hab zwar schon ne RG270...aber irgendwie hätt ich auch gern so ne teurere RG.Die sieht halt einfach zu geil aus.Für mich die perfekte Klampfe.
:great:
denk ich auch
was spielste so denn
ich spiele hauptsächlich trash und death metal
 
und die signatur von maiden-rulez is ja auch genial..
 
Boah elconlagibson lass doch endlich mal dein dämliches Fanboygelabere sein... das gibts nicht.... Das du Nightwish als Pseudogothic gezeichnet zeigt schonmal, dass du nicht die geringste Ahnung hast und dann GnR oder ACDC als härtesten Sound zu bezeichnen.... das is schlichtweg Schwachsinn.... immer nur die tollen Gibsonspieler hochloben besonders wennse Slash heißen... wenn der das lesen würde, der würde sich dermaßen den Arsch über dich ablachen... mein Gott sei einmal objektiv und laber nicht son Mist.... Wenn der Thread nicht in dein "Gibson ist übermenschlich und alles was nicht wie GnR klingt ist Müll" Raster passt, dann lies ihn nicht und lass uns in Ruhe... deine fanatischen Fanneigungen kannste auch woanders ausleben.... :rolleyes:
 
geil, jemand regt sich mal wieder wegen mich auf... war jetzt eigentlich nicht unbedingt fan-boy gelaber, aber wenn du meinst....
ICH find die sounds halt härter, auch im sinne von näher-brutaler-echter :D
aber lassen wirs...
 
Bin ich eigentlich der einzige, dem der Nightwishgitarrensound v.a. auf Once überhaupt nicht gefällt?
Ich finde ihn irgendwie so unnatürlich synthethisch kalt charakterlos tod und dadurch auch irgendwie nicht dem Charakter der Musik entsprechend.
 
Was dann wohl eher am klassischen Gesang der geilen Frontmieze liegt :D
 
Unplugged schrieb:
Was dann wohl eher am klassischen Gesang der geilen Frontmieze liegt :D
Nein, so eingrenzen würde ich das nicht. Der Gesang und auch die ganze restliche Musik passen sehr schön zusammen - nur der Gitarrensound geht mir auf den Wecker.
 
@ elconlagibson
Ey alder was has denn du?
Wer lesen kann is eindeutig im Vorteil. Ich hab nich gesagt das Nightwish nen harten sound haben, sondern einen härteren als ich ihn hab. (Außerdem hat Nightwish nen harten Sound), und wer keine Ahnunge von sowas hat, der sollte lieber den Mund halten.

Und, AC/DC hat nen harten sound? Das ich nich lache. Der eins und zwar rockig, und nicht hart. Willst du damit sagen das du Ahnung davon hast? Is dann ja wohl voll in die Hose gegangen.
Man. Muss AX2Andi voll recht geben.

Und zu meiner Signatur: Bist du Lehrer oder was?*hoffentlich*
 
metalpete schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, dem der Nightwishgitarrensound v.a. auf Once überhaupt nicht gefällt?
Ich finde ihn irgendwie so unnatürlich synthethisch kalt charakterlos tod und dadurch auch irgendwie nicht dem Charakter der Musik entsprechend.

ich find den sound schon ziemlich fett !
 
@metalpete: ich find den neuen sound nicht wirklich schlecht aber der alte war halt irgendwie wirklich lebendiger und hat besser zu Emppus Stil gepasst... aber ich kann mich mit dem neuen auch gut anfreunden... is halt echt etwas kalt...
 
Tomaten auf den Augen? :p Eine Frau, die auf härtere Musik steht... musste dir mal auf der Zunge zergehn lassen... schlecht sieht se net aus und singen kannse auch noch... mal ne interessante Abwechslung zu den anderen Wonnabe's :D
 
@Unplugged: Tja, zu schade, dass sie mit dem Keyboarder verheiratet ist :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben