Nightwish-Gitarre-Amp

  • Ersteller Maiden-Rulez
  • Erstellt am
AX2Andi schrieb:
@Unplugged: Tja, zu schade, dass sie mit dem Keyboarder verheiratet ist :D
Fehlschuss, ist sie nicht :D Sie ist mit einem Argentinier verheiratet.
 
Ein oder zwei Tote... was macht das schon :cool: aber psssssssst... :D
 
Unplugged schrieb:
Tomaten auf den Augen? :p Eine Frau, die auf härtere Musik steht... musste dir mal auf der Zunge zergehn lassen... schlecht sieht se net aus und singen kannse auch noch... mal ne interessante Abwechslung zu den anderen Wonnabe's :D

das klingt so frustriert ;) gibs in deiner Ecke keine Frauen die auf härtere Musik stehen? bei HeavenShallBurn neulich in Böörlin wurde ich von mehr hübschen gehackten Frauen als Typen angepogt - na sowas :D :great: also die Tarja find ich nich wirklich toll - wer weiß wie die ungeschminkt aussieht.. aber wer is denn jetz dat Mädel aus dem Nemo-Video?? :confused:

@Topic: wie lang spielt der schon den PSA-1?? da muss ich mir die DVD ja wohl nochma reinziehen...
 
Unplugged schrieb:
Tomaten auf den Augen? :p Eine Frau, die auf härtere Musik steht... musste dir mal auf der Zunge zergehn lassen... schlecht sieht se net aus und singen kannse auch noch... mal ne interessante Abwechslung zu den anderen Wonnabe's :D

sorry hätte das GEIL besser betonen sollen :D
 
Tarja ist echt ne Hammerfrau. Naja und den Sound von AC/DC und GnR.... naja. Hart keineswegs eher bluesiger overtone :D

Dieser rauhe Sound von Once ist etwas düsterer und passt halt somit ganz gut zu Once. Die Guitars bei Cradle of Filths "Filthy little Secret" hauen auch derbe auf die Fresse und sind auch so ähnlich vom Sound her.

Mein alltime fav. Sound wird aber IMMER der des Black Albums bleiben.

Gimme an M
Gimme an E
Gimme an T
Gimme an A
Gimme an L
Gimme another L
.
.
.
Gimme Fuel, Gimme Fire, Gimme that which I Desire

:rock: :rock: :rock: :rock:
 
John Petrucci schrieb:
das klingt so frustriert ;) gibs in deiner Ecke keine Frauen die auf härtere Musik stehen? bei HeavenShallBurn neulich in Böörlin wurde ich von mehr hübschen gehackten Frauen als Typen angepogt - na sowas :D :great: also die Tarja find ich nich wirklich toll - wer weiß wie die ungeschminkt aussieht.. aber wer is denn jetz dat Mädel aus dem Nemo-Video?? :confused:
In meiner Ecke gibt es wirklich wenige. Die die Slipknot, Nightwish, KoRn, Slayer hören ritzen sich, sind zu klein oder sind hässlich und fett... :redface: Die Frau aus dem Nemovideo is doch die Frontmieze, da kam doch erst ein Interview mit denen... so scheiße find ich den Sound echt net... is halt Soft-Metal... :lol:
 
@unplugged: ich weiß was du meinst... Bei mir in der Nähe gibts auch nir so Poserkinder.... echt schlimm... die haben keine Ahnung was sie da überhaupt hören....
 
Unplugged schrieb:
In meiner Ecke gibt es wirklich wenige. Die die Slipknot, Nightwish, KoRn, Slayer hören ritzen sich, sind zu klein oder sind hässlich und fett... :redface: Die Frau aus dem Nemovideo is doch die Frontmieze, da kam doch erst ein Interview mit denen... so scheiße find ich den Sound echt net... is halt Soft-Metal... :lol:

ich mein das sich-leichtbekleidet-auf-dem-Boden-wälzende weibliche Wesen - also die Sängerin erkenn ich schon selber - Nightwish gibs ja nich erst seit die auf Viva laufen

unter Metal-Damen versteh ich aber keine Slipknot-Girlies ;)

wie war jetz eigentlich nochma das Topic hier?? :D
 
Ich würde gerne wissen, wie ich meinen Sound härter bekomme (in etwa so kalt wie Nightwish), ohne dabei pleite zu gehen!!! Geht sowas?
 
Kenn ja dein Equipment nicht, aber ein psa-1 + Endstufe bekommt den Sound definitiv hin. Ansonsten eins von diesen Digitech Metalteilen davor... dann klingt es kalt und derb auch noch... :(
 
Hab ne Strar Mexico, Symour Duncan PUs, und n kleinen Ibanez-Verstärker (was sich aber in nächster Zeit auch ändern wird.)

ein psa-1 + Endstufe bekommt den Sound definitiv hin.
Em ja, aber ich hab keine 700 €.

Ansonsten eins von diesen Digitech Metalteilen davor... dann klingt es kalt und derb auch noch...
Noch vor das Preamp? Oder nur eins von diesen Digitech Metalteilen?
 
Nur als Anmerkung: mit so nem "Ultra-krass-Metal-Bodentreter" kriegst du den Sound zwar härter, aber das heißt noch lange nicht, dass es auch GUT klingt.
Es ist aber bestimmt ne Verbesserung zu dem eingebauten Verzerrer des Ibanez Übungswürfels.
Allerdings klingt ein richtiger Amp viel brauchbarer / besser als so'n Metalbodentreter.

Kurz gesagt: wenn du bald nen neuen Amp kaufen willst, dann spar das Geld für den Bodentreter lieber für den Amp auf - das bringt mehr Punkte. ;)
 
dann also eher ungefär so etwas:? V-AMP
 
warum auf einmal nen modelling preamp?

mit "amp" meinte ich "verstärker".....

den v-amp kann ich dafür nicht empfehlen - klingt total synthetisch das ding......
 
ja, ich weiß, der lief mir gerade nur so übern Weg.
Welchen Amp kann mir denn empfohlen werden, speziel für etwas agressiveren Metal (Was ich mit diesem Thread hier meine!)?
 
-eigentlich die meisten moderneren amps - kommt halt auf deinen geschmack an....

-aber in welcher preisklasse bewegen sich denn deine vorstellungen?
 
naja, naja, wenn ich in die Finanz-kasse sehe, hmm, sagen wir 400-500€.
oh man, dann muss ich ersma nen bissl arbeiten gehen.
 
naja, also ich bin zwar absolut kein marshall fan, aber ich denke mal, dass so'n marshall deiner vorstellung von "hart" am nächsten kommt.

ansonsten schau dich am besten mal noch bei peavey nach combos um oder auch bei line6 (modelling amps - klingen aber wesentlich besser als v-amps).....

aber andere benutzer hier können dir sicher mehr über die combos in dieser preisklasse erzählen.......
 
Danke für deine Hilfe!!! :great:
 
Maiden-Rulez schrieb:
Hab ne Strar Mexico, Symour Duncan PUs, und n kleinen Ibanez-Verstärker (was sich aber in nächster Zeit auch ändern wird.)

Em ja, aber ich hab keine 700 €.

Noch vor das Preamp? Oder nur eins von diesen Digitech Metalteilen?

Einfach das Ding vor den Amp. Klingt eher kühl, da digital und bietet mehrere Sound. Für den Preis is das net soo schlimm wenns net 100% gefällt.
http://www.musik-service.de/ProduX/...lEffekte/Digitech_Metal_Master_Distortion.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben