Nightwish-Gitarre-Amp

  • Ersteller Maiden-Rulez
  • Erstellt am
LongLostHpe schrieb:
Schreib mal so ne hochwertige, komplexe Musik dann kannst weiterreden, aber ja geschmackssache.

http://www.coldvengeance.de Hochwertigkeit ist Ansichtssache (Geld-Produktion-Zeit-Effekthascherei-Marketing) aber Komplexität da können wir trumpfen.

Aber dass man jemandem Respekt zollen muss (auch wenn die Musik einem nicht zusagt), der so ne komplexe Musik schreibt (oder kannst du ein ganzes Orchester arrangieren?) und dazu noch so geile Texte steht für mich ausser Frage.

Ist bereits geschehen. Aber mein Kumpel kann das besser. Der ist Komponist und zwar ein Guter!

Also Songwritingtechnisch ist Tuoams mein größtes Vorbild.

Wieder Geschmacksache! Meines erachtens sehr poppig. Kein Vergleich zu Asis von Haggard... oder Flori Maier oder Felipe Perez oder Devin Townsend...
Wenn man Manowar:D oder Hammerfall:D als vergleich nimmt OK dann ist das Songwriting von Nightwish sicher geil aber verglichen mit dem aktuellem am Musikmarkt...

Und ich würde immer noch gern wissen welche PUs Emppu spielt?
Die EMG 81 in der passiven Version oder andere?

Dem Sound nach zu urteilen sind es entweder Hot Rails oder Joe Bardens oder Invader
 
Mal ne Frage.
Kommt man mit dem Engl Thunder Combo an der Century Child/Once Verzerrung heran?
Oder hat der Engl Thunder Combo zu wenig Druck?
 
Ich habe in einer Nightwish Coverband gespielt und habe mich verdammt lange
mit Emppu und seinem Sound befasst letztendlich konnte nur er mir die letzten Antworten geben.
Ich kenne seine Gitarren (habe seine), seine Amps, seine Effekte, seine Tonabnehmer und seine Saiten sowie auch die Tunings der einzelnen Lieder.
Letztendlich kann ich nur noch sagen dass sein Sound zu. 40% aus dem Equipment und zu 60% aus seinen Fingern kommt.
(War noch nie gut im schätzen)
Aber ich wage zu behaupten dass ich ein "Emppu Profi" bin. ;)

PS: Ich kann nur sagen dass 90% der Equipment-Einschätzungen hier vollkommen Falsch sind.
 
Dann kläre uns doch auf, dass wir nicht Rätselraten spielen müssen :) !
 
Harlequin schrieb:
Sonata Arctica waren echt geil, super Stimmung und geiles Gitarrenspiel. Die erste Band waren Finnen.

Freu mich schon auf die DVD^^, Soat sind auch Finnen. Dieses Finischenglisch find ich klasse :)

Soat Covern ja auch Songs von Nightwish (Over the Hills and far away). Ich mag der ihre Version lieber.
 
Hellknight schrieb:
Ich habe in einer Nightwish Coverband gespielt und habe mich verdammt lange
mit Emppu und seinem Sound befasst letztendlich konnte nur er mir die letzten Antworten geben.
Ich kenne seine Gitarren (habe seine), seine Amps, seine Effekte, seine Tonabnehmer und seine Saiten sowie auch die Tunings der einzelnen Lieder.
Letztendlich kann ich nur noch sagen dass sein Sound zu. 40% aus dem Equipment und zu 60% aus seinen Fingern kommt.
(War noch nie gut im schätzen)
Aber ich wage zu behaupten dass ich ein "Emppu Profi" bin. ;)

PS: Ich kann nur sagen dass 90% der Equipment-Einschätzungen hier vollkommen Falsch sind.

Och du Doof, du meinst wohl _meine_ Gitarre.
Das hat man davon wenn man die Hälfte seiner Gitarre "verkauft". :D
Aber im Grunde hast du recht auch wenn deine Soundbefassung sich darauf beschränkt hat sich auf meinen Lorbeeren auszuruhen und meine Notizen durchzustöbern. :twisted: ;)
 
coldvengeance schrieb:
Dem Sound nach zu urteilen sind es entweder Hot Rails oder Joe Bardens oder Invader

falsch es sind custom pickups. Genaueres wissen nur hellknight un das Rippchen. Hie rim Board zumindest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben