Nightwish-Gitarre-Amp

  • Ersteller Maiden-Rulez
  • Erstellt am
Oder meinst ich soll lieber sparen, und mir hinterher was professionelleres zulegen?
 
Das ist sowieso immer das Beste, meiner Meinung nach. Du setzt dich mit den Sachen die du dir später mal zulegen willst genauer auseinander, hast mehr Zeit das Zeug zu probieren, dich umzuhören. Je länger es dauert bis man etwas bekommt desto höher auch die Wertschätzung dafür... bekomm meine Gibson auch erst wenn ich 18 bin :(
 
Kannst du mir denn irgendein, wovon du überzeugt bist, gutes Gerät zum verzerren sagen (außer dieses eine PSA-1 teil)?
 
Die besten Geräte zum Verzerren sind gute Gitarrenverstärker.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Kenne kein wirklich 0 plus ultra Pedal. Alle die ich habe/hatte, hatte/haben mich nicht überzeugt. Gut ist aber auf jeden Fall der Jackhammer von Boss, den hat mein Kollege spielt den über einen mg100dfx und kann nach bisl hinundherfriebeln das Ding klingen lassen wie meinen alten jcm900. Ist also nichts hoffnungslos. Wenn du Geduld hast, kannst du dir gebraucht Pedale ersteigern und für den selben Preis wieder loswerden... da kannste viel probieren oder halt wie gesagt in einen Musikladen und alle Pedale durchprobieren, mal fragen ob du den an deinem Amp probieren darfst. Allgemein kann ich aber nix vorschlagen zu dem ich Iron Maiden net wirklich leiden kann... :redface:
 
Wer den Marshallsound mag, aber nicht soviel investieren will, ist sicher mit nem Valvestate nicht unbedingt schlecht dran. Gibts gebraucht unter 300€ und ist im Sound auf jeden Fall ne Verbesserung. Zumal man nachher die Endstufe + Box noch hinter ne evtl. neue Vorstufe hängen kann, da die Valvestate Endstufe angeblich wie ein Poweramp funzt.
 
Jeder ist mal klein angefangen und hat das Equipment im Laufe der Jahre aufgebaut ... deswegen plädiere ich ja auch immer auf Rackkomponenten, denn da kann man sich ganz unauffällig verbessern .. *fg*

Ichhabe mir die neue Nightwish gerade angehört und muss sagen:
Instrumente .. mega geil ! :great:
Komposition ...fett ......... :great:

gesang .... Zahnschmerzen!!!! ( sorry ich war mal mit einer klassischen Sopranistin zusammen... sind einfach die nachwehen)
 
also emppu

gitarre:

washburn, früher ESP

effekte:

Boss FC 5 (fürs midi) ,Boss DD 5, Bad Horsie, Digitech Whammy,Boss FS 5U, ich glaube auch dass er den Boss TU verwendet
früher: Cry baby Dunlop,

Pleks:
die mit magnet, stärke weiss ich nicht
 
Also das stimmt nicht so ganz.

Im Gegenteil Emppu spielt immer noch ESP und das fast mehr als Washburn.
Seit seine ESP extra für ihn gebaut wurde.

Seine weiße Washburn hat er sogar für die Auktion gestiftet.
 
da hast recht habs jetzt auch gesehen, zur zeit von wishmaster war es aber eher die washburn
 
Also ums genau zu machen:

Gitarren:
zwei ESP EV-1 Custom Shop und zwei LTD MH-400, alles mit passiven PU's.

Saiten:
Dr LT-9 Lite-n-Tite .009-.042 (für e Tuning)
Dr MT-Medium-Tite .010-.046 (für D Tuning)

Rack:
Beyer Dynamics Opus 500 MKII Wiresless
Sansamt PSA-1 Rack Preamp

AMps und Cabinets:
Mesa Boogie Dual Rectifier (Topteil)
Mesa Boogie Sereo 50 Amplifier (im Rack)
fünf Marshall-JCM 800 und JCM-900 Boxen

Pedale:
Jim Dunlop Cry Baby Volume/Wah
Digitech Whammy
Boss FC-50 Midi Controller
Boss-FS-5U-Tap/Tempo-Pedal

cu Direwolf
 
So damit wär dann wohl alles geklärt..
 
Weiß einer zufällig welche Speaker er in deine Box gebaut hat??

mfg :)
 
So wie ich das weiß sind das Standartbestückungen.


Also Rockdriver...
Genaueres auf Marshall.com
 
So ich hätte hier nochmal ne Frage:


Die MH 400 hat ja von Werk aus EMG 81/85 aktive PUs drin.

Jetzt würde mich schonmal interessieren, welche PUs Emppu spielt!
 
mal was anderes, ich mag nightwish garnet hasst ihr mich jetzt ? :D
 
MechanimaL schrieb:
mal was anderes, ich mag nightwish garnet hasst ihr mich jetzt ? :D
Ich auch nicht!
Wieso soll ich mir über das Equipment musikalischen Tieffliegern sorgenmachen?
Logo Geschmacksache aber sind wir doch mal ehrlich...
Soviel Powerchords wie Manowar und das Schlagzeug von Bruce Springsteen (so klingts manchmal für mich) ... danke nein.
Strapping young Lad macht mich da mehr an.
 
Schreib mal so ne hochwertige, komplexe Musik dann kannst weiterreden, aber ja geschmackssache.

Aber dass man jemandem Respekt zollen muss (auch wenn die Musik einem nicht zusagt), der so ne komplexe Musik schreibt (oder kannst du ein ganzes Orchester arrangieren?) und dazu noch so geile Texte steht für mich ausser Frage.

Also Songwritingtechnisch ist Tuoams mein größtes Vorbild.

Und ich würde immer noch gern wissen welche PUs Emppu spielt?
Die EMG 81 in der passiven Version oder andere?
 
Afaik spielt Emmpu Seymour Duncan Tonabnehmer, welche genau weiß ich gerade nicht mehr, hatte der glaub ich im Gitarre&Bass Interview gesagt...
 
Welchen Gitarrensound auf welchen Nightwish Album findet ihr denn am besten?
Gibt es eigentlich auch preiswertere Effektgeräte/Verstärker mit denen man einen ähnlichen sound wie auf dem Album Century Child hin bekommt?
Also gibt es da irgendetwas das maximal bis zu 500 Euro kostest und mit dem man an den Century Child E-Gitarren sound heran kommt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben