Nik Huber User Thread

Ja klar kenne ich die. Die sehen beide toll aus.

Ich liebäugelte zur zeit mit der Tigerburst Krautster. Siehe oben, kostet aber leider 4.000€

Da muss ich erst noch meine Heavy Relic Tele verkaufen.

Würde mich freuen wenn es hier noch mehr Fotos von Nik Huber Gitarren geben würde
 
Hab mal eine Frage zu den Nik Huber Krautstern generell. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit.

Es gibt ja Krautster in folgenden Kombinationen:

Mahagoni Body
Esche Body
Esche Body mit Maple Top

Diese haben alle einen Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett.

Dann hab ich auch schon eine mit Mahagoni Body, Maple Top und Mahagoni Hals gesehen.

Beim Mahagoni scheint es auch verschiedenen Arten zu geben: z.B. Spanish Cedar (ist wohl auch eine Mahagonie Art)

Gibt es noch andere Kombinationen?

Hat jemand erfahrungen mit dem Vergleich, besonders natürlich beim Sound, dieser Modelle?

Ich kenne selbst nur die "normale" Variante Mahagoni Body, Ahorn Hals und Palisander Griffbrett.
 
Hab mir kurzentschlossen eine Krautster mit Cedro Body bestellt. Dann kann ich zumindest diesen Unterschied Normales Mahagoni und Cedro selbst hören und davon berichten.

Und da ich schon eine schwarze habe ist die neue in Pelham Blue, oder Ice Blue, wie Nik Huber das nennt.

Die gute soll nächste Woche bei mir eintreffen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
na wenn da mal nicht jemand dem Krautster GAS Fieber erlegen ist :)
herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deiner zweiten Huaba

die Farbe Ice Blue gefällt mir auch sehr gut, siehe Fotos von Nervous Fingers Ex Krautster II auf der vorigen Seite des Threads, was mir hingegen an deiner neuen Krautster II sehr gut gefällt sind die offenen Mechaniken, das hat was :)

Bin schon gespannt welchen Unterschied du von Klang und der Ansprache du zwischen der Standard Mahogani und der Cedro Krautster feststellen und berichten wirst.

Ich hab eine auch eine Gitarre mit Cedro Korpus, eine Embrace die mir Frank Hartung 2008 gebaut hat, er beschreibte mir damals das der Klangcharakter von Cedro sehr nahe dem Honduras Mahagoni kommen sollen, bei wesentlich besserer Verfügbarkeit und günstigerem Preis. hier die Rückansicht des einteiligen Cedro Korpus:
Frank_Hartung_4.jpg


was mir dabei auffällt, meine wirkt etwas rötlicher (ist Natur, und nicht nachgebeizt), während das Cedro auf deiner neuen Krautster etwas dunkler und bräunlicher wirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das war ein mittelschwerer GAS Anfall..... der ging aber fast noch weiter. Gestern abend tauchte plötzlich eine schöne rote krautster bei ebay kleinanzeigen auf. Neupreis jetzt 4450, Angebot dort für 3150,-

Da musste ich mich echt zurückhalten...

Jetzt warte ich erstmal auf die blaue Krautster. Die offenen Mechaniken hatte ich noch gar nicht bemerkt. Sehr aufmerksam Exoslime!!

Diese Embrance von Frank Hartung möchte ich aber unbedingt auch von vorne sehen....
 
die Rote Krautster habe ich auch heute schon bemerkt :)

die offenen Mechaniken sind lt. Beschreibung Kluson Style Tuners von Gotoh, im Netz habe ich diese noch nicht gefunden, vielleicht eine Custom Order von Nik, ich finde die machen sich optisch echt gut.

hier noch ein Foto von oben von der Embrace, wir wollen da aber den Nik Huber Thread nicht weiter stören damit ;)
Embrace_10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Tuner sehe mir mehr nach schaller aus, aber die gibt es von Gotho, schaller, grover und einigen anderen Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tuner sehe mir mehr nach schaller aus, aber die gibt es von Gotho, schaller, grover und einigen anderen Marken.
das war auch mein erster Gedanke, da ja Nik auf seinen Gitarren auch immer gerne Schaller verbaut hat, aber im Schaller Katalog habe ich leider auch nicht gefunden
 
Also dann hast du echt nicht richtig geguckt. Das sind die ersten Tuner die auf der Homepage zu finden sind, wenn man Tuner sucht. Mit iPad und schlechter Verbindung in 10 Sekunden gefunden.

http://gitarrenteile.biz/hp541927/Premium-Mechanik-GrandTune.htm?ITServ=Cb8ff9bdX14fe73304c1XY60e9
danke, da habe ich wohl wirklich nicht richtig geguckt, da ich nur unter Gitarren und Gitarren Original Series geschaut habe,
danke fürs raussuchen :) sehr nett
 
Ist ja klasse wie sich hier manche mit diesen Tunern auskennen. Macht echt Eindruck!

Wenn meine zweite Krautster da ist werde ich wegen des Holzunterschieds mal gerne berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hier noch ein Foto von oben von der Embrace, wir wollen da aber den Nik Huber Thread nicht weiter stören damit ;)
Embrace_10.jpg
Klasse Gitarre! Wenn die so klingt wie sie aussieht. Gehört nicht in diesen Thread, aber ist trotzdem geil.
 
Gestern abend tauchte plötzlich eine schöne rote krautster bei ebay kleinanzeigen auf.

Von vorne ist die genial ... von der Seite finde ich die in hell sehr irritierend ...

In Summe für eine Krautster fast ein wenig "aufwändig" mit den Flammen in Decke und Halsrückseite. Da finde ich die "Schlichten" irgendwie stimmiger. Das Blau z.B.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von vorne ist die genial ... von der Seite finde ich die in hell sehr irritierend ...

In Summe für eine Krautster fast ein wenig "aufwändig" mit den Flammen in Decke und Halsrückseite. Da finde ich die "Schlichten" irgendwie stimmiger. Das Blau z.B.

Gruß
Martin

Das ist ganz genau meine Ansicht. Ich finde die Krautster grundsätzlich klasse, nicht nur vom Ton, sondern auch von der Optik. Zu dieser sehr "einfachen" und klaren Rockgitarre passen diese aufwendigen Decken, die für sich genommen sehr schön sind, nicht so wirklich. Das gilt insgesonders für diese rote mit dem hellen Esche Body.

Eigentlich würde einer Krautster auch ein relic look gut stehen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe mir mal die Frank Hartung Junico angesehen. Die ist der Krautster ja echt sehr ähnlich. Weis jemand welche von den beiden zuerst auf den Markt kam?

Klingen die Junico´s so ähnlich wie die Krautsters´s. (bei ähnlicher Pickupkombination.....)
 
Eigentlich würde einer Krautster auch ein relic look gut stehen.

Sabber - das müssen wir aber wohl selbst übernehmen ... Alternativ müsste man wohl bei FANO schauen ...

full


In Summe schon sehr interessant, was die Deutsche Gitarrenbau Gilde so an Vielfalt hat. Huber, Fano, Hartung, Gamble, Teuffel ... um nur einige zu nennen ... Ins Ausland müsste man eigentlich nicht.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verstehe ich nicht.
Fano kommt aus den USA, warum sollen die jetzt aus Deutschland kommen?
 
Eigentlich würde einer Krautster auch ein relic look gut stehen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe mir mal die Frank Hartung Junico angesehen. Die ist der Krautster ja echt sehr ähnlich. Weis jemand welche von den beiden zuerst auf den Markt kam?

Klingen die Junico´s so ähnlich wie die Krautsters´s. (bei ähnlicher Pickupkombination.....)

die Krautster gabs schon vorher, wie sie Junicos sich klanglich im Vergleich zur Krautster geben kann ich dir leider nicht beanworten, habe noch nie eine Junico gespielt

Krautster im Relic look, leicht angerostet, sabber: ;)
Krautster_Rusty.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein ... die waren es nicht ... In meinem Kopf hängt eine Anzeige in G&B mit einem Ruhrpott Bild und einer Firebird ähnlichen Gitarre in roher Optik.

Allerdings werde ich das an anderer Stelle weiter ergründen, denn hier im Thread sind wir / sollten wir ja sein ... eindeutig im Rodgau beim Nick.

@StrangeDinner ... der Input hat mich allerdings auf eine Idee gebracht, denn Arroyo Grande ist bei San Luis Obispo und in der Ecke komme ich im Januar wohl eh vorbei :)

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben