Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Merci! Ich gewöhne mich langsam aber sicher an das Stoptail. Was die Saiten angeht werde ich wohl von 10ern auf 11er wechseln. Der Hals fühlt sich spitze an, die HB/P90 Kombination bietet eine große Klangvielfalt und zwei optische Schmankerl sind der gold foil P90 am Hals, sowie die offenen Mechaniken. Mein einziger Kritikpunkt sind die großen Punkteinlagen ... die dürften 1-2mm kleiner im Durchmesser sein (oder ganz verschwinden).
Ich träume immer mal wieder von eine Korina Gitarre, will mich aber nicht mit einer Flying V oder Explorer rumschlagen. Vielleicht wäre eine Custom Krautster dafür ja mal irgendwann in der Zukunft die richtige Platform.
Hallo, schon selten eine Semihollow Krautster glaub ich, die Decke ist aus Ahorn?
Ob das klanglich einen hörbar anderen Charakter macht, wäre interessant.
Ist denn deine Gitarre leicht kopflastig, wie das manchmal bei Semis der Fall ist?
Obwohl ich mir das bei Huber nicht vorstellen kann...
LG
@guitarthomas: Es wirkt auf mich als wäre es wie bei der Surfmeister gelöst - also Ahorn mit natürlichem Binding. Keine Kopflastigkeit. Klanglich fehlt mir zum direkten Vergleich eine konventionelle Krautster. Sie ist auf jeden Fall weniger akustisch als eine größere ES-335 Style Gitarre.
Wenn in Eurer Huber-Gitarre mal etwas klappern sollte, wie bei mir neulich, schaut mal im Schalter-Fach nach! (habe zuerst ins E-Fach geguckt, aber nichts gefunden)
Habe das Teil mit Holzleim wieder eingeklebt.
... aber was war das? Das Mojo-Scheibchen? Ein Auswuchtgewicht? Deckel vom Einfüllstutzen für Holzpflegeöl?