Nik Huber User Thread

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht, was ich oben geschrieben habe.
Habe jetzt gesehen, dass die Krautster III ja auch die schmale Kopfplatte hat. Die gehört dann wohl so zum Dolphin II Korpus:

vergleich.jpg

links: Krautster II / rechts: Krautster III bzw. Dolphin II
 
Habt ihr die Meldung auf Facebook gesehen? Krauster III ist angekündigt (eine II mit Dolphin Flattop Korpus).

View: https://www.facebook.com/NikHuberGuitars/posts/pfbid02z2YWgNy51o9LGXngJgQCKM7YKvecbYTpB9b8G6PjxAKFBf5dTCgczGVbyHubhwVfl

Eigentlich nicht sooo spektakulär, wäre da nicht dieser Kommentar auf die Frage, ob es die II weiterhin geben wird:

"Krautster II currently continuing, but we expect to be able to give everyone a definitive announcement on the K2 in the next couple of months".
Ob da evtl. jemand vom großen "G" angeklopft hat? :ugly:


An der Sache mit dem großen G scheint was dran zu sein, denn auf der Gear Page wird berichtet, dass Nik die Les Paul geshapten Modelle nicht mehr in den USA anbieten wird:

 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Nik verkauft keine Orca mehr in den Staaten, heißt gibt wahrscheinlich Trouble dort, entweder mit Gibson oder PRS.
Die Krautster 3 sieht wie ne Dolphin nur mit HB/P90 Bestückung aus.
Billy Rowe von RockN Roll Relics lässt übrigens auch seine single cut Modelle auslaufen. Da scheint also ne größere Geschichte am Laufen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit PRS dürfte es ansich wenig Trouble bestehen, weil Nik Huber und Paul Reed Smith Freunde sind und Herr Smith sicherlich - betrachten wir mal den Schwerpunkt auf diese Violincarvings und extrem gemaserten Ahorndecken - eine Inspiration für das eigene Bauen von Instrumenten war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mer waas es net wie wir Hesse saache.
Für mich sind Les Paul, Orca und 594 SC drei eigenständige Modelle mit differenzierten Specs aber ich weis aus eigener Erfahrung in meinem früheren Job das man als Deutscher gerichtliche Auseinandersetzungen mit Amerikanern in den USA tunlichst vermeiden sollte. Und mein Arbeitgeber war ein Unternehmen mit 20 Mrd.€ Jahresumsatz. Eine Firma wie Nik Huber kann da schnell in die Insolvenz laufen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Denke man kann ziemlich sicher sein, dass Gibson da im Hintergrund Stress macht.
Ziemlich armselig von der Firma.

Nik wird aber bestimmt auch mit dem neuen Shape Erfolg haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Monn sacht ooch: Alle Häs-se sinn Värbräscha, denn sä glaue Oschebäscha unn glaunse geune Oschebäscha, sinn sä fiese Meßastäscha.

Ja, das USA Rechtssystem.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle Hesse sinn Verbrescher ,se glaue Aschebescher un glauese kaa Aschebescher sinn se
fiese Messerschtescher , so genug Ot
Die neue Krautscher III erinnert mich an die Ibanez Performer die es in den späten Siebzigern
mal gab
De RED Decefinf aus Hesse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich mich schon knapp zwei Jahre an meiner Krautster erfreue, bin ich so begeistert, daß ich mir irgendwann noch eine Piet vorstellen könnte.
Könnte aber auch noch einen etwas dünneren Hals als den der Krautster gebrauchen, um Daumen bis tur D- Saite
Kann und mag hier jemand einen Vergleich ziehen zwischen den beiden Hälsen?
 
Nach meinen Erfahrungen mit Krautster 1 und 2 , Dolphin, Special, Redwood und Orca kein unterschied in der Halsform.
 
Danke euch, weiß ich Bescheid.
Vielleicht kann @BirdGuy was zum Piet-Hals sagen?
 
ich wollte gerade mal auf der Nik Huber Homepage schauen ob für die Piet die Halsdimensionen angegeben sind... leider nicht. Aber da habe ich gesehen, die Piet wird im Gigbag ausgeliefert. Und dann mal bei BTM gecheckt. Die Krautster 3 kommt auch nur im Gigbag...
Das finde ich ehrlich gesagt in dieser Preisklasse etwas traurig...
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genau, habe auch keine Maße zum Vergleich gefunden...
Mit dem Gigbag, wenn es denn gescheit ist, hätte ich kein Problem, zumal die Dolphin Formen den sperrigen Fender-like Koffer haben...
 
ist aber sicher ein Premium Gigbgag und nicht so ein billiger "fetzen".

gibt mittlerweile einige Premium Hersteller die auf gute Gigbags anstelle Koffer setzen.
Ich hab einige Gitarren (keine Nik Huber) nun mit diesem Mono Gigbag gekommen, wirkt sehr sehr hochwertig, ist auch sehr leicht, ich hab aber trotzdem das Gefühl das die Gitarre darin sehr gut geschützt ist. Was mir nicht daran gefällt ist, das die ziemlich eng sind und die Instrumente rein und rausgeben muß ich immer aufpassen, nicht das der Reisverschluss den Lack ankratzt 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soweit ich weiß benutzt Nik Huber Premium-Gigbags aus Echtleder, die in Italien handgefertigt werden.

Ich hab letztes Jahr bei einer Auktion zufällig einen Prototypen ersteigert und das ist das qualitativ hochwertigste Gigbag das ich je in der Hand hatte.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hab dieses:
Das ist echt top.

Sie haben aber auch noch ein günstigeres im Shop. Ist halt die Frage welches man dann standardmäßig mit dazu bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unbenannt.JPG


Das aus Leder ist tatsächlich um einiges teurer als der Koffer.
Ich würde trotzdem immer einen Koffer bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben