Nitrolack umsprühen?

  • Ersteller Inhuman91
  • Erstellt am
Inhuman91
Inhuman91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.11
Registriert
02.12.06
Beiträge
173
Kekse
75
Ich habe mir gerade ne Gibson gekauft. Und wie wir ja alle wissen benutzt Gibson Nitrolack. Ich würde aber gerne die Gitarre zum Airbrush-shop bringen und sie mir "verschönern" lassen! Jetzt meine Frage: Kann man einfach auf den Nitrolack draufsprühen oder muss der Lack runter?

MFG:great:
TOBN
 
Eigenschaft
 
Meine persönliche Meinung zu der Idee lass ich mal außen vor, aber folgendes würd ich tun:


Den Lack komplett weg und dann erst airbrushen lassen. Jeder mm Farbe/Lack verschlechtert die Schwingungseigenschaften vom Korpus und das hört man leider Gottes auch ;) Abgesehen davon weiß ich nichtmal ob so n airbrushzeug vernünftig auf dem nitrolack hält.
 
Muß man anrauhen, dann hält es schon. Wichtig ist dass die Airbrush-Farbe NICHT nitro ist, da es die darunterliegende Schicht teils auflösen würde und hättest eine Pampe.

Letztendlich würde ich davon abraten, da es dem Klang nicht unbedingt gut tut.
 
Der Thread riecht irgendwie nach Troll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben