Spannungsrisse bei Gibson LP Standard

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
Ich hab mich inzwischen schon mit den Rissen abgefunden. Zwar ärgerlich bei einer Gitarre, die im Laden mal 2950 € kosten sollte, aber dafür ist der Sound mit dem EMG 81 (Chromkappe) und dem schweren Korpus traumhaft fett.
 
Warum versuchst du nicht einfach, das beim Hersteller oder Händler zu reklamieren?
 
Ich hab mich inzwischen schon mit den Rissen abgefunden.

ich habe ähnliche Risse zwischen Halsbinding und Hals, aber bei einer deutlich älteren Standard. Mir wurde beim Gitarrenbauer gesagt, dass läge am beständigen Zug am Hals und an Erschütterungen, wenn man mal wo aneckt oder so. Von Nitro und Binding-Kleber war da nicht die Rede.

Einfach mal, um diese Erklärung auch noch in die Runde zu werfen....
 
P.S. Das mit dem "blauen Nebel" ist schon seltsam. Vielleicht wenn man die Gitarre aus der Tiefkühltruhe mit in die Sauna nimmt?:D
Ansonsten ist Sie aber sehr schön

Was für eine Paula ist das denn? Sieht echt unverschämt gut aus! :eek:
 
Meine Paula ist eine Standard Limited Edition in Manhattan Blue. Wird seid 2005 nicht mehr gebaut. Bei Amptown in Hamburg steht eine in der Farbe Santafe Red für 2950€.

Zur Reklamation: Hat schonmal einer von euch versucht bei Gibson was zu reklamieren? Viel Spaß dabei.
 
Hier nochmal ein Bild von der Decke.
 

Anhänge

  • P2260106.JPG
    P2260106.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 171
Hallo,
bei meiner ES 335 von Gibson hab ich grad das selbe wie bei deiner LP entdeckt. Allerdings an einer "Naht" auf der Korpusrückseite. Ansich könnte ich mich damit abfinden aber die Gitarre hab ich erst vor 6 Monaten gekauft. Außerdem hat die Gitarre seit dem noch nicht mein Haus verlassen, weshalb ich den Riss, insbesondere bei einer so teuren Gitarre doch ärgerlich finde. Ich werde jetzt mal eine eMail an T., wo ich die Gitarre gekauft habe, schicken. Mal sehen was die dazu sagen.

So far
Phil
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben