Ibanez Artist AR-200: Nitrolack oder nicht?

von Plassi, 24.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plassi

    Plassi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    136
    Erstellt: 24.07.08   #1
    Hi,

    ich habe kürzlich besagtes Gitarrenmodell erworben und möchte mir einen Rockstand Multistand zulegen. Da aber auf einer Internetseite steht, dass dieser nicht für Gitarren mit Nitrolack geeignet sei und ich keine Informationen darüber finden konnte, welchen Lack diese Gitarre denn nun hat, frage ich einfach mal hier. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :)

    Danke bereits im voraus.
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 24.07.08   #2
    Das würde mich seeeeeeeeeehhhrrrrrr wundern, wenn dette Nitro wäre. Das passiert heute nur noch bei extremst hochpreisigen Gitarren und dazu gehört Dein Modell (279 Dollar) einfach mal leider nicht.

    Ich sage mal, zu 99,9997 % hast Du ein stinknormales 2-K-Polyurethan-Finish drauf. Alles andere wäre unrealistisch.
     
  3. Bastilein

    Bastilein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    431
    Erstellt: 24.07.08   #3
    Hallo Plassi. Ein Freund von mir besitzt eine Ibanez AR 700 und die hat keine Nitro-Lackierung also bin ich mir eigentlich 100% sicher das deine AR 200 auch keine hat, da sie ja auch niederpreisger ist.
    mfg
    Basti
     
  4. Plassi

    Plassi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    136
    Erstellt: 24.07.08   #4
    gut, alles klar. dankeschön für die schnellen antworten. mehr wollte ich gar nicht wissen ;)
     
  5. janez

    janez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    870
    Ort:
    Hedwig-Holzbein
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    14.861
    Erstellt: 24.07.08   #5
    @Plassi
    Wie alt ist die denn?
     
  6. Plassi

    Plassi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    136
    Erstellt: 25.07.08   #6
    die wurde wohl 1998 gebaut, soweit ich weiss
     
  7. janez

    janez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    870
    Ort:
    Hedwig-Holzbein
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    14.861
    Erstellt: 25.07.08   #7
    Dann dürft der Preis aber um einiges über dem von Rockin'Daddy genannten liegen. Nitro-Lack ist es aber mit Sicherheit nicht.

    Gruß Jens
     
  8. janez

    janez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    870
    Ort:
    Hedwig-Holzbein
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    14.861
    Erstellt: 25.07.08   #8
    Sorry, mein Fehler. Habe statt 1998 1989 gelesen. Dann hat Rockin'Daddy nätürlich recht.
     
  9. super sonic

    super sonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.08
    Zuletzt hier:
    2.06.09
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    376
    Erstellt: 01.05.09   #9
    1. Listenpreis ist 659 $
    2. Die AS 200 ist eine hochwertige Gitarre
    3. Sie hat ganz sicher keinen Poly Lack sondern Nitro
    Ich hab besagte Ibanez auch und der Lack ist sehr empfindlich, und hauchdünn auflakiert, bin mir ziemlich sicher das sie mit Nitro Lack lakiert ist.

    Alleine die Tatsache, das der Body aus einem Block Mahagony ist, spricht für sich.

     
  10. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    10.131
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    3.268
    Kekse:
    44.987
    Erstellt: 01.05.09   #10
    ;) Bloß mal so...
     
  11. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 01.05.09   #11
    Bitte, Mods, schließt diesen Thread, bevor hier noch mehr derartiger Schwachsinn gepostet wird!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping