Ibanez Artist AR-200: Nitrolack oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plassi
Plassi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
11.06.05
Beiträge
297
Kekse
126
Ort
Köln
Hi,

ich habe kürzlich besagtes Gitarrenmodell erworben und möchte mir einen Rockstand Multistand zulegen. Da aber auf einer Internetseite steht, dass dieser nicht für Gitarren mit Nitrolack geeignet sei und ich keine Informationen darüber finden konnte, welchen Lack diese Gitarre denn nun hat, frage ich einfach mal hier. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :)

Danke bereits im voraus.
 
Eigenschaft
 
Das würde mich seeeeeeeeeehhhrrrrrr wundern, wenn dette Nitro wäre. Das passiert heute nur noch bei extremst hochpreisigen Gitarren und dazu gehört Dein Modell (279 Dollar) einfach mal leider nicht.

Ich sage mal, zu 99,9997 % hast Du ein stinknormales 2-K-Polyurethan-Finish drauf. Alles andere wäre unrealistisch.
 
Hallo Plassi. Ein Freund von mir besitzt eine Ibanez AR 700 und die hat keine Nitro-Lackierung also bin ich mir eigentlich 100% sicher das deine AR 200 auch keine hat, da sie ja auch niederpreisger ist.
mfg
Basti
 
gut, alles klar. dankeschön für die schnellen antworten. mehr wollte ich gar nicht wissen ;)
 
@Plassi
Wie alt ist die denn?
 
die wurde wohl 1998 gebaut, soweit ich weiss
 
Dann dürft der Preis aber um einiges über dem von Rockin'Daddy genannten liegen. Nitro-Lack ist es aber mit Sicherheit nicht.

Gruß Jens
 
Sorry, mein Fehler. Habe statt 1998 1989 gelesen. Dann hat Rockin'Daddy nätürlich recht.
 
1. Listenpreis ist 659 $
2. Die AS 200 ist eine hochwertige Gitarre
3. Sie hat ganz sicher keinen Poly Lack sondern Nitro
Ich hab besagte Ibanez auch und der Lack ist sehr empfindlich, und hauchdünn auflakiert, bin mir ziemlich sicher das sie mit Nitro Lack lakiert ist.

Alleine die Tatsache, das der Body aus einem Block Mahagony ist, spricht für sich.

Das würde mich seeeeeeeeeehhhrrrrrr wundern, wenn dette Nitro wäre. Das passiert heute nur noch bei extremst hochpreisigen Gitarren und dazu gehört Dein Modell (279 Dollar) einfach mal leider nicht.

Ich sage mal, zu 99,9997 % hast Du ein stinknormales 2-K-Polyurethan-Finish drauf. Alles andere wäre unrealistisch.
 
2. Die AS 200 ist eine hochwertige Gitarre
Richtig, die AR200 nicht ganz so. :)
3. Sie hat ganz sicher keinen Poly Lack sondern Nitro
Nie und nimmer


Alleine die Tatsache, das der Body aus einem Block Mahagony ist, spricht für sich.
Und das glaubst du ja wohl selber nicht...

;) Bloß mal so...
 
1. Listenpreis ist 659 $
2. Die AS 200 ist eine hochwertige Gitarre
3. Sie hat ganz sicher keinen Poly Lack sondern Nitro
Ich hab besagte Ibanez auch und der Lack ist sehr empfindlich, und hauchdünn auflakiert, bin mir ziemlich sicher das sie mit Nitro Lack lakiert ist.

Alleine die Tatsache, das der Body aus einem Block Mahagony ist, spricht für sich.

Bitte, Mods, schließt diesen Thread, bevor hier noch mehr derartiger Schwachsinn gepostet wird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben