noch ein erster Versuch

thern
thern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
06.03.07
Beiträge
31
Kekse
61
Ort
.at
Hallo,

hab mich mal ein bisschen mit Tuxguitar gespielt und dabei ist nun das Ding im Anhang rausgekommen.

Ich bitte hiermit um Kritik! :)

Ein paar Anmerkungen:
Takt 5-12 und Takt 15-22 sind quasi "gleich" nur der Bass ist anders. Welcher von den Beiden passt denn besser (dass beide sehr unkreativ sind weiss ich :D ) oder sollt ich mir gleich was Neues einfallen lassen?

Nachdem das Ganze in Tuxguitar entstanden ist kann man leider keine ordentlichen Wiederholungen machen. Ich hätte mir vorgestellt, dass ab Takt 69+70 bei Takt 4 wieder eingesprungen wird, und so das Ganze wiederholt wird um dann in Takt 68 zu enden.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 12300v1.gp5
    31,1 KB · Aufrufe: 184
  • 12300v1.gp4
    16,9 KB · Aufrufe: 141
Sorry, aber irgendwie nur "typische" Heavy Metal Riffs :redface:. Spannung wird nicht so gut aufgebaut. Der Wiedererkennungswert fehlt einfach.
 
hab mal die drums überarbeitet.
 
bei Lasse immer ;P


Ich würde dir sehr ans herz legen 16tel oder auch mal andere Notenwerte zu benutzen, die ganzen Riffs sind so einfach gehalten das sie seeeeehr schnell langweilig werden. Versuch mehr zu variieren, dann wird das schon ;D.

trotzdem :great:, allein schon weil du mit GP zurechtkommst ich tu es nämlich nicht :D

Grüße!
 
bei Lasse immer ;P


Ich würde dir sehr ans herz legen 16tel oder auch mal andere Notenwerte zu benutzen, die ganzen Riffs sind so einfach gehalten das sie seeeeehr schnell langweilig werden. Versuch mehr zu variieren, dann wird das schon ;D.

trotzdem :great:, allein schon weil du mit GP zurechtkommst ich tu es nämlich nicht :D

Grüße!

So ich hab mal, wie von dir vorgeschlagen, die Notenwerte etwas variiert und den Rhythmus der Riffs verändert.
Bei Takt 36-39 gibts jetzt so eine Art Solo.

Freue mich auf weitere Vorschläge :)
 

Anhänge

  • 12300v101 lassedrums.gp4
    18,6 KB · Aufrufe: 149
Kaito J-Rock
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic - besser per PN o. ä. besprechen!
So ich hab mal, wie von dir vorgeschlagen, die Notenwerte etwas variiert und den Rhythmus der Riffs verändert.
Bei Takt 36-39 gibts jetzt so eine Art Solo.

Freue mich auf weitere Vorschläge :)

Habs nochmal zurückgeändert, weils mir so nicht mehr gefallen hat.
Einzig das "solo" ist noch dringeblieben.
 

Anhänge

  • 12300v102 lassedrums.gp4
    18 KB · Aufrufe: 138
Ich würde bei dem Teil von Takt 40 bis 45 die letzten beiden Takte (44 und 45) weglassen.
Das gleiche auch bei der Wiederholung und bei den Teilen dannach (53-59 und ab 60), die ja darauf aufbauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben