Noch mal ein paar Fragen

S
SteveR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.05
Registriert
15.02.05
Beiträge
7
Kekse
0
Sers mitternander,
hab mir mal als erstes ein Buch und ein Grifftabelle über E-Gitarre spielen bestellt.
Wollte mir das mal anschauen und deswegen habe ich ein paar fragen.

Gibt es Trockenübungen zum Trainieren von der Griffhand?
(Wie ich gehört habe soll das echt schwer sein)

Welche Gitarre würdet ihr für den Einstieg empfehlen? soll aber nicht mehr als
150 Euro kosten

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
SickSoul schrieb:
hätt da noch ne gute trockenübung für deine finger: mach ne faust und streck den ring und zeige finger aus. dann ziehst du die beiden ein und streckst gleich zeitig den kleinen und den mittelfinger. und das wiederholst du und wiederholst es und wiederholst und wiederholst... wie beim gitarre spielen erst langsam und später schnell. kannste immer machen wenn dir gerade langweilig ist. deine finger werden gedehnt, sie werden unabhängiger von einander, du bekommst mehr gefühl und du bekommst mehr kraft. heißt natürlich nicht, dass du auf einmal spielen kanst wie john petrucci, steve vai oder mar fareri, aber es trainiert schon ganz gut.
sowas kommt raus wenn man die SuFu benutzt, trockenübung eingibt und einfach mal den ersten angebotenen thread nimmt...

MfG
 
Verdammt, die Übung is kackschwer :D Aber ich hoff dir bringt was :)
 
tja... was man nicht bei basslehrvideos von stuart hamm alles lernen kann ;)
 
ich hab ne stiftschachtel (also nicht eine zum stiften gehen, sondern eine mit nem stift drin ;)) die ungefähr die dimensionen eines necks hat...da üb ich imemr drauf, wenn mir in der schule langweilig ist..und es hilft :great:

auch wenn mich alle für verrückt erklären, ich bins auch also dürfen sies auch alle rughig sagen!
 
hab noch ne geschicklichkeitsübung: nimm dir ne zigarettenschachtel (oder als nichtraucher etwas mit ähnlichen maßen) und ein feuerzeug (o.a.n.e.m.ä.m.) und leg die schachtel flach auf'n tisch. leg das feuerzeug davor (ca. halber cm abstand) und stell deinen ring- und mittel finger vor das feuerzeug. die beiden finger bleiben die ganze zeit auf dem tisch!!! jetzt versuch mit dem kleinen und dem zeigefinger das feuerzeug auf die schachtel zu legen. dabei die finger auf'm tisch lassen und auch nicht die andere hand zur hilfe nehmen. am anfang wirst du kläglich versagen, aber irgendwann haste den dreh raus. dann kannste die schachtel hochkant auf die lange seite legen und weiter probieren... du wirst wieder verzweifeln. wenn du's hin bekommst, stell die schachtel aufrecht hin und mach weiter. wenn du's hinbekommst, kannste noch bierdeckel oder so unter die schachtel nehmen oder ne 100erpackung nehmen. mein rekord war glaub ich 15 bierdeckel+ aufrechte packung. danach geht's nicht mehr, weil finger zu kurz...

viel spaß euch allen :D

MfG
 
Zitat von SickSoul
hätt da noch ne gute trockenübung für deine finger: mach ne faust und streck den ring und zeige finger aus. dann ziehst du die beiden ein und streckst gleich zeitig den kleinen und den mittelfinger. und das wiederholst du und wiederholst es und wiederholst und wiederholst... wie beim gitarre spielen erst langsam und später schnell. kannste immer machen wenn dir gerade langweilig ist. deine finger werden gedehnt, sie werden unabhängiger von einander, du bekommst mehr gefühl und du bekommst mehr kraft. heißt natürlich nicht, dass du auf einmal spielen kanst wie john petrucci, steve vai oder mar fareri, aber es trainiert schon ganz gut.

Das hoet sich echt nach ner guten Trockenuebung an, leider bring ich das ueberhaupt nicht zusammen. Den Ringfinger unabhaengig vom kleinen Finger zu bewegen ist fuer mich schlichtweg unemoglich. Wenn ich den kleinen Finger nicht irgendwie "befestige" bewegt sich der automatisch mit.
Und ich spiel jetzt doch schon ein Weilchen Gitarre, hab auch viel mit dem Gripmaster trainiert, nur das bring ich nicht hin. :(
 
@Steve: Bitte nimm nächstes Mal einen aussagefähige Überschrift, damit man weiß, wozu Du Fragen hast. Denn Fragen haben hier ja fast alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben