Noch mal ein paar Fragen

von SteveR, 17.02.05.

  1. SteveR

    SteveR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    13.04.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.05   #1
    Sers mitternander,
    hab mir mal als erstes ein Buch und ein Grifftabelle über E-Gitarre spielen bestellt.
    Wollte mir das mal anschauen und deswegen habe ich ein paar fragen.

    Gibt es Trockenübungen zum Trainieren von der Griffhand?
    (Wie ich gehört habe soll das echt schwer sein)

    Welche Gitarre würdet ihr für den Einstieg empfehlen? soll aber nicht mehr als
    150 Euro kosten

    Danke im Voraus
     
  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 17.02.05   #2
    sowas kommt raus wenn man die SuFu benutzt, trockenübung eingibt und einfach mal den ersten angebotenen thread nimmt...

    MfG
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 17.02.05   #3
    Verdammt, die Übung is kackschwer :D Aber ich hoff dir bringt was :)
     
  4. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 17.02.05   #4
    tja... was man nicht bei basslehrvideos von stuart hamm alles lernen kann ;)
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.02.05   #5
    ich hab ne stiftschachtel (also nicht eine zum stiften gehen, sondern eine mit nem stift drin ;)) die ungefähr die dimensionen eines necks hat...da üb ich imemr drauf, wenn mir in der schule langweilig ist..und es hilft :great:

    auch wenn mich alle für verrückt erklären, ich bins auch also dürfen sies auch alle rughig sagen!
     
  6. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 17.02.05   #6
    hab noch ne geschicklichkeitsübung: nimm dir ne zigarettenschachtel (oder als nichtraucher etwas mit ähnlichen maßen) und ein feuerzeug (o.a.n.e.m.ä.m.) und leg die schachtel flach auf'n tisch. leg das feuerzeug davor (ca. halber cm abstand) und stell deinen ring- und mittel finger vor das feuerzeug. die beiden finger bleiben die ganze zeit auf dem tisch!!! jetzt versuch mit dem kleinen und dem zeigefinger das feuerzeug auf die schachtel zu legen. dabei die finger auf'm tisch lassen und auch nicht die andere hand zur hilfe nehmen. am anfang wirst du kläglich versagen, aber irgendwann haste den dreh raus. dann kannste die schachtel hochkant auf die lange seite legen und weiter probieren... du wirst wieder verzweifeln. wenn du's hin bekommst, stell die schachtel aufrecht hin und mach weiter. wenn du's hinbekommst, kannste noch bierdeckel oder so unter die schachtel nehmen oder ne 100erpackung nehmen. mein rekord war glaub ich 15 bierdeckel+ aufrechte packung. danach geht's nicht mehr, weil finger zu kurz...

    viel spaß euch allen :D

    MfG
     
  7. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 17.02.05   #7
    Das hoet sich echt nach ner guten Trockenuebung an, leider bring ich das ueberhaupt nicht zusammen. Den Ringfinger unabhaengig vom kleinen Finger zu bewegen ist fuer mich schlichtweg unemoglich. Wenn ich den kleinen Finger nicht irgendwie "befestige" bewegt sich der automatisch mit.
    Und ich spiel jetzt doch schon ein Weilchen Gitarre, hab auch viel mit dem Gripmaster trainiert, nur das bring ich nicht hin. :(
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.144
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 18.02.05   #8
    @Steve: Bitte nimm nächstes Mal einen aussagefähige Überschrift, damit man weiß, wozu Du Fragen hast. Denn Fragen haben hier ja fast alle.
     
Die Seite wird geladen...

mapping