Nochmal DW-Drumset

  • Ersteller Klaus Lindner
  • Erstellt am
roll Hmm...
 
Das dürfen wir uns nicht bieten lassen ... .Jens ... !
 
Ob Ihr es glaubt oder nicht. Es hat sich nach wie vor kein DW-Drummer geoutet.

Finde ich bemerkenswert.
 
Warum bemerkenswert???

Ich finde das einfach nur komisch, weil viele für DW gevotet haben! roll
 
auch wenn man eins hätte wäre das hier doch der reinste presentierteller. so etwas wie ein besonderes etwas. dabei ist es auch nur ein set.das mit dw und seinenspielern so hochschaukel tut nicht not finde ich.

jonny
 
jonny, jonny......

kannst du bitte noch mal den letzten Satz erklären???


Vielleicht haben für DW gar nicht unsere Leute gevotet, sondern vielleicht von dem Gitarren oder Bass-Forum, weil die das Set geil finden!!!

Kann sein!!!
 
hallo leute!

also ehrlich, ich hab schon mal auf einem DW spielen dürfen! :oops:
ein freund von mir, od. eher bekannter, der vom beruf vertreter ist, besitzt eines.
na ich erzähl mal die story: :twisted:

eines tages ruft er mich an weil die snare so raschelt :?: , ob ich nicht vorbeikommen könnte und mir das ansehen.
gesagt getan. nächsten tag hab ich mir das ding angesehn, eben ein DW (im wert von ca. 5000 Eur).
da war ja alles verstimmt. hab dann gut ne stunde gebraucht, um ihm das ganze set einzustellen. dann hat er mir was vorgeklopft :rolleyes: und mir war alles klar. wen man ihm baumstümpfe hingstellt hätte wärs gscheiter gwesen. :D
in einer pause hat dann sein handy gläutet, und dann hab mich ans DW gsetzt.

persönlich find ich das es überbezahlt ist, es hat schon geile hardware und ein supersound aber nicht wirklich umwerfend. vielleicht waren es schon etwas abgeschlagene felle, weiß ich jetzt nicht mehr.

meine Drums (Yamaha V-Drums) sounds better. und dieses set hat mir nur 1200 Eruro gekostet - und das hat mir wieder mal ein soundtechniker von sich aus bei einen live-gig bestätigt (klingt rund und voll). :D

den hype um DW versteh ich deshalb nicht ganz ;)
 
Du meinst jetzt E-Drumms???!!!!

Hab mal früher Roland TD-10 Modell gespielt, hab dann anschliessend verkauft und mir ein TAMA-Starklassic gehollt und bin um einiges zufriedener. Man kann nie ein A-Set mit einem E-Set vergleichen. Das gab ich selber durchgemacht und glaub mir ich weis wovon ich spreche.

Aber eine E-Set als ergänzung zu einem A- ist perfekte Lösung!!!

(Meine Meinung)
 
@ TAMA-Feti:
Warum schreibst du eigentlich immer von "Starclassic", ohne dabei zu erwähnen, welches du meinst? Hinter diesem Begriff verbergen sich 2 verschiedene Drum-Serien, welche soundtechnisch die totalen Gegensätze darstellen.
 
@TAMA_Fetischist
Du meinst jetzt E-Drumms???!!!!

nein, keine e-drums.
da gibts eine Acoustic-serie von Yamaha die sich so genannt hat.

war noch lange vor TD-10 von Roland.

wenns dich interressiert post ich mal ein foto von dem Set.
 
€ C~H

Ich spiele ein Performer. Hab aber vorgehabt mir ein Maple zu hollen. Doch bevor ich mir den bestellt hab, dachte ich: "Probiere mal so mal den Performer aus...". Der hat mir dann auch noch besser gefahlen!

@ Auri

Ach so... Hab nur so gedacht, weil ich den Begriff V-Drums immer mit den Roland E-Drums irgendwie verbinde!!!

P.S. Poste mal ein Link von deinem Set mal hier rein. Oder schick mir die Datei per E-Mail!!!
 
Wenn wir schon mal beim Thema E-Drum sind. Hat jemand ne coole Einstellung für ne Snare ? Ich habe bisher immer Piccolo (beim TD-8 auf Nr. 150) gespielt, aber war nie wirklich zufrieden.
 
Was glaubs du, wie viele leute spielen E-Drums??? Und wie viele von den ?zwei? kennen sich mit TD-8 aus??

Nicht böse gemeint, hab mal im alten Forum auch paar fragen zu E-Set gestellt............nichts.................. wurde beantwortet!!
 
die hatten mal bei MP so nen DW mit sub smoover?! naja irgend so ne ergänzung für die bass! fand ich auch nicht soo toll!
 
Soetwas Änliches macht Yamaha doch jetzt auch!?!
 
hab ich bis jetzt noch nichts von gehört!
 
Nennt sich "Subkick" und ist ungefär so groß wie ne Snare! Macht man dann vors Bassdrumloch!
 
das bei DW ist so groß wie die Bass, also 22" oder 20" oder 18" oder 24"!
ist aber nur so ca. 8" tief!
 
Ich weiss, ich kenne die Teile von DW! Die von Yamaha haben glaube ich ca. 12-14"!
 
Ihr schmeißt hier zwei Dinge zusammen.

Bei DW gibt es für die BD einen Woofer, z.B. 22x8, der nochmal vor die BD kommt. Zu sehen Minnemann und Bozzio.

Das Ding von Yamaha heißt richtig Sub Kick, ist aber kein Woofer sondern ist ein spezielles Abnahme-System, als Mikrorsatz bzw. Ergänzung.

Ist wohl vom Kenzept ein wie wenn man einen Lautsprecher als Mikro verwendet. Ist aber meiner Meinung nach Quark. Mehr Subbass kann das nicht geben, da kommt es nicht auf die Membrangröße an, dass geht mit kleinen Membranen sogar wesentlcih besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben