noise gate nur in einem fx loop verwenden, wärend der andere master fx loop ?

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
theabandoneddoor
theabandoneddoor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
14.02.06
Beiträge
398
Kekse
586
sers, ...

um mal genauer zu werden. mein amp hatt vier kanäle (engl savage special edition)

kanäle 1 und 2 (clean/crunch) und kanäle 3 und 4 (drive/dist.)
mir stehen zwei fx loops zur verfügung, die folgenderweise genutzt werden können:

1) ein fx loop wird zum master loop, dadurch wird der zweite fx loop unbrauchbar
2) kanal 1 und 2 teilen sich einen fx loop, wärend sich kanal 3 und 4 einen fx loop teilen

ich will nun aber das ich meine effekte auf allen kanälen nutzen kann, aber mein noisegate nur am fx loop der kanäle 3 und 4 betreiben!

---ich weiß das ich das noisegate vor den amp legen könnte, oder einfach den master fx loop hernemen könnte und beim unschalten auf kanal 1 oder 2 das noisegate ausschalten kann.--- aber das soll uns ab jetzt nicht mehr interresieren!

ich habe engl schon angeschrieben, aber denke nicht das da groß was bei rum kommt.

ich hab versucht irgendeine hardware zu finden die das umsetzen könnte, in form einer stompbox, bin aber nicht fündig geworden. hatte dann eine idee, das man mit zwei von diesen tretern folgendes aufbauen könnte:
[unter benutzung der getrennten Fx loops]

(hab das bild heut mittag gemacht um einen freund um rat zu fragen, der wusst aber auch nicht weiter)



würde das mit zwei von den boss tretern funktionieren? (einer wird als splitter verwendet und der andere als... combiner(?) )

wenn ihr ideen habt wie ich das problem umgehen könnte wäre ich euch echt dankbar!!!
 
Eigenschaft
 
also ich werd aus deiner zeichnung nicht so ganz schlau...

kannst du nicht alle über ienen laufen lassen? ich hab an meinem jvm auhc 2 loops aber nutze aber nur einen?hast du einen serial loop?
 
also ich werd aus deiner zeichnung nicht so ganz schlau...

kannst du nicht alle über ienen laufen lassen? ich hab an meinem jvm auhc 2 loops aber nutze aber nur einen?hast du einen serial loop?


---ich weiß das ich das noisegate vor den amp legen könnte, oder einfach den master fx loop hernemen könnte und beim unschalten auf kanal 1 oder 2 das noisegate ausschalten kann.--- aber das soll uns ab jetzt nicht mehr interresieren!

bild soll ja eher dazu dienen den text verständlicher zu machen,
die idee war, aus zwei fx loops, einen master fxloop mit einem zweiten fx loop zu generieren... durch die gezeigte verschaltung.......

sind beide seriell bzw. paralell, wie mans gern mag...
 
könnte mir das helfen? Link

hatt 2 parallele Loops ... könnte ich damit was anstellen...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben