Noise/PGM/Max???

So was kann man sich auch schicken lassen ;) ;)
 
ausserdem wegen der höheren leistung...
ausserdem ist schwer ne box nach österreich schicken zu lassen.. und von östterreich aus is die box viel teurer.. und für die 15" hammas angebot 350 €
frage zu der selbstbaubox.. für was gelten diese 500 watt.. noise pgm max??
 
Beide Boxen sind nach den Daten gleich belastbar.
Also 250 Watt/ RMS an 8Ohm ,wobei die Yamaha einen besseren Wirkungsgrad hat 99dB 1W/1m und die Selbstbaubox 98dB 1W/1m(nicht gemessen,nur nach Datenblatt) siehehier
Das muss euch aber nicht beunruhigen.
Noise=RMS
PGM= Programm
Max=Maximum(Pegelspitzen im millisekunden Bereich)
RMS ist der einzige Aussage fähige Wert im Zusammenhang mit dem SPL ...1W/1m bezogen auf die Abschluss impedanz in Ohm,die wichtig ist um die Leistung des dazu passenden Verst. zu ermitteln.
 
also kann ich die vorne im thread angegeben endstufe 2x515 watt @ 8 ohm nicht voll aufdrehen weil sonnst die boxen eingehen??
 
Die Endstufe sollte in etwa die doppelte RMS) Leistung der Boxen haben,sonst besteht die Gefahr des Clipping
Also,ist der vorne angegebene Amp genau der richtige.
Hier nochmal was zum Thema Endstufen
Die 12" Yamaha kosten bei musik-produktiv.at 284,-€
 
nur darf ich dann die enstufe ned komplett aufdrehen sonnst geht zuviel leistung in die boxen oda?
 
Du kannst die Endstufe voll aufdrehen und am Mixer das Ausgangssignal nur soweit aufdrehen das sich die Boxen nicht überschreien.
Aber ich denke mal da rennst Du vorher raus,oder nimmst alle Regler runter. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben