Noisegate Beratung

von A Distant Flame, 04.07.07.

  1. A Distant Flame

    A Distant Flame Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    20.04.11
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Voerde, Nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 04.07.07   #1
    hi,

    da es auch mit mir in naher zukunft auf die bühne geht, brauche ich ein eigenes noise gate (im momment benutze ich im proberaum das eines gitarristen aus ner andern band)

    habe mir das boss ns-2 ( http://www.musik-produktiv.de/boss-ns-2-noise-suppressor.aspx)
    ins auge gefasst, da ich dieses auch im proberaum verwende...

    jedoch sind 85€ auch ne menge geld, weswegen ich hier mal nachfragen wollte, ob einer ein vergleichbar gutes für weniger geld kennt!

    danke schonmal im vorraus :great:
     
  2. dookie84

    dookie84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    30.03.09
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 04.07.07   #2
  3. Shitbreak

    Shitbreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Ex-Hauptstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    175
    Erstellt: 04.07.07   #3
    das boss ns-2 ist m.E. das beste in diesem preissegment. ich hab das teil auch, es ist jeden cent wert. leider wird es auch gebraucht bei ebay noch sehr hoch gehandelt. ich fürchte, die investition muss sein, wenn du ein gate brauchst.. ist aber ne einmalige sache, genauso wertvoll wie ein guter bodentuner auf der bühne..
     
  4. batman69

    batman69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    900
    Erstellt: 04.07.07   #4
    ich kann das boss pedal auch nur empfehlen...ich hatte es mal ne zeit lang, aber ich hab mir dann ein neues netzgerät und neue kabel gekauft, seit brauche ich es nicht mehr.
     
  5. Adrian1989

    Adrian1989 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    22.05.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.07   #5
    hab das ns-2 mal benutzt um bei meinem mt-2 das rauschen zu stehlen was auch prima geklappt hat.
     
  6. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 06.07.07   #6
    Also ich hab auch das Boss NS-2 und kann es nur empfehlen. Tut genau das, was es soll. Ich habs für 66€ bei ebay gebraucht bekommen. Und so viele Alternativen gibt es auch nicht. Da wäre noch der ISP Decimator und Rocktron Hush andere kenn ich jetzt auch nicht ...
     
  7. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 06.07.07   #7
    mal was zum hush c

    ich hab bei ebay das hush geschossen, allerdings eine ausführung mit 2 kanälen (nicht wie normal nur mit einem). Ich find im inet aber überhaupt nichts darüber. weis hier jemand bescheid?

    gruß hamstersau
     
  8. mrnouseforaname

    mrnouseforaname Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    385
    Erstellt: 06.07.07   #8
    na was willst du denn wissen? ich habs auch. auch in der doppelten ausführung.
    hat halt im gegensatz zum boss-teil nur einen regler (bzw. beim doppelten 2 :).
    aber verrichtet seine arbeit. hab leider noch nie ein anderes noisegatepedal gehabt, deshalb hab ich keinen vergleichswert.
    ich habe gerade ziemliche noise-probleme mit meinem set-up. es kommt ziemlich schnell zum fiepen, wenn ich hi-gain spiele. das hush zwischen die git und engl preamp und das fiepen ist weg. muss bloß immer nen bißchen drehen, um die optimale einstellung zu finden. schaltet man es zwischen preamp und endstufe kann ich wunderbar meinen allgemein relativ lauten preamp etwas zügeln. das ganze geht ohne soundverlust (bilde ich mir ein...ist aber auch egal, hab schon so viele shows damit gespielt)
    deutsche anleitung pdf
    hush pedal auf harmony central(die single version)
     
  9. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 06.07.07   #9
    na dann bin ich ja nicht der eintige mit 2 tretern:)

    gruß hamstersau
     
Die Seite wird geladen...

mapping