Noisegate Beratung

  • Ersteller A Distant Flame
  • Erstellt am
A
A Distant Flame
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.11
Registriert
04.05.07
Beiträge
148
Kekse
117
Ort
Voerde, Nrw
hi,

da es auch mit mir in naher zukunft auf die bühne geht, brauche ich ein eigenes noise gate (im momment benutze ich im proberaum das eines gitarristen aus ner andern band)

habe mir das boss ns-2 ( http://www.musik-produktiv.de/boss-ns-2-noise-suppressor.aspx)
ins auge gefasst, da ich dieses auch im proberaum verwende...

jedoch sind 85€ auch ne menge geld, weswegen ich hier mal nachfragen wollte, ob einer ein vergleichbar gutes für weniger geld kennt!

danke schonmal im vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
das boss ns-2 ist m.E. das beste in diesem preissegment. ich hab das teil auch, es ist jeden cent wert. leider wird es auch gebraucht bei ebay noch sehr hoch gehandelt. ich fürchte, die investition muss sein, wenn du ein gate brauchst.. ist aber ne einmalige sache, genauso wertvoll wie ein guter bodentuner auf der bühne..
 
ich kann das boss pedal auch nur empfehlen...ich hatte es mal ne zeit lang, aber ich hab mir dann ein neues netzgerät und neue kabel gekauft, seit brauche ich es nicht mehr.
 
hab das ns-2 mal benutzt um bei meinem mt-2 das rauschen zu stehlen was auch prima geklappt hat.
 
Also ich hab auch das Boss NS-2 und kann es nur empfehlen. Tut genau das, was es soll. Ich habs für 66€ bei ebay gebraucht bekommen. Und so viele Alternativen gibt es auch nicht. Da wäre noch der ISP Decimator und Rocktron Hush andere kenn ich jetzt auch nicht ...
 
mal was zum hush c

ich hab bei ebay das hush geschossen, allerdings eine ausführung mit 2 kanälen (nicht wie normal nur mit einem). Ich find im inet aber überhaupt nichts darüber. weis hier jemand bescheid?

gruß hamstersau
 
na was willst du denn wissen? ich habs auch. auch in der doppelten ausführung.
hat halt im gegensatz zum boss-teil nur einen regler (bzw. beim doppelten 2 :).
aber verrichtet seine arbeit. hab leider noch nie ein anderes noisegatepedal gehabt, deshalb hab ich keinen vergleichswert.
ich habe gerade ziemliche noise-probleme mit meinem set-up. es kommt ziemlich schnell zum fiepen, wenn ich hi-gain spiele. das hush zwischen die git und engl preamp und das fiepen ist weg. muss bloß immer nen bißchen drehen, um die optimale einstellung zu finden. schaltet man es zwischen preamp und endstufe kann ich wunderbar meinen allgemein relativ lauten preamp etwas zügeln. das ganze geht ohne soundverlust (bilde ich mir ein...ist aber auch egal, hab schon so viele shows damit gespielt)
deutsche anleitung pdf
hush pedal auf harmony central(die single version)
 
na was willst du denn wissen? ich habs auch. auch in der doppelten ausführung.
hat halt im gegensatz zum boss-teil nur einen regler (bzw. beim doppelten 2 :).
aber verrichtet seine arbeit. hab leider noch nie ein anderes noisegatepedal gehabt, deshalb hab ich keinen vergleichswert.
ich habe gerade ziemliche noise-probleme mit meinem set-up. es kommt ziemlich schnell zum fiepen, wenn ich hi-gain spiele. das hush zwischen die git und engl preamp und das fiepen ist weg. muss bloß immer nen bißchen drehen, um die optimale einstellung zu finden. schaltet man es zwischen preamp und endstufe kann ich wunderbar meinen allgemein relativ lauten preamp etwas zügeln. das ganze geht ohne soundverlust (bilde ich mir ein...ist aber auch egal, hab schon so viele shows damit gespielt)
deutsche anleitung pdf
hush pedal auf harmony central(die single version)

na dann bin ich ja nicht der eintige mit 2 tretern:)

gruß hamstersau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben