Noisegate/EQ/Funkausrüstung in Verbindung mit Peavey Valveking 4“12 und Bugera 6262?

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Novafeller
Novafeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
693
Kekse
106
Ort
Neuss (Nrw)
Nochmal guten morgen allen Musikern ;),

ich besitze eine Bugera 6262 und eine Peavey Valveking 4“12er Box.

Ich interessiere mich für ein gutes, und günstiges Noisegate, einen guten EQ (wenn möglich als Tretmine (beides)) und eine günstige, aber gigtaugliche Funkausrüstung (Gitarre-Amp).

Insgesamt sollen nicht mehr als 400€ verbraten werden.

Für Empfehlungen und Anregungen danke ich im vorraus ;),

Nova
 
Eigenschaft
 
Also ein gutes Noise Gate ist das Boss NS-2.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Mit ein wenig Spielen am threshold-Regler(auf null drehen und dann immer mal wieder die Saiten loslassen und so lange aufdrehen, bis der erste Punkt erreicht ist, in dem das Feedback unterdrückt wird und dann nicht mehr weiterdrehen) lässt sich eine Einstellung finden, die Nebengeräusche und Feedback killt und den Sound nicht merkbar verfärbt.
Ich hab aber auch gehört, dass der Decimator von ISP ziemlich gut sien soll, aber auch teurer.
Da kann ich dir aber keine persönliche Erfahrung zu geben.
Also dem NS-2 kann man sicher mal eine Chance geben, ohne großartig was verkehrt zu machen.
Zu EQ und funk kann ich dir leider nichts sagen.



Mal ne OT-Frage: Warum hast du dir bitte die Valvekingbox zugelegt?
Das ist doch total die matschige und undefinierte Box, was ja grade bei High-Gain problematisch ist.
 
Sagen wir so, es war eine Fehlberatung/Kauf. Lässt sich leider nicht mehr revidieren..

Mittlerweile finde ich die Box garnicht mehr sooo schlimm..

Aber trotzdem wird im Sommer eine neue gekauft.

Was meinst du außerdem warum ich nach EQ frage *grins*

Und achja, der Decimator wurde mir auch empfolen..ist aber etwas teurer das stimmt.
 
Bevor du über die Anschaffung eines Funksystems nachdenkst solltest su erstmal in diesen Thread schauen!

Ich würde es lassen...:(
 
Als EQ kann ich den MXR M-108 sehr empfehlen (habe ihn selbst). Sehr robuste Ausführung und mit 10 Frequenzbändern ein weites Spektrum zum experimentieren. Im Loop meines Amps entfalten sich so ganz neue Sounds.

https://www.thomann.de/de/mxr_m_108.htm

Zwar recht teuer aber ein sehr gutes Gerät!:great:

Bei Noise Gates habe ich mal einen Test zwischen einem MXR Smart Gate, Boss NS-2 und ISP Decimator gemacht. Der Decimator hat mich Abstand gewonnen (sehr schnelle und saubere Reaktion, leider eine leichte aber zu vernachlässigende Klangfärbung). Ist aber mit Abstand auch das teuerste Gerät unter den Dreien. Der Boss war okay aber das MXR Smart Gate war eher schlecht.

gruß Lapdog
 
Als EQ wird hier öfters das Harley Benton Teil empfohlen, das soll für den Preis echt ordentliche Dienste leisten.
 
Als EQ wird hier öfters das Harley Benton Teil empfohlen, das soll für den Preis echt ordentliche Dienste leisten.

meinst du nicht die Box von HB? Eq hab ich noch niemals von HB gesehen oder gehört.. :)
 
Genau den meine ich! ;)
Benutz mal die SuFu, ich glaub es gibt schon mehrere Threads zu dem Teil! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben