Nord Electro (OS3.0) sendet keine Lower CH Midi?

von Cramer, 05.04.06.

  1. Cramer

    Cramer Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #1
    Hallo! Ich habe einen Nord electro mit der aktuellen Softwareversion 3.0.
    Und da habe ich auf MdiCh (Kanal 2) und auf Lower CH. auf Kanal 3 gestellt.
    Die Orgelsektion aktiviert, die Split Taste gedrückt und fertig:
    Doch in meinem Sequencer zeigt er mir immer nur Kanal 2 an. (Über die ganze Tastatur hinweg. Was ist da loß? Ist es mein Fehler, oder ein bekanntest 3.0 Bug?
    Hoffe ihr könnt mich schlau machen.
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 05.04.06   #2
    ich denke mal dass es einfach nicht vorgesehen ist, im splitmode auch auf unterschiedlichen kanälen zu SENDEN...
    eigentlich ist der "lower ch" ja nur dazu gedacht, die "lower" zugriegelsettings über ein externes keyboard anzusteuern, mehr nicht...
     
  3. blackman

    blackman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    29.04.06
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #3
    Denke ich auch. Das Spliiting bezieht sich auf den Sound Erzeuger nicht auf die Klavitatur.
     
  4. Cramer

    Cramer Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.06   #4
    Verstehe danke, das bezieht sich also bloß aufs empfangen.- Schade
     
  5. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 09.04.06   #5
    schreib ne mail an clavia! wenn du nicht der einzige bist der sich sowas wünscht wärs durchaus möglich dass das im nächsten OS-update eingeführt wird, wenn man mal daran denkt, dass die einführung vom verschiebbaren splitpunkt oder der variablen lesliegeschwindigkeit wohl auch userwünsche waren...
    den versuch ist es auf jeden fall wert, finde ich!
     
Die Seite wird geladen...

mapping