Nord Electro Pedal

  • Ersteller sebiwinckler
  • Erstellt am
S
sebiwinckler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.09
Registriert
12.11.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe mich nun entschieden das Nord Electro 2 Keyboard als 73er Version bei www.synthplanet.com zu kaufen, ist mit[font=verdana,arial,geneva] 1637€ der günstigste Anbieter den ich gefunden habe.
Die Frage ist nun, was ich für ein Sustain Pedal bei diesem Keyboard verwenden kann. Der Anbieter bei dem ich das Keyboard bestelle führt diese glaube ich nicht.
Ein Roland Pedal anzuschließen funktioniert glaube ich nicht da dieses falsch gepolt ist.
Wo bekomme ich das her oder kann ich alternativ auch eines ner anderen Marke verwenden?

Achja, bevor ich bestelle, bitte meldet euch bei mir solltet ihr negative oder postive Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht haben.

Rockige Grüße
Sebastian (der heute Mathe-Abi geschrieben hat :screwy:)
[/font]
 
Eigenschaft
 
Hallo Sebi !

Erstmal Glückwunsch - und herzlich willkommen im NE-Club !

Ich verwende für den Electro so was: http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Zubehoer/Diverses/Yamaha_FC5_Hold_Pedal.htm

Es gibt da aber (2) verschiedene Polungen. Ich kann dir nicht genau sagen, welche du brauchst - ich habe Schalter mit beiden Polungen und hab probiert bis einer funktioniert hat....;) Kann auch nicht nachsehen, da das ganze Gerümpel im Proberaum steht.

Micha
 
Hi Micha,
ah trifft sich ja gut, so ein Pedal habe ich noch für mein DX-7 rumfahren dann nehme ich das.
Was ist der NE-Club?

Grüße
Sebi
 
sebiwinckler schrieb:
Hi Micha,
Was ist der NE-Club?

Den Club gibt's nicht wirklich - sollte heißen: Kreis derer, die einen Nord Electro
ihr eigen nennen:D

Michael
 
... ich habe das "fatar vfp 1/25" am ne. das kostet auch nur 29 € und sieht etwas besser aus. polarität ist umschaltbar ...

gruß, stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben