Nord Stage 2 Piano Library

E
Eike94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
04.03.11
Beiträge
134
Kekse
12
Moin,

habe gerade die neue Firmware auf mein Nord geladen, sitze jetzt vor dem Problem, dass die Wurlis unter E-Piano 1 und nichtmehr unter E-Piano 2 fallen. Das ist für mich ein deutlicher Nachteil, wenn ich mal schnell live den Sound wechseln will, weil ich es etwas knarziger/glockiger will. Ist das normal und wenn ja, was genau haben die sich dabei gedacht?

LG Eike
 
Eigenschaft
 
Ich vermute das wurde dem neuen Nord Stage 3 angepasst. Die neuen Kategorien lauten:
Clav/Hps, Digital, Electric, Grand, Layer, Upright.

Vielleicht kannst Du das mit dem Soundwechsel nochmal erklären, das kannst Du bestimmt auch anders lösen.
Entweder über Panel A und B oder über 2 Programme oder Du änderst die Reihenfolge der E-Piano Samples im Sound Manager.
 
Ja, Electric Piano 2 wurde anscheinend für DX7 etc. freigemacht. Das nervt. Habe versucht, das über einen Factory Reset rückgängig zu machen, das funktioniert aber nicht.
Ich meinte, dass ich schneller on the fly ein Wurli auswählen kann, wenn es auf einer seperaten Pianoregion ist und nicht gemischt mit Rhodes zusammen. Dass Clavia da nicht die Wahl lässt, regt mich gerade bei einem 3000 Euro teuren Instrument auf, wir sind doch hier nicht bei Apple..
 
...von welchem Sound ausgehend willst Du auf den Wurlie umschalten?
Nur als Beispiel, falls Du von EPiano 2 Mk I auf den Wurlie umschalten willst, dann ändere mit dem Sound-Manager die Reihenfolge der E-Piano Samples, so dass der Wurlie hinter dem EPiano 2 liegt. (Wäre eine alternative Lösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben