Nord Stage Extern Section

Routax
Routax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.20
Registriert
06.06.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

Nord Stage EX ist per MIDI mit dem Motif ES Rack verbunden. Am Stage habe ich extra ein PROGRAM so editiert, dass nur die Extern Section aktiviert ist und die Volume mit dem Drehregler auf "44" eingestellt. Wie bekomme ich das hin; dass wenn ich am Motif Rack in den Sounds weitersteppe, der Sound in der Lautstärke ertönt, wie ich sie am Stage (44) festgelegt habe?

Routax
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal sagen, dass du die Programme vom Nord Stage aus durchsteppen musst oder für jedes Programm des Motif-Racks die Lautstärke noch einmal auf 44 stellen musst...
Ich nehme an, dass der Stage den Volumen-Wert nur einmal beim Aufruf des eigenen Programs nach außen sendet und dann nicht mehr...

Wenn du jedoch eh alle Sounds leiser willst, würde ich einfach das Rack leiser einstellen.
 
Wie du es sagst ist es meiner Meinung nach auch.
 
Das geht nicht. Das Nordstage sendet die Lautstärke
a) beim Wechseln zu einem Preset auf dem Nordstage (wenn das im Extern-Menü eingestellt ist)
b) beim Drehen des Drehrades

Wenn du dann auf dem Motif die Sound durchsteppst, dann sind das ja auch nur Presets im Motif. Es wird also beim Wechseln jedes Mal wieder auf die 100 Vol gestellt und die Info, die aus dem Nordstage kam, wird überschrieben.

Einzige Möglichkeit das zu ändern ist, den Sound auch am Nordstage zu wechseln. Das geht, so mach ich das auf der Bühne immer. Man muss sich dann halt ein bisschen in die Bank/Program-Geschichte einlesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben