Yamaha Motif ES Rack nur Mono

Routax
Routax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.20
Registriert
06.06.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo zusammen,

Folgendes Problem:
Ich habe mein Nord Stage per Midi mit dem Motif ES Rack verbunden. Das ganze läuft dann in meinem Tascam LM-8ST Mixer zusammen...
Wenn ich alles einschalte sehe ich im Pegelausschlag, das beide Seiten (also L/R) da sind...doch nach kurzer Zeit fällt eine Seite weg. Beziehungsweise is eine Seite viel viel leiser als die andere....
Kann das ein Midikabel Problem sein; mein Mixer???

Routax
 
Eigenschaft
 
Schwer hier eine Ferndiagnose zu stellen.
Wie verhält es sich, wenn du das Demo vom Motif-ES-Rack startest?
Wie verhält es sich, wenn das Motif-ES-Rack einen anderen Mixier-Kanal benutzt?
Wie verhält sich der Signalfluss andere Geräte an dem besagten Mixer-Kanal?
Hast du mal die Audio-Kabel überprüft?

Ich denke nicht, dass das Problem auf der Midiseite zu suchen ist..., eher irgendwo im Audio-Signalfluss Motif-ES-Rack-Audio-Out -> Audio-Kabel -> Mixer-Kanalzug
 
Ahoi,

eventuell mal mit Kopfhörern am Pult bzw. am Motif direkt abhören. So kann man den Signalweg Nordstage -> Klangerzeugung Motif ausschließen. (wie Jacky schon sagte ehr unwahrscheinlich)
Dann würde ich am Mixer einmal die Kabel vertauschen um den Mixer auszuschließen. Wenn das der Fall ist, dann hat der Motif ein hardwareseitiges Problem. Da das Phänomen erst nach einiger Zeit auftritt, könnte eine kalte Lötstelle o.ä. Schuld sein - aber wie gesagt: Glaskugel ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben