"normale" homepage oder myspace-seite ?

  • Ersteller codyallen
  • Erstellt am
@ bass guitar girl

Einloggen, "Edit Profile"/"Profil bearbeiten" und dann bei "Über mich"/"About me" den Code einfügen - fertig.
 
Ja. Gerade der Player bei Myspace ist erste Sahne.
Ich hatte früher immer das Problem, dass unsere Lieder alle 3 Tage weg waren und ich sie neu uppen musste. Bei Myspace bleiben sie wenigstens da. Sicher kann das bei nem tollen (kostenpflichtigen) Anbieter auch so sein. Myspace bietet für mich aber die Vorteile, kostenlos, schnell und vor allem ohne jegliche Programmierkenntnisse (und sei es simpelstes HTML) editierbar zu sein.
Wir haben keine Homepage.
Nicht, weil wir Homepages scheisse finden, sondern weil uns wirklich Zeit und Kenntnisse fehlen, um eine zu basteln. Unsere Myspace-Seite war schnell gemacht. Simpel und aktuell soll sie bleiben. Die Community ist auch eine tolle Sache. Ein Klick heisst, dass jemand zu 80% auch Musik gehört hat. Einfacher kann es kaum sein Hörer zu erreichen und Demomaterial an Veranstalter zu schicken!
Für mich spricht nichts dagegen, "nur" eine Myspace-Seite zu haben.

_______________
www.myspace.com/singlestateofman
 
MySpace-Seiten sind ein netter Zusatz, aber eine tatsächliche Bandhomepage können sie keinsfalls ersetzen. Erstens ist das Layout vorgegeben und gleichzeitig auhc noch bandseiten-untauglich, zweitens hat man dann eine völlige Schrott-URl. Da kann man sich auch gleich eine .de.vu-Seite basteln und sich auf seine 0-2 Besucher am Tag freuen.

Bandhomepages sind Marketingmaßnahmen, dafür kommen nur beazhlte Webspaces mit Toplevel-Domains in Frage... .com .net .info oder notfalls halt mal .de bzw. at und .cc
 
also wir haben auch beides...einmal ne seeehr aktuelle homepage ( WRETCHED* ) und dann aber auch noch unsere myspace seite ( www.myspace.com/wretchedband ). diese ist auch immer komplett so aktuell wie unsere homepage, d.h. alle shows sind da gelistet und auch unsere news werden da gepostet. myspace nutzen wir ansich dafür um unseren namen / musik zu verbreiten und andere bands kennen zu lernen und halt größtenteils um werbung zumachen....da ist myspace auch effektiv. zudem haben wa noch ne purevolume.com seite ( purevolume™ | WRETCHEDband ) ... ist aber weniger ne community sondern eigentlich nur dafür gut um viel musik hoch zu laden!

gruß,
karsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben