Normaler Equalizer für Gitarre?

von Dark Lord, 26.11.07.

  1. Dark Lord

    Dark Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    10.12.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 26.11.07   #1
    Hi

    Hab da ne Frage; Hab da noch so nen "normalen" Equalizer für ne Stereoanlage rumliegen. Das Teil geht von 63HZ - 16 KHZ. Kann ich den auch vor den Gitarrenamp hängen?

    THX
    D.K.
     
  2. Dark Lord

    Dark Lord Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    10.12.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 27.11.07   #2
    *hochschieb*
     
  3. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 27.11.07   #3
    Wenn die Anschlüsse passen, probier es doch einfach mal aus. Dann wirst du ja sehen, ob es gut klingt oder nicht.

    Wenn er parametrisch ist, sollte es funktionieren, da du so die Frequenzen, die du bearbeiten willst an die einer Gitarre/eines Amps anpassen kannst.
    Ist er graphisch, kann es sein, daß die Frequenzen nicht ganz passen, aber da bin ich nicht sicher.

    Ergo: teste es einfach mal.
     
  4. TonSucher

    TonSucher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    78
    Erstellt: 28.11.07   #4
    Kann sein, daß Dein EQ nicht in der Lage ist, ein Signal mit Gitarrenpegel direkt zu verarbeiten. Falls es so ist, bräuchtest Du einen Vorverstärker. Ich würd's aber auch einfach mal probieren.
     
  5. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 28.11.07   #5
    Das wird rauschen, wenn du verzerrt spielen willst, weil die HIFI Dinger nicht für die niedrigen Signalpegel gebaut sind.
     
Die Seite wird geladen...

mapping