Normaler Equalizer für Gitarre?

  • Ersteller Dark Lord
  • Erstellt am
Dark Lord
Dark Lord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.09
Registriert
08.05.07
Beiträge
64
Kekse
46
Ort
Schweiz
Hi

Hab da ne Frage; Hab da noch so nen "normalen" Equalizer für ne Stereoanlage rumliegen. Das Teil geht von 63HZ - 16 KHZ. Kann ich den auch vor den Gitarrenamp hängen?

THX
D.K.
 
Eigenschaft
 
*hochschieb*
 
Wenn die Anschlüsse passen, probier es doch einfach mal aus. Dann wirst du ja sehen, ob es gut klingt oder nicht.

Wenn er parametrisch ist, sollte es funktionieren, da du so die Frequenzen, die du bearbeiten willst an die einer Gitarre/eines Amps anpassen kannst.
Ist er graphisch, kann es sein, daß die Frequenzen nicht ganz passen, aber da bin ich nicht sicher.

Ergo: teste es einfach mal.
 
Kann sein, daß Dein EQ nicht in der Lage ist, ein Signal mit Gitarrenpegel direkt zu verarbeiten. Falls es so ist, bräuchtest Du einen Vorverstärker. Ich würd's aber auch einfach mal probieren.
 
Das wird rauschen, wenn du verzerrt spielen willst, weil die HIFI Dinger nicht für die niedrigen Signalpegel gebaut sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben