Notebook Pcmcia slot

von meisterdenker, 12.03.08.

  1. meisterdenker

    meisterdenker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    15.08.09
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Uhldingenn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.08   #1
    Hallo zusammen

    ich habe vor mir das Audiointerface Alesis io26 zu kaufen. Leider habe ich an meinem Notebook keinen Firewire eingang, welcher aber benötigt wird um das Interface in Betrieb zu nehmen.
    Mein Notebook verfügt jedoch über einen 1 x PCI Express 54 mm slot. Kann mit vllt. einer sagen wo ich so ne PCI Express Firewire Karte herbekomme. Im Mediamarkt führen sie diese nämlich frühstens in einem halebn Jahr, aber so lange will ich nicht warten.
    Wäre euch über Links, Hinweise etc. dankbar!
    Cheers
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 12.03.08   #2
  3. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 12.03.08   #3
  4. meisterdenker

    meisterdenker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    15.08.09
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Uhldingenn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.08   #4
    erstmal danke für die schnellen antworten...
    stimmt es eigendlich dass alle 34mm karten auch in den großen 54mm slot passen???
    weil bei der google suche bin ich bisher nur auf 34mm karten gestoßen!!
    @Nerezza des ist aber doch keine express karte oder sind die kompatibel....

    Cheers
     
  5. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 13.03.08   #5
    noch ein Tip
    schau daß Du eine Firewire-Card mit Texas-Instruments Chipssatz bekommst, die laufen mit dem IO am besten - andere führen häufig zu Problemen, Interface meldet sich ab oder die Sounds 'knattern' weil der Datenfluß zusammenbricht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping