Notebook mit Celeron zum Recorden

  • Ersteller Afterburner
  • Erstellt am
A
Afterburner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
04.05.05
Beiträge
304
Kekse
480
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook rein nur zum Recorden,also keinerlei Mixen oder Mastern.
Verwendet wird ein Alesis Multimix16 FireWire und die Kanäle sollen auch alle aufgenommen werden.
Jetzt hatte ich schon einiges gelesen und herausgefunden, dass die CPU nicht entscheidend ist.
Nur sind die Beiträge meistens doch schon etwas älter und deshalb sei mir die Frage erlaubt.

Reicht ein Notebook mit einem Celeron M900 2,2GHz und 2GB RAM, WIN XP bei der Verwendung von Samplitude, zur Aufnahme von 16 Mono Spuren aus?
Es wird immer schwieriger im unteren Preissegment etwas zu finden dass WIN XP unterstützt und auch noch einen Express-Slot für die FireWire Karte hat.

Vielen Dank schon mal:D
 
Eigenschaft
 
Das wird wohl selbst mit einem Atom gehen, oder einem fünf Jahre alten Notebook. Mit dem Celeron 900 erst recht, da könnte man wohl sogar schon mit mixen.
 
Das hört sich ja gut an, da werde ich morgen gleich mal zum Laden um die Ecke fahren.
Vielen Dank an ars ultima, ich hatte eigentlich schon gedacht das da so was wie hat’s schon tausendmal gegeben oder so kommt. Aber aktuell und nur zum Recorden hatte ich eben nichts gefunden.
Sollte ich bei der FireWire Karte noch auf etwas achten, wie Chipsatz oder so was?
Gruß
 
Hallo, Afterburner,

je nach Interface kann ein TI-Chipsatz beim Firewire Dir einigen Ärger ersparen, da einige Interfaces zickig reagieren, wenn sie einen anderen Firewire-Chipsatz vorgesetzt kriegen.

Viele Grüße
Klaus
 
Ja danke Klaus dass du mich daran erinnerst, ich hatte das in einem deiner Antworten zwar schon einmal gelesen, hätte es aber jetzt wahrscheinlich vergessen zu beachten.
Nur schade dass bei vielen Anbietern das nicht dabei steht, z.T. nicht einmal beim Hersteller auf der Seite zu finden ist. Ich habe jetzt von LogiLink eine gefunden mit Texas Instruments TI XIO2200 Chipsatz.

Vielen Dank
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben