Noten bei Midirecording manchmal gedoppelt

S
Sebl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
21.07.11
Beiträge
53
Kekse
426
Wusste nicht genau wohin damit aber da es grundsätzlich mit Midi zu tun hat mal hier rein:

Folgender Aufbau: Roland RD-300 SX Stagepiano als Midilieferant ist in beide Richtungen mit meinem Saffire Pro 24 DSP verbunden. Als DAW hab ich Cubase LE 5 im Einsatz.

Wenn ich jetzt mit dem Piano eine Midi spur einspielen will hab ich immer wieder mal vereinzelt dopplungen im Endergebnis, kann mir aber nicht wirklich erklären, woher die kommen könnten, hier mal eine Beispiel,
die erste hälfte ist direkt via Line aufgenommen, die 2. Hälfte erst mit midi Recordet und dann wieder ans Piano geschickt und dann als Line Audio aufgezeichnet:

http://soundcloud.com/sebl-music/midifehler

LG Sebl
 
Eigenschaft
 
Stelle das Piano in den Systemeinstellungen unter Midi, auf Midi-Local-OFF.
 
Hi, mit dem Localoff hat das mmn erstmal nix zu tun, hab den Sound ja bei der aufnahme nicht zurück geschickt. Problem ist auch eher dass vereinzelte noten doppelt auftauchen, nicht der Komplette content über midi gekoppelt wird.
Hab erst Das Signal parallel als Midi/Audio aufgezeichnet, dabei live abgehört und dann die midispur nochmal rausgeschickt um die fehler hörbar zu machen. Die Line Aufnahme ist ja Sauber.
 
Da wurde wohl bei der Midi-Aufnahme quantisiert. Sollte man abschalten können in Cubase.

Grüsse,
synthos
 
Genau das wars, super, danke, funktioniert jetzt. Wieder was dazu gelernt :D

LG Sebl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben