Noten Für Baritongitarre

  • Ersteller granatapfel
  • Erstellt am
granatapfel
granatapfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
296
Kekse
0
Tach. Hab vor kurzem die Grynch bekommen. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir ein paar Lieder von Bands nennen könnt die mit einer Baritongitarre gespielt werden( ausser Invisible Kid von Metallica). Wie stehts mit Slipknot? Wie sind denen Ihre Tunings?
Thx, grana
 
Eigenschaft
 
bands mit baritone ? " Soil " !
ich glaub von denen sind alle lieder mit einer bariton gespielt.
 
Slipknot ist eine von diesen Gummisaitenbands, die ein dropped B-Tuning auf einer 25,5" scale haben! Furchtbar! Dann gibt es noch Mike Mushok der eine 28" scale von Ibanez hat. Mir fällt aber nicht mehr die BAnd ein, in der er spielt!
 
Placebo spielen viel mit Bariton-Gitarre (besonders auf den ruhigen Tracks vom "Without You I'm Nothing"-Album).
;)
MfG
 
Falsch, der Placebo-Typ hat keine Baritongitarre, sondern einen Fender VI. Das ist ne Gitarre, die eine Oktave tiefer gestimmt wird, also eigentlich schon ein E-Bass, nur mit 6 Saiten und Gitarrenmensur. Die gab es irgendwann in den 60ern mal und davon hat der halt noch einen.

@Granatapfel: Du hast ne Grynch? Die gibt es doch nur 200mal weltweit! Wo hast du die denn her? Wieviel bezahlt? Wie ist sie? *lechz*

http://www.jdmusic.com/fenderVI.htm
 
ill nino spielen auch mit baritone
 
Taproot + Spineshank ebenfalls :)
 
@timur

Hi. Hab sie auf der US ebay Seite ersteigert für 1400$=1200euro. Klingt gut und sieht gut aus. Kann ich nur weiter empfehlen.

Danke für eure antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben