wie ist das jetzt mit dem tuning

  • Ersteller ne.rolle.drops
  • Erstellt am
Crusher schrieb:
Wieso das denn? 7 String Gitarren sind alle naturgemäß auf "B" gestimmt. Da is doch nix matschig dran. Es geht sogar noch weiter, da nehm ich mal Korn als Beispiel: Die haben ihre 7 Strings auf A gestimmt und matschen tut da imho nichts.

Slipknot benutzen aber 6-Saiter!
Ja, Korn sind inorm!
 
ne.rolle.drops schrieb:

Ja, dachte ich nur so. Halt vom Schreibstil her. immer ja, schon unterwegs,... und wegen den b´s. Aber das kann ich auch nicht ausn Kopf!
:D
Naja auch egal. Sorry!
 
Crusher schrieb:
Was isn das für ein scheiss songbook? Absolut alles, was die bis jetzt gespielt haben (Mate, Feed, Kill, Repeat bin ich mir nicht sicher) wird im Dropped B tuning gespielt.

Ist My Plague nicht auf A gestimmt?
 
Ich hab ma ne Frage zu den Hz-Zahlen:
Wie verhält sich das denn? Wenn ich jetzt auf 439 Hz stelle und dann ne Saite anschlage, inwiefern verändert sich die Anzeige? In was für Schritten läuft das ab?
 
Thorn schrieb:
scheiß Ibanezding, da gehen nur 2
Da muss ich dir beipflichten. Das hat bei mir nie getan! Total ungenau!
Die von Korg funktionieren bestens, und die Akkus gehn auch fast nie leer!!!
 
niethitwo schrieb:
Da muss ich dir beipflichten. Das hat bei mir nie getan! Total ungenau!
Die von Korg funktionieren bestens, und die Akkus gehn auch fast nie leer!!!

Ja, schlimm diese Dinger. Werd mir wohl auch ersma ein chromatisches holen. Korg, ja die werden immer gelobt. Werd ma sehen was es bei E-Bay so gibt!


Zitat von Crusher
Was isn das für ein scheiss songbook? Absolut alles, was die bis jetzt gespielt haben (Mate, Feed, Kill, Repeat bin ich mir nicht sicher) wird im Dropped B tuning gespielt.

IMate feed Kill repeat ist sogar Teilweise auf Drop D!
Und es gint auch Sopngs die nicht in Drop B gestimmt sind, z.B. Left Behind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben